2011 Husqvarna 450

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
markbenq
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 06.07.07 - 22:12
Wohnort: Netherlands

2011 Husqvarna 450

Beitrag von markbenq »

Hello, i haven't seen this pics on this forum, so ;-)

Bild

Bild

it has a Kayaba rearschock, injection, E-Start, hydraulische clutch. and as you see the bmw 450 engine.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Let's get's ready to rumble - let's go MX1-WCS ! :twisted: :sabber: :vik:

Und - der Knüller - oben liegende Umlenkung ! :idea:


Mit schon-jetzt-Gänshaut-bekommendem Gruß Huskytuller :-)x
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Beitrag von Molle »

Was fürn Geschoss! Wow! Hätt jetzt eher auf PDS getippt, aber Herr Tuller hat sicherlich schon mit dem Josef gesprochen... ;-)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Beitrag von Molle »

Ah jetzt hab ichs erkannt, sauber!
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Schon den Tankdeckel und die Sitzbank-Schnell-Entriegelung gefunden ? :tricky:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

:lol: jetzt kann man ihr de rüsel auch in arsch stecken xD
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Wo dann der Tank sitzt is' klar, nä ? :Top:

Ich sach' nua:

Niedrigst möglicher Schwerpunkt und zentralisierte Massen :arrow: ein Höchstmaß an Handling ! :mrgreen:
EFI, ich schätze, LuFi á la Berg, Ritzel auf Schwingenachse in Kombination mit sehr schrägem Dämpfer inkl. Umlenkung verspricht enorme Traktion plus Sensibilität ...

Haben will ! :meck: :hupf: :cry:
Zuletzt geändert von Huskytuller am 25.04.10 - 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

:shock: ansich ne "Husqvarna BMW G450 X"

hab mal so´n Ding beim Bayrischen Zweiradhändler gesehen und finde gerade die hat mehr von dem Ding als von irgendeiner Husqvarna...
also nich das das alles schlecht ist! aber doch´n "alter Hut" !? schließlich stand die G450x schon ewig so beim Händler (also mit diesen fietschärs... :lol:


1x Neuer Name fürs Kind und feddisch...



weiß nur gerade nicht ob ich das gut finde oder nich ?
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Huskytuller hat geschrieben:
Haben will ! :meck: :hupf: :cry:
so schlecht bedient mit deiner neuen ? :-?
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Hä ?
Ich liebe sie, aber :

Schau' Dir den Prototypen an, Mann !

Das ist eine andere Dimension ... ;-)

Probleme, wenn das Optimale von BMW und Husqvarna kombiniert werden ? :kratz:
Zuletzt geändert von Huskytuller am 25.04.10 - 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Huskytuller hat geschrieben:Hä ?
Ich liebe sie, aber :

Schau' Dir den Prototypen an, Mann !

Das ist eine andere Dimension ... ;-)
Prototyp ??? da hab ich vor 2 Jahren schon drauf gesessen... nur da sah sie noch so aus:

Bild

musst dir nur die Plastics/Rahmen und etwas Kleinkram noch etwas anders denken... :roll:

SOLL NICHT DAS DA KEINE WEITERENTWIKLUNG DRINSTECKT !!!

verstehst ? also alles das was du weiter oben hervorgehoben hast hatte die vor Jahren schon.

muss ich mal anders Fragen, bist du "damals" die BMWG450x mal gefahren ?
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Dein Ernst ? :kratz:
Das der BMW-Motor 'rein kommt war klar.
Der Rest is' neu ... :roll:
Zuletzt geändert von Huskytuller am 25.04.10 - 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Huskytuller hat geschrieben: Probleme, wenn das Optimale von BMW und Husqvarna kombiniert werden ? :kratz:
Natürlich !!! oder willst du das bei deiner Nächsten Husqvarna rechts und Links ´n boxer-Zylinder rausguckt
??? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Huskytuller hat geschrieben:Dein Ernst ? :kratz:
jahaaa... !

ich weiß ich steck in dieser Materie nicht bis zum Hals...
Aber, es ist ja nicht von der Hand zu weisen das BMW damals die g450x nicht vermarkten konnten als sie gerade Husqvarna übernommen haben... hab sagar mal gelesen das die eingestampft werden sollte weil dieses Produktsegment von der neu-Tochter Husqvarna bedient werden sollte.

