Will eure Geräte/Mühlen sehen

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Hast du gerade zufällig die Länge deines Federbeins (Lochabstand) im Kopf? das originale ist 44cm lang, jetzt wüprde mich mal der Unterschied interessieren... :gruebel:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Die sieht tatsächlich etwas hochbeinig aus! Wirkt bei ner 125er wahrscheinlich stärker, weil der Motor kleiner ist. Achja und spann mal deine Kette...

mfG
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

Der Kette gehts doch gut ;)

Stell dir mal vor die federt voll ein :twisted:
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Ne, keine Ahnung wie lang das Teil is.

Und auf einfach mal ausbauen hab ich auch keine Lust, ging relativ scheisse rein xD

Mit der Kette passt schon, könnte etwas straffer sein, aber nicht viel. Wenn ich mal Zeit und Lust am Wochenende hab mach ichs :D
Huskymen
HVA-Neuling
Meine 3 Husky.

Beitrag von Huskymen »

Bild
Später
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Don hat geschrieben:Sag mal hast du die federvorspannung auf Anschlag gedreht? Das Ding ist ja hinten höher als sämtliche Crosser... :shock: Oder täuscht die Perspektive?
Seit wann hat die Federvorspannung was mit der Höhe des Rahmenhecks zu tun...? :roll:
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Wenn er sie auf Anschlag dreht wird der negative Federweg kleiner, also sinkt das Motorrad hinten im Stand weniger ein = wird hinten höher! (kurz gesagt das Fahrwerk ist so völlig verstellt)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Falls es euch tatsächlich so stark interessiert kann ich ja mal die Tage den Negativfederweg und die Sitzhöhe messen.
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Nö.
Don hat geschrieben:Wenn er sie auf Anschlag dreht wird der negative Federweg kleiner, also sinkt das Motorrad hinten im Stand weniger ein = wird hinten höher! (kurz gesagt das Fahrwerk ist so völlig verstellt)
Und sitzt der Kerl drauf und hat ein Banner mit "70kg" umhängen und ein Metermaß an der Schwinge babben? Nee, odda?

Oder kannst Du an Hand von einem Foto das einsinken des Hecks (im Stand!) "ausmessen"? Respekt! Bist Du auf Jobsuche? Ich stell Dich ein und wir machen eine Fahrwerksbude auf - oh Du mein Hellseher! Bild
HuskyMike
HVA-Brenner

Beitrag von HuskyMike »

Bild

Hat der noch Federweg?? :lol: :lol:

Mike
Die Kunst ist,einmal mehr Aufzustehen,als man umgeworfen wird. :hva:
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Das ist fahren ohne Versicherungsschutz, weil das Fahrzeug hoffnungslos überladen ist (das Fahrzeug ist nur für zwei Personen zugelassen). Für was braucht der Federweg - der hat doch genug Eigendämpfung, der Sitzsack.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

HuskyMike hat geschrieben: Hat der noch Federweg?? :lol: :lol:
Mike
nee glaube ich nicht :twisted: :twisted: :twisted:
nur negativ - weg !

~
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

MarcE hat geschrieben:Nö.
Don hat geschrieben:Wenn er sie auf Anschlag dreht wird der negative Federweg kleiner, also sinkt das Motorrad hinten im Stand weniger ein = wird hinten höher! (kurz gesagt das Fahrwerk ist so völlig verstellt)
Und sitzt der Kerl drauf und hat ein Banner mit "70kg" umhängen und ein Metermaß an der Schwinge babben? Nee, odda?

Oder kannst Du an Hand von einem Foto das einsinken des Hecks (im Stand!) "ausmessen"? Respekt! Bist Du auf Jobsuche? Ich stell Dich ein und wir machen eine Fahrwerksbude auf - oh Du mein Hellseher! Bild
Hab ich hier irgend etwas falsches geschrieben? Ich denke nicht! Oh du mein Explosionspfropfen! :gangsta:
Lies bitte erst alles nochmal laaaaaagsam durch bevor du antwortest... :gruebel:
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Bist Du beratungsresitent oder willst Du einfach nur im Recht bleiben/sein?

