Kreidler Supermoto 125 oder Husqvarna sm 125
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Kreidler Supermoto 125 oder Husqvarna sm 125
Hey,
Ja mir ist klar ist ein husqvarna forum nur ich wollte fragen welche kaare ist besser für einen anfänger das die Husky mehr poter und alles hat ist klar
Nur ich muss mit der Kaare 12Km dann jeden tag zur Arbeit fahren welche würdet ihr mir da raten würde gerne SM nehmen nur wegen der haltbarkeit und die darf mich nicht im stich lassen !
Ja mir ist klar ist ein husqvarna forum nur ich wollte fragen welche kaare ist besser für einen anfänger das die Husky mehr poter und alles hat ist klar
Nur ich muss mit der Kaare 12Km dann jeden tag zur Arbeit fahren welche würdet ihr mir da raten würde gerne SM nehmen nur wegen der haltbarkeit und die darf mich nicht im stich lassen !
Husqvarna !?
Wenn du die Husky hegst und pflegst, hält sie genau so lange wie eine Kreidler.
2 Freunde von mir haben zeitgleich die KSM bekommen. Bin beide gefahren. Im Gegensatz zur Husky nen fauler Furz.
Lass es mich so sagen; Fahrspaß:
Husky - GEILO
KSM - mäh... -.-
Wenn ich das Teil bräuchte um von A nach B zu kommen, würde ich die KSM vorziehen. Auch, weil die Verschleißteile der Husky nicht gerade billig sind...
2 Freunde von mir haben zeitgleich die KSM bekommen. Bin beide gefahren. Im Gegensatz zur Husky nen fauler Furz.
Lass es mich so sagen; Fahrspaß:
Husky - GEILO
KSM - mäh... -.-
Wenn ich das Teil bräuchte um von A nach B zu kommen, würde ich die KSM vorziehen. Auch, weil die Verschleißteile der Husky nicht gerade billig sind...
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Die beiden willst du doch nicht allen ernstes vergleichen?
Kaufe ich mir lieber einen Suzuki Jimny oder einen Jeep Wrangler Rubicon?
Also mal im Ernst: Im Stich lassen im Sinne von ernsthaften technischen Problemen (Motor-/Getriebetod) wird dich die Husky wahrscheinlich nicht (gedrosselt jedenfalls).

Kaufe ich mir lieber einen Suzuki Jimny oder einen Jeep Wrangler Rubicon?
Also mal im Ernst: Im Stich lassen im Sinne von ernsthaften technischen Problemen (Motor-/Getriebetod) wird dich die Husky wahrscheinlich nicht (gedrosselt jedenfalls).
Zuletzt geändert von Don am 09.05.10 - 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Two-stroker
- HVA-Orakel
also wenn du eh nur straße fährst zur arbeit und sparen willst, nehm die kreidler. zudem sparsam wegen 4takt. die HVA hat mehr leistung aber auch nur offen. du willst bestimmt vorschriftsmäßig fahren. 

(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Brenner
- HVA-Gott
- HVA-Orakel
- Don
- ...playin' different!
Ich wollte es nur mal um zwei Worte ergänzen:

Hätte die Gute wenigstens ein aktuelles Yamaha 125 Motörchen (z.B.von der WR125X,R), würde ich nichts sagen. Aber diesen Uralt-XT-Motor in einem 2010er Mopped anzupreisen ist schon (fast) peinlich. Schließlich reden wir hier von einem 11PS Antrieb. Sowas kommt vielleicht in meinen Sitzrasenmäher, aber doch nicht in ein Zweirad...Two-stroker hat geschrieben:oder kaufst dir ne ch-racing. Haste quasi-optik von husqvarna und uralt 4takt technik von yamaha