fertig war die aber schon... also was liegt näher als die G450x zu nehmen etwas zu Kosmetisieren und sie als den neuen Husqvarna-Knaller rauszubringen... ist Entwicklungskosten Technisch mal keine schlechte entscheidung. und qualitativ mit sicherheit auch nicht !

nur was ich meinte, ist der Punkt das du z.B. den Tank, die Umlenkung, das sehr schräge Federbein, diese Ritzel auf Schwingenachse-Politik etz. als großen neuen Wurf beschreibst...
dabei ist das an der blau/weißen eben schon vor Jahren auf den Markt gebracht worden...
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

dabei ist das an der blau/weißen eben schon vor Jahren auf den Markt gebracht worden...
Stimmt, ähnlich - in einer mMn zu radikalen, technisch nicht komplett ausgegorenen Version.
Zum Glück sind die BMWler jetzt schon drei Jahre mit der Mühle 'rumgegurkt - um das Aggregat nun ausgereift in die Hussies zu verpflanzen.
Neuer Rahmen, neues Fahrwerk, bewährter Motor.
Und die Details, die ich erkenne, sind genial.
Das Federbein ist relativ schräg, trotz Umlenkung - es wäre jetzt zu Umfangreich, diesen Vorteil näher zu erläutern.
Das Ritzel sitzt auf der Schwingenachse - dank Umlenkung des Federbeins kein Problem für Kupplung und Getriebe - es wäre jetzt zu Umfangreich, diesen Vorteil zu erläutern.
Der Motor ist um 20° nach vorn' gedreht - es wäre jetzt zu Umfangreich, diesen Vorteil näher zu erläutern.
Der Tank sitzt jetzt auf Höhe des Zylinders - es wäre jetzt zu Umfangreich, diesen Vorteil zu erläutern.
Der Motor besitzt jetzt eine KEIHIN-EFI !


Das ist eine neue Husqvarna - basta ! :lol:
Zuletzt geändert von Huskytuller am 26.04.10 - 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Absolut geiles Gerät... aber wer müht sich denn beim Wechsel des Ritzel so ab und demontiert dafür die gesamte Schwinge??? Oder gibt es da einen Trick, dass es auch ohne geht?

mfG
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

das ist aus BMW-Kryptonit und muss nicht gewechselt werden :lol: :lol: :lol:

BMW hält ja bei vielen Bikes an diesem Detail fest...

deswegen interessiert mich dieser Satz:
Huskytuller hat geschrieben: Das Ritzel sitzt auf der Schwingenachse - dank Umlenkung des Federbeins kein Problem für Kupplung und Getriebe -

es wäre jetzt zu Umfangreich, diesen Vorteil zu erläutern.
nööööö... :D schieß mal raus !!!

weiß jetzt nicht ob ich mal gelesen habe das die davon wieder weg wollen ? :gruebel:
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

weiß jetzt nicht ob ich mal gelesen habe das die davon wieder weg wollen ?
Richtig - unter Beibehaltung des PDS-Systems ... :zust:
Die Umlenkung sensibilisiert alle Kräfte, die vor allem zu Beginn ihrer Wirkung über das Hinterrad auf die Schwinge und ihrer Achse wirken. Somit auch die Kräfte, welche sonst direkter auf den Antrieb "rückkoppeln". Vor allem, wenn offroad das Rad sehr oft den Konkakt zum Untergrund verliert.
Das macht die Komponenten der Kupplung im Motor mürbe.
Meines Wissens eines der Hauptprobleme bei den Werks-BMW-Enduro's mit PDS-System + Schwingenachse=Antriebswelle ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
andigsxr
HVA-Gott
Beiträge: 1079
Registriert: 05.02.06 - 01:03
Motorrad: RMZ 450, TE 250
Wohnort: Korbach

Beitrag von andigsxr »

Das einzige ernsthafte Problem, dass ich daran sehe, ist, dass es hinten garkeinen Platz mehr gibt Startnummern anzubringen.

Ich gehe mal davon aus, dass da ein stimmiges Konzept abgeliefert wird. Finde es sehr vielversprechend...
Antworten