X-Helm, aber wenns geht nicht so laut ;)

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomtom24
HVA-Orakel

X-Helm, aber wenns geht nicht so laut ;)

Beitrag von tomtom24 »

Hi Leute,
was habt ihr denn für Helme für Strassenausritte? Ich hab einen Airoh Stelt, aber der ist ab 100 so sacklaut das es fast keinen Spass macht. Ist ja eingetlich klar, die Helme sind nicht zum Heizen gemacht, aber dennoch frag ich mich ob der eine oder andere von euch nicht einen Tipp hat -> leiser Ccrosshelm :)

Ich hab mir schon überlegt ob ich mir so einen Zwitter kaufen soll, à la Airoh S4 oder so.

Freu mich über infos und Tipps.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
xXKoRnXx
HVA-Neuling

Beitrag von xXKoRnXx »

ich bin letztens den 810 o'neal auf der Strecke gefahren. Finde den persönlich sehr gut. Vorallem sieht er auch noch gut aus ;-)

Bild

oder http://www.oneal.com/product_experience_2010/index.html

und schau dir die 8-serie an, gibt viele unterschiedliche Designs.

Mfg
Make Me:drink:+:drive:+:aua:
[img]http://www.lachmeister.de/images/smilies/Schockierte/schokiert_26.gif[/img]
clausde
HVA-Urgestein

Re: X-Helm, aber wenns geht nicht so laut ;)

Beitrag von clausde »

tomtom24 hat geschrieben:Hi Leute,
was habt ihr denn für Helme für Strassenausritte?
Ich hab mir schon überlegt ob ich mir so einen Zwitter kaufen soll, à la Airoh S4 oder so.

Freu mich über infos und Tipps.
:zust:

Bild
kann ich nur empfehlen !!!

;-)
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

:kotz:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Bemme#11 hat geschrieben::kotz:
was denn ???

:roll:
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

der sieht unheimlich scheisse aus :roll:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
benji-n

Beitrag von benji-n »

Pussyhelm :twisted:
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Moin Jungs,

mir ist in erster Linie wichtig das er leise ist. Mit meinem Nolan kann ich wit über 200er fahren ohne das er unerträglich lau twird, der Airoh pfeifft ab 90 so sehr das man die Lust am fahren verliert :(

Klar, halbwegs gut aussehen sollte er schon, aber das ist ehrlich gesagt zweitrangig - ich sehs ja nicht ;) Und was die anderen denken ist mir eigentlich so ziemlich scheissegal ;;)

Also her mit euren Erfahrungen und Meinungen. bitte daran denken: Strasse, keine Eisdielenvorbeifahrten, kein Gepose, einfach nur fahren und zufrieden sein. Ich Ärger mich ja schon über den Airoh weil er auch nciht gerade billig war.

Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

tomtom24 hat geschrieben:Moin Jungs,

mir ist in erster Linie wichtig das er leise ist. Mit meinem Nolan kann ich wit über 200er fahren ohne das er unerträglich lau twird, der Airoh pfeifft ab 90 so sehr das man die Lust am fahren verliert :(

Klar, halbwegs gut aussehen sollte er schon, aber das ist ehrlich gesagt zweitrangig - ich sehs ja nicht ;) Und was die anderen denken ist mir eigentlich so ziemlich scheissegal ;;)
Und was spricht dann, so gesehen, dagegen den Nolan zu fahren... :roll: :kratz:

Ich denke, wenn`s dir wirklich scheissegal wäre, würdest du auch nicht so eine Frage stellen..... ;-) ;-) ;-) 8-) 8-) 8-)

Sespri
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Naja.... Mir ist der Helm einfach zu schwer. Ab 130/140 wirds angenehm wenn Dich der Gegenwind stabilisiert. davor liegt man mehr, bzw. das gesamte Gewicht ruht auf den Handgelenken und es macht definitv kein Spass den kloben bei 90 spazierenzufahren - mit 1.8 Kilo :)

Also wart ich mal auf Tipps und Empfehlungen.