Also: nein, in Deinem von Dir aufgeführten Zitat ist (fast) kein Fehler enthalten - und keine Angst: das meiste hier lese ich ich gaaaaanz langsam, damit ich alter Sack es auch verstehe, ne die Augen sind ja auch nicht mehr die besten.
Da Du angefangen hast, packen wir halt mal den Korintenkacker aus:
"Wenn er sie auf Anschlag dreht" Wenn --- woher weißt / siehst Du das?
"wird der negative Federweg kleiner, also sinkt das Motorrad hinten im Stand weniger ein" Richtig, wir reden hier von 1 - 3,5 cm (je nach Modell, Einsatzzweck, Vorlieben des Fahrers und dessen Gewicht), die nach dem runternehmen vom Hubständer (o.ä.) gemessen werden, nachdem man das Heck 2-3 mal per Hand belastet hat.
Durchaus vorstellbar ist auch (jetzt bewegen wir uns aber wieder im Feld der Vermutungen), das für das Foto das Heck extra etwas hochgezogen wurde (per Hand) und dieses auf Grund den Reibungswiederständen in Umlenkung & Co. nicht wieder eingesackt ist - nur mal so am Rande.
"= wird hinten höher!" DAS definitiv nicht - wie denn auch? Sollte das eingebaute Federbein tatsächlich länger sein (könnte das bitte mal jemand in Erfahrung bringen, damit dieses Stammtischgeblubber ein Ende hat), DANN hast Du allerdings doch recht.
"(kurz gesagt das Fahrwerk ist so völlig verstellt)" - Eine Aussage aus dem Rech der Vermutungen - betrachten wir mal nich weiter.

Jetzt hab' ich viel geschrieben und kann mir fast schon die Antwort denken. Weißte was: bleib in Deiner Überzeugung und sei zufrieden mal wieder Recht gehabt zu haben - und ich hab' meine Ruhe.

Was reg' ich mich über sowas überhaupt noch auf? :ka:

Jetzt bitte wieder zurück uzum Thema und Moppedbilder posten.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Also gut. Ein desktoptaugliches Bild von der Frankenausfahrt (25.4.2010):

3183 :mrgreen: :hva:

@MarcE
Sie haben - neue - Nachricht! ;-)
Warum regst du dich denn schon wieder so auf? :gruebel: Komm mit und gönn dir ein Bier! :prost: Alles weitere klären wir per PN. Ich hab echt keine Muse mich mit dir über so ein lächerliches Thema zu balgen.

ONTOPIC:
Das Bild haben wir bei der Kathi Bräu in Heckenhof aufgenommen. Leider waren die ersten beiden zu deiesem Zeitpunkt schon wieder auf dem Heimweg, sonst hätten wir noch zwei rot/weiße Sumos auf dem Bild gehabt.

Gruß,
:king: Don
jackjason
HVA-Neuling
Beitrag von jackjason »

Bild

Uploaded with ImageShack.us

allerdings habe ich jetzt eine SilMoto drunter, Bildern kommen , wenn " sie " aus der Werkstatt wegen dem noch nicht geklärten nicht vorhandenen Zündfunken kommt(was für ein Satz :roll: )
benji-n

Beitrag von benji-n »

Kauf dich mal nen gescheiten Helm und Handprotektoren. :twisted:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

benji-n hat geschrieben:Kauf dich mal nen gescheiten Helm
Hab ich ihm auch schon geschrieben und gleich a Angebot unterbreitet....!!!! 8-)

.
.
.
.
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

DHX: siehs endlich ein, den hässlichen Topf will keiner haben !! ;-)
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

nixwie hat geschrieben:DHX: siehs endlich ein, den hässlichen Topf will keiner haben !! ;-)

Du schon wieder......warte mal irgendwann läuft man(n) sich mal über den Weg.... :blblbl:
Antworten