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Hi,
wie schon gesagt:
Gummikuh gegen Rennsemmel. Nur eine Eierlegendewollmilchsau kannst Du nicht bekommen. Entweder die Kreidler mit 4-takt Motor ohne Leistung billig fahren, oder ein flinken 2-takter mit Musik aber hohen Betriebskosten. Die Entscheidung mußt Du fällen, je nach Finanzen. Kleiner Tipp. Wenn dann doch die Husky. Nimm die vor 2000er Modell. Sind 1. günstiger, vorrausgestzt Du findest eine gepflegte. Da dort noch echt Leistung raus zu holen ist. Oder Du holst dir eine WRE mit kaputten Motor und eine komplette WR und baust dir eine selber. Ich weiß wovon ich spreche. Da wird es Dir schlecht vor Glück.
Gruß Jockel
wie schon gesagt:
Gummikuh gegen Rennsemmel. Nur eine Eierlegendewollmilchsau kannst Du nicht bekommen. Entweder die Kreidler mit 4-takt Motor ohne Leistung billig fahren, oder ein flinken 2-takter mit Musik aber hohen Betriebskosten. Die Entscheidung mußt Du fällen, je nach Finanzen. Kleiner Tipp. Wenn dann doch die Husky. Nimm die vor 2000er Modell. Sind 1. günstiger, vorrausgestzt Du findest eine gepflegte. Da dort noch echt Leistung raus zu holen ist. Oder Du holst dir eine WRE mit kaputten Motor und eine komplette WR und baust dir eine selber. Ich weiß wovon ich spreche. Da wird es Dir schlecht vor Glück.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- beste_leben
- HVA-Brenner
- ...playin' different!
Nein. Einfach nein. Die DT (hier 2006er Baujahr, also was rel. neues) jedenfalls rostet rekordverdächtig an allen möglichen Stahlteilen. Hast du überhaiupt schonmal eine Kreidler in echt gesehen dass du sie beurteilen kannst?beste_leben hat geschrieben:Beta oder Yamaha sind dagegen deutlich besser verarbeitet
Stimmt auch nicht. Die XT hat immernoch ihre schlappen 11PS, die Beta sogar nur 10,3PS. Und ja, wir reden hier von aktuellen Modellen. Lediglich ein paar 125er wie die neue Yamaha WR125 haben echte 15PS.beste_leben hat geschrieben:und haben auch mehr Leistung
-
- HVA-Gott
Also sorry, aber die Kreidler ist mit Sicherheit nicht besser verarbeitet, wie die ganzen 4Takter der namhafteren Hersteller.
Es ist ja schon Schande genug, dass der Name Kreidler von Chinesen aufgekauft wurde und jetzt weiter vermarktet wird...

Ich hab zwar auch noch keine Kreidler SM oder Enduro gesehen aber der Preis und das Herstellungsland sprechen für sich, meiner Meinung nach
Wie wärs mit ner MZ? Hab ich bisher noch nix schlechtes drüber gehört. Die haben wenigstens 15 PS.
Es ist ja schon Schande genug, dass der Name Kreidler von Chinesen aufgekauft wurde und jetzt weiter vermarktet wird...

Ich hab zwar auch noch keine Kreidler SM oder Enduro gesehen aber der Preis und das Herstellungsland sprechen für sich, meiner Meinung nach

Wie wärs mit ner MZ? Hab ich bisher noch nix schlechtes drüber gehört. Die haben wenigstens 15 PS.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
- Don
- ...playin' different!
Vourteile. Aber zugegeben, ein Qualitätsprodukt ist für so wenig Knete wirklich nicht zu erwarten...
MZ? Gehen sollen die Dinger wie die Pest (für 4-takter), aber MZ ist halt insolvent und die Zukunft der Marke immernoch ein
. In Hinblick auf die Ersatzteilversorgung könnte es da Probleme geben. Könnte ich mir vorstellen.
MZ? Gehen sollen die Dinger wie die Pest (für 4-takter), aber MZ ist halt insolvent und die Zukunft der Marke immernoch ein