Grüße
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

tomtom24 hat geschrieben:Naja.... Mir ist der Helm einfach zu schwer. Ab 130/140 wirds angenehm wenn Dich der Gegenwind stabilisiert. davor liegt man mehr, bzw. das gesamte Gewicht ruht auf den Handgelenken und es macht definitv kein Spass den kloben bei 90 spazierenzufahren - mit 1.8 Kilo :)

Grüße
Wieder was dazugelernt. Da ich Geschwindigkeiten über 120 km/h nur vom Hörensagen kenne, kann ich nicht gut mitreden.... 8-)

Sespri
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

tomtom24 hat geschrieben:Naja.... Mir ist der Helm einfach zu schwer. Ab 130/140 wirds angenehm wenn Dich der Gegenwind stabilisiert. davor liegt man mehr, bzw. das gesamte Gewicht ruht auf den Handgelenken und es macht definitv kein Spass den kloben bei 90 spazierenzufahren - mit 1.8 Kilo :)

Grüße
Helm - Handgelenke? Wenn du den nur Tragen willst kann du doch einen X-beliebigen Helm nehmen oder nicht?

Ich glaube kaum, dass es MX-Helme gibt, die bei über 150kmh noch leise sind, bzw. sowas nicht nötig ist, da man sich dann besser einen Integralhelm holt!
Nihil Baxter
HVA-Ersttäter

Beitrag von Nihil Baxter »

Uvex Enduro3.

Gut verarbeitet, leise und bei Bedarf ohne Visier fahrbar.
Und auch wenn man mich mit Visier für 'ne Pussy hält so kann ich doch auch nach langen Touren noch jeden verstehen OHNE pfeifen im Ohr ;-)

Hab den Uvex aber nicht mehr sondern fahre jetzt den Marushin X-Moto.

Für den Preis ist der auch ordentlich verarbeitet und sitzt auf meinem kopf noch besser als der Uvex.
[url=http://www.bundeskampf.com/spende/269502][b][u]KLICK MICH!![/u][/b][/url]
[url=http://s1.directupload.net/file/d/2132/aayxenez_jpg.htm][img]http://s1.directupload.net/images/100417/temp/aayxenez.jpg[/img][/url]
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Hann1bal hat geschrieben:
Helm - Handgelenke? Wenn du den nur Tragen willst kann du doch einen X-beliebigen Helm nehmen oder nicht?

Ich glaube kaum, dass es MX-Helme gibt, die bei über 150kmh noch leise sind, bzw. sowas nicht nötig ist, da man sich dann besser einen Integralhelm holt!
Eben deshalb hab ich für die etwas schnelleren Bikes einen etwas besseren Helm :)
Mir geht es nur darum, evtl. - falls es das gibt - einen MX Helm zu bekommen, der bei normaler Überlandfahrt keinen Tinitus verursacht :)
aber der ist ab 100 so sacklaut das es fast keinen Spass macht.
Ich werd mir mal den Uvex anschauen, der Marushin ist zwar nicht schlecht und leicht aber ich hab ihn weider entsorgt da er auch zu laut war :(

Danke euch erstmal für die Rückmeldungen, ich werd mal checken und miene Wahl dann kund tun :)

Grüße
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Meine Frau ist mit ihrem Shoei Hornet DS sehr zufrieden: Visier verzerrt nicht, leise, komfortabel und Brille geht auch Prima aufsetzen:

kostet halt auch wie ein guter...

Bild
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
WilderWatz
HVA-Ersttäter

Beitrag von WilderWatz »

was issn mit dem hier, den DHX_77 letztens hier wie sauer Bier angeboten hat, vielleicht isser noch da - den fahr ich auch und bin ganz zufrieden, könnt ein bischen leichter sein, 1,5kg gehen aber...

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... light=uvex
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

der Shoei Hornet ist zweifellos eine TOP Schüssel allerdings hat der einen erheblichen Nachteil der Preis

so wie der Arai Tour-X absolut der Hammer aber leider auch sehr Teuer :-(

UVEX Enduro3 Carbon auch nicht gerade billig !!!

der Marushin X-Moto oder Airoh S4 (Tyger Nachfolger)
sind im Preis unschlagbar !!!
DasBrot
HVA-Brenner

Beitrag von DasBrot »

ich hab noch nen tyger ;) und der taugt wirklich, auch wenn ich ja jetzt nen hebo carbon fahre.
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

ROL4ND hat geschrieben:Meine Frau ist mit ihrem Shoei Hornet DS sehr zufrieden: Visier verzerrt nicht, leise, komfortabel und Brille geht auch Prima aufsetzen:

kostet halt auch wie ein guter...

Bild
Yes, das isser. von dem hab ich nur gutes gehört. Ich glaub das Geld wird investiert.
Danke Roland, Du scheinst Gedanken lesen zu können.

Viele Grüße

Tom
Antworten