achso das heißt man darf wenn man angemeldet is bei der veranstaltung dann darf man auch mal im straßenverkehr mit dem schild fahren ohne das die grünen meckern? =D
Livesit hat geschrieben:achso das heißt man darf wenn man angemeldet is bei der veranstaltung dann darf man auch mal im straßenverkehr mit dem schild fahren ohne das die grünen meckern? =D
so langsam versteh ich den sinn
Exakt. Und zwar auf den Strecken, die von der Veranstaltung betroffen sind, während der Veranstaltung. Beispiel: Endurorennen mit 80km Strecke, davon 5km kleine Straßenabschnitte ins nächste Gelände. Die darfst du ausnahmsweise mit dem Sportkennzeichen legal befahren während diesem Rennen, weil du als Teilnehmer eine Sondererlaubnis hast. Die brauchst du sowieso, denn: Glaubst du, beim Endurorennen fährt auch nur einer mit der eingetragenen Leistung? Das wäre ja mehr als beknackt.
Leider sind diese echt schicken Kennzeichen sonst aber nicht erlaubt. Wäre zu schön...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Don hat geschrieben: Die brauchst du sowieso, denn: Glaubst du, beim Endurorennen fährt auch nur einer mit der eingetragenen Leistung? Das wäre ja mehr als beknackt.
Ja, ich, denn meine 360er hat 45 kw eingetragen...
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Ein Wettbewerbskennzeichen, also eine verkleinerte Kopie des originalen Kennzeichens für Wettbewerbe kann man auch als Aufkleber in der Größe eines Mofakennzeichens herstellen lassen, paßt dann prima an die schmalen Enduro-Kennzeichenhalter oder auf den Heckkotflügel. Auf Anfrage stellt sowas zum Beispiel http://www.aufkleberwerkstatt.de/ her.
Hab vor Jahren beim Endurowandern mal zwei Kürbisfahrer mit EXC 525 getroffen, die welche an ihren Bikes hatten. Ist bei extremen Einsatz (Wasser, Hitze) durch den Kleber vielleicht nicht ganz so haltbar wie ein kleines, verschraubtes Blechschild, dafür aber null Verletzungsrisiko und leicht. Im Zweifelsfall würde ich als Schutz noch 'ne Klarsichtfolie drüberkleben.
Die sind sozusagen für die feldwege zugelassen wo man dann fährt und tragen glaube ich auch die pflicht das man ein licht am mopped hat vorne und hinten aber weiß nicht mehr genau ob die pflicht mit dem kennzeichen zutun hat oder ob die allgemein ist..
Verstehe allerding den sinn in dem kennzeichen auch nicht.die kennzeichenhalter sind meistens eh viel zu steil sodas die eh niemand lesen kann.