Gute 125 ccm
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Wegen der Standfestigkeit nochwas:
Wenn du die Kiste tatsächlich auf 80km/h drosseln lässt, kommt vorne eine Beilagscheibe in den Krümmer, die den Motor mechanisch drosselt. Das heißt die Kiste dreht zäh und nicht über schätzungsweise 9000U/min. Solange sie gedrosselt ist fährst du den Motor auch nicht so schnell kaputt, da brauchst du dir weniger Sorgen machen. Erst wenn sie offen sind drehen die so hoch dass sie das nicht lange aushalten. Gedrosselt hab ich mit 16 regelmäßig Kilometerweit Vollgas gegeben und hatte nie was.
Wichtig ist wie der Master schon schrieb dass du sie immer schön bis zur Betriebstemperatur warmfährst und regelmäßig din Getriebeöl wechselst (alle 5000km). Ansonsten ist der Motor gedrosselt unkompliziert.
Wenn du die Kiste tatsächlich auf 80km/h drosseln lässt, kommt vorne eine Beilagscheibe in den Krümmer, die den Motor mechanisch drosselt. Das heißt die Kiste dreht zäh und nicht über schätzungsweise 9000U/min. Solange sie gedrosselt ist fährst du den Motor auch nicht so schnell kaputt, da brauchst du dir weniger Sorgen machen. Erst wenn sie offen sind drehen die so hoch dass sie das nicht lange aushalten. Gedrosselt hab ich mit 16 regelmäßig Kilometerweit Vollgas gegeben und hatte nie was.

Wichtig ist wie der Master schon schrieb dass du sie immer schön bis zur Betriebstemperatur warmfährst und regelmäßig din Getriebeöl wechselst (alle 5000km). Ansonsten ist der Motor gedrosselt unkompliziert.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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mit vollgas ist nit gemeint... in der stadt von ampel zu ampel heizen sondern so richtig schön auf vollgas bleiben das es einem shcon fast weh tut wenn se so richtig ausdreht...
dann geht die auch kaputt ;)
wenn mans nicht glaubt kann man mich gerne anrufen ;) ich komm dann vorbei und probier das mal
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