Also ein Freund von mir hat ne KSM, und ich muss sagen dass Qualitätsmäßg da wirklich nicht viel geht.
Erstens nicht grade beste Verarbeitung und dann immer so kleine Mängel wie Blinker kaputt vibriert oder Soziushalterung locker etc etc
WENN 4takt, würd ich auch eher zur Yamaha WR oder MZ tendieren
Erstens nicht grade beste Verarbeitung und dann immer so kleine Mängel wie Blinker kaputt vibriert oder Soziushalterung locker etc etc
WENN 4takt, würd ich auch eher zur Yamaha WR oder MZ tendieren

-
- HVA-Gott
Hmm naja, bin mal eine gefahren. Mag sein, dass sie für nen Achtelliter 4Takter recht gut geht (hatte keinen Vergleich zu ner anderen 4Takt) aber ehrlichgesagt wär ich fast dabei eingenicktDon hat geschrieben:Gehen sollen die Dinger wie die Pest (für 4-takter)

Würd mir ne 125er 4Takt niemals antun ^^
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Seh ich auch so. Bin mal ne Yamaha YZF R125 gefahren, für 4 Takter gut, aber trotzdem extreeeem lahmarschig. Als 125er kommen für mich nur 2 Takter in Frage, die gehen gutMaster_of_Rolex hat geschrieben:Hmm naja, bin mal eine gefahren. Mag sein, dass sie für nen Achtelliter 4Takter recht gut geht (hatte keinen Vergleich zu ner anderen 4Takt) aber ehrlichgesagt wär ich fast dabei eingenicktDon hat geschrieben:Gehen sollen die Dinger wie die Pest (für 4-takter)![]()
Würd mir ne 125er 4Takt niemals antun ^^

- acdc-rocker
- HVA-Gott
Die MZ ist auch nicht wirklich prickelnd verarbeitet (ist ja auch nur China-Ware) und dieser hochangepriesene 15PS-Motor ist ebenso URALT.
Ich versteh auch nicht, warum so auf 4T umgestellt wird im 125er-Straßenbereich.
Sparsamkeit und Ultralanglebigkeit bei kleinen Motorrädern, die bauartbedingt weder extrem viel verbrauchen noch hunderte tausend Kilometer laufen müssen, passt mir mit dem Konzept des kleinen "Stadt- und Landstraßenflitzers" nicht zusammen.

Ich versteh auch nicht, warum so auf 4T umgestellt wird im 125er-Straßenbereich.
Sparsamkeit und Ultralanglebigkeit bei kleinen Motorrädern, die bauartbedingt weder extrem viel verbrauchen noch hunderte tausend Kilometer laufen müssen, passt mir mit dem Konzept des kleinen "Stadt- und Landstraßenflitzers" nicht zusammen.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- beste_leben
- HVA-Brenner
Erstens habe ich von der Yamaha WR 125 geredet und nie von der DT, das hab ich auch geschrieben. Zweitens hab ich schon oft genug ne Kreidler gesehen. Kenn einen der hier damit rumfährt und was will man auch erwarten von nem Motorrad was 2100€ neu kostet. Wegen der Beta muss ich dir doch Recht geben, die hat wirklich nicht viel mehr Leistung jedoch ist sie besser verarbeitet (und das weiß ich da ich vor der Husky eine hatte!) und des einzige was da mal rostet ist der Krümmer+Endtopf, wenn überhaupt.Don hat geschrieben:Nein. Einfach nein. Die DT (hier 2006er Baujahr, also was rel. neues) jedenfalls rostet rekordverdächtig an allen möglichen Stahlteilen. Hast du überhaiupt schonmal eine Kreidler in echt gesehen dass du sie beurteilen kannst?beste_leben hat geschrieben:Beta oder Yamaha sind dagegen deutlich besser verarbeitet
Stimmt auch nicht. Die XT hat immernoch ihre schlappen 11PS, die Beta sogar nur 10,3PS. Und ja, wir reden hier von aktuellen Modellen. Lediglich ein paar 125er wie die neue Yamaha WR125 haben echte 15PS.beste_leben hat geschrieben:und haben auch mehr Leistung