S.O.S  Buschmann

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
hasi
HVA-Neuling

S.O.S  Buschmann

Beitrag von hasi »

-/du habe mal wieder ne frage wegen meiner husa. Hir spricht das weiße schaf. werkstatt hat meinen Vergeaser neu bedüst und meite jetzt wird das verhalten des heißstartproblems besser. aber denkste .selbst kalt habe ich probleme die sich so auswirken.      springt an aber danach gashan ansehen und sie ist aus.     leerlaufschraube weiter rein gedreht. danach ging es. Aber bei   vollgas  stottert sie als ob sie nict genug spritt bekommt mit fehlzündungen. ist so als ob man im drehzahlbegrenzer fährt.Kannst du mir mal was zur bedüsung sagen. Husa. 600 er Bj 97. warum bekommt das keiner vernünftig hin.war schon der zweite Händlerversuch.
TE61098
HVA-Mitglied
Re: S.O.S  Buschmann

Beitrag von TE61098 »

Was heist im oberen Drehzahlbereich!
Die TE dreht nicht voll aus wie dei TC
Also einfach früher Schalten !
Gruß Frank!
Ein Reifen ohne ? ist kein Reifen
Gast

Beitrag von Gast »

hmm....Standard-Bedüsung bei der FE 600 weiss ich nicht..
ruf mal beim Moto-Rumpf an...die haben auch *Berg* un der Uli weiss das mit Sicherheit...
mach einfach mal die Hauptdüse eine Nr. grösser, ein Versuch isses wert...Schwimmerkammer-Niveau stimmt?
Zündung stimmt?...wie schaut Kerze aus?..(auch ne Neue rein, die spinnen unter Druck auch oftmals..)

...solong, Steve
hasi
HVA-Neuling

Beitrag von hasi »

so war noch gerade unterwegs ne runde. also kerze sieht aus wie ne steinkohle  .soviel zur neuen vergasereinstellung der werkstatt.und wenn ich richtig gas gebe sind noch immer diese fehlzündungen und rotzen als ob er nicht genug oder zu wenig bekommt. zündung kann ich mir nicht vorstellen denn des machte sie vor dem besuch der werkstatt nicht. werd noch ne kerze jetzt neu reinschrauben und mal schaun. hauptdüse ist jetzt ne 185 er drin. werkstattbuch schreibt 195 er. hm und nun?ach und nadelstand ist ganz oben also hängt sie total tief. hatte ich mir so gedacht weil sie beim anschmeißen im standgas absolut kein....gas angenommen hat. ich brauchte es nur ansehen und sie war aus. vorschläge?  
Gast

Beitrag von Gast »

hmmmmm.....schwarze Kerze passt eigentlich garned zu der kleineren Hauptdüse, bzw. Nadel ganz unten....
passt den die LD?
...wechsel auf jeden Fall mal die Kerze....

solong, Steve
hasi
HVA-Neuling

Beitrag von hasi »

so ich nochmal will ja nicht nerven.also zwei kerzen können doch nicht kaputt sein.hab die nadel mal zwei stufen höher gehangen.also bekomme sie schon mal an. aber voller druck ist noch nicht da ein bischen besser ,kann auch einbildung sein.rotzt und bockt noch immer bei richtig vollgas. und bei denn schaltvorgänen nach der gasannahme auch. wenn ich alles schön ruhig schalte geht es. aber nicht wenn auch dampf hinter sein soll. soll ich mir mal doch ne größere hauptdüse morgen holen. ach und wenn du kein rat mehr hast gebe mir mal bitte die nummer wo ich mal nachfragen soll.  
Gast

Beitrag von Gast »

Ferndiagnose ist immer sone Sache, aber schwarze Kerze bei zu magerer Einstellung...passt irgendwie ned
....ruf mal beim Rumpf an, vwg. Original-Bedüsung
welcher Vergaser is da drauf?

http://www.motorumpf.de/startfolder/start.htm

solong, Steve
hasi
HVA-Neuling

Beitrag von hasi »

na ein dellorto. mann ich hab echt langsam die faxen dick . zwei jahre und nur propleme und keiner bei uns bekommt es hin. haben die alle den sack voll und haben es nich mehr nötig. wenn ich wüste das es am vergaser liegt und meine probleme daran liegen würd ich mich ja vielleicht hinreißen lassen für einen neuen aber mal schnell 400€  und es bleibt beim alten habe ich echt kein bock drauf. vielleicht finde ich ja einen mit rückgaberecht wenn es nicht hinhaut.smile.ach noch ne frage ist es normal auf sein moped einmal 8 wochen und einmal 12 wochen zu warten. also bei uns schon. und das bei 2 unterschiedlichen händlern.
tenne3
HVA-Brenner

Beitrag von tenne3 »

hallo

das  mit dem ruckeln und den fehlzündungen und der schwarzen kerze hatte ich als die SEM zündanlage im arsch war...allerdings ist sie normal angesprungen.aber husaberg hat ja teilweise auch SEM zündanlagen drin.die gehen gerne mal kaputt hat mein händler gesagt

mfg tenne
hasi
HVA-Neuling

Beitrag von hasi »

danke für die nachricht und dein verständnis für einen husafahrer im falschen  Forum . aber nochmal zu der antwort von dir. magst ja vielleicht recht haben.(hoffentlich nicht) aber die zündanlage ist erst zwei Jahre alt. Habe es aber auch schonmal gehört.aber voher hatte ich das problem nicht.(meite werkstattbesuch.)Erst sls er die bedüsung geändert hat und die ventile eingestellt hat. ich meinte das ruckeln und rotzen. naja aber der heißstart war vorher aber auch nie möglich. was kam die zündanlage eigendlich. man lohnt sich das noch alles.
Gast

Beitrag von Gast »

auf die Zündung hätte ich von Anfang an getippt, weil das mit der mageren Bedüsung und der schwarzen Kerze nicht zusammen passt.....aber wenn du das ja ausschliesst... ???

solong, Steve
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Hey hasi,
Du bist hier nicht der einzigste Falsche im Forum ;), hier schwirrt mindestens noch einer rum (der Nico) der hat auch ne 97er Berg.... und wen ich das so richtig gehört habe hat der auch schon so seine Erfahrungen mit Zündung wechseln  ;D ;D
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Antworten