GCC 2010

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Sonnefeld werd' ich so wie's ausschaut zu 99 % mit meiner alten TC fahren. Hab' letzten Freitag und Samstag trainiert, Freitag Sandcross, Samstag Kiesgruben-Enduro. Und dann plötzlich am Samstag zu Beginn des letzten Stints Kupplungshebel plötzlich null Druckpunkt - Feierabend ! :-?
Heut' den Nehmer mal angeschaut. Die Führung der Dichtung war ein-/halb abgerissen ! :roll: Zum Glück hat Babba bei Zeiten ein E-Teil-Träger besorgt und das Teil ausgetauscht - funzt wieder top ! Morgen und übermorgen trainier' ich' wieder auf zwei verschiedenen MX-Strecken. Donnerstag 10-km-Läufchen. Dann Samstag Grube, Ostermontag MX-Marathon auf 'ner ganz anderen Strecke und dann Mittwoch & Donnerstag 'zu Hause' noch mal schnelle MX-Runden trainieren und dann ... :gangsta:

Wenn ich in Sonneberg wg. irgend so 'nem Verschleißscheiß ausfalle, kannst Du Gott danken, daß Du dann nicht mehr da sein wirst ! :tevil: :lol:

Vielleicht ordere ich ja meine Neue noch diese Woche - aber bis zum Rennnen wär' die Umstellung viel zu kurz. Meine Alte macht mir total Spaß und geht dank Supertopf wie Sau - nur halten muß sie halt ... :massa:

Speedmäßig bin ich momentan, trotz erst 8 h heuer auf'm Bock, auf Augenhöhe mit einem Top-Ten Sport A-Fahrer und crossmäßig auf Tuchfühlung mit einem X-Pert/Enduro-DM-Fahrer. Wie gesagt, noch 5, 6 mal auf'm Mopped trainieren bis Sonnefeld und dann raucht's ! :hupf:

Wenn dann danach noch die Neue unterm Arsch ist, fangen wir an richtig Gas zu geben ... :tricky:

Jau - und ich möcht schon in Sonnefeld übernachten. D. h., eigentlich schon Samstag früh aufbrechen. 'N Spezl von mir, der, der letztes Jahr mit uns in Goldbach in der Festhalle war, sollte eigentlich in der X-Pert starten. Die feige Sau fährt lieber Pre-Seniors ... :-?
Nächste Saison werde ich auch bei den X-Perts starten müssen - und ich freu' mich jetzt schon d'rauf, von den Pro's verblasen zu werden und dabei zu lernen ... :-P

Vielleicht bin ich ja bei (Beginners)-Zeiten da . :vik:

P.S.: Meine Knie schmerzen mir von allen malträtierten Gliedmaßen am wenigsten ! :win:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Freut mich das dein olles Knie endlich wieder Ruhe giebt. Wenn Du Deine Olle von der Wartung her im Griff hast und Deine Kupplung durchhält (möchte da gar nicht an letztes Jahr denken - f.o.!) ist das Aggregat doch potent genug. Mit Deinem derzeitigen Trainigslvel sollte das dann auch passen.
Ich mußte mich vom Hubraum komplett umgewöhnen und komme momentan auf max. 10 h Fahrtzeit dieses Jahr. Kondition geht, aber Unterarme und Ellenbogen sind ein echtes Problem - ich weiß derzeit nicht was mein rechter Ellenbogen nach Fahrtzeiten jenseits der 1,5 h macht... :-?
Bekomme dieses mulmige Gefühl nicht los, das ich bei den aktuellen 250 ccm - Aggregaten hätte bleiben hätte sollen. Oder ich muß schleunigst meinen "Fahrstil" ändern. Das Gasgerupfe alla Trial oder 2T ist bei den großen 4T nicht wirklich angebracht...
Huskytuller
...playin' different!

310er ... :Uffbasser: - aber wer nicht hören will, muß fühlen ! :blblbl: ;-)
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Ach, sei doch still.... ....weißt doch selber wie das ist, wenn einem spontan was dickbusiges anlächelt - ist halt immer das alte Lied. :roll:
300-4T hätte es mit Sicherheit auch getan. Aber was soll ich sagen? Sie war jung, willig und günstig - und verfügt über einen ausgebrägten Chracter von 450 ccm (gefühlt noch mehr)....
mco

Beitrag von mco »

MarcE hat geschrieben:Ach, sei doch still.... ....weißt doch selber wie das ist, wenn einem spontan was dickbusiges anlächelt - ist halt immer das alte Lied. :roll:
300-4T hätte es mit Sicherheit auch getan. Aber was soll ich sagen? Sie war jung, willig und günstig - und verfügt über einen ausgebrägten Chracter von 450 ccm (gefühlt noch mehr)....
Die 450er ist ein Knabenzweirad wie es im Buche steht.

Ein 310er Kit braucht es nur um den lahmen alten 250er Hundemotor wenigstes etwas Leistung abzuringen.
250er Schlitzaugenmotörchen drücken die Leistung einer 310er locker aus dem Ärmel ohne Kit. Wenn da noch z.B ein 290er Athenakit drauf kommt brennt die Luft. ;-)
Huskytuller
...playin' different!

Wenn da noch z.B ein 290er Athenakit drauf kommt brennt die Luft.
Das soll sie ja eben nicht ... :-?
Sondern gehen wie 'ne 250er plus 'n bisch'n mea Dampf, Golläsche ! :idea:
Ansonsten muß sich KaLeun die Unnaarme eingipsen lassen und permanent Opi's Gestärkte vollsauen ... :roll: :mrgreen:

Mit ich-hab's-doch-schon-immer-gesagt Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Ich werd' mir euer Reisgwürge schon anschauen am 10.04. ... :help:
mco

Beitrag von mco »

Huskytuller hat geschrieben:
Wenn da noch z.B ein 290er Athenakit drauf kommt brennt die Luft.
Das soll sie ja eben nicht ... :-?
Sondern gehen wie 'ne 250er plus 'n bisch'n mea Dampf, Golläsche ! :idea:
Ansonsten muß sich KaLeun die Unnararme eingipsen lassen und permanent Opi's Gestärkte vollsauen ... :roll: :mrgreen:

Mit ich-hab's-doch-schon-immer-gesagt Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Ich werd' mir euer Reisgwürge schon anschauen am 10.04. ... :help:
Dampf haben die 250er Reisbällchen, egal ob gekocht o. fritiert.
MarcE hat geschrieben:
Bin 2009 sehr zufriedenstellend mit einer 2005er YZF250 von 2005 unterwegs gewesen. Das Mopped war über jeden Zweifel erhaben...
Der KaLeun muß sich nur auf die neuen Gegebenheiten einstellen, heult hat gerne ein bischen rum der Gute. :mrgreen: ;-)
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Ja, ich weiß, Heulsuse.... :-? - Dafür denkt der Butcher schon wieder an's Essen.
Das mit den Armen kann aber schon sein. Bin bis dato mit der Huddel max 1,5 h pro Trainingstag gewemst (mit Pausen!). Und da hatte ich schon etwas Unerarmmaleur und am nächsten Tag einen lahmenden rechten Flügel. Ich weiß nicht wie ich am 10. über die komplette Distanz kommen soll. Zumal auch rein rechnerisch der Tank für die 2h reicht - das heißt ich könnte wieder ohne Pasue durchgondeln (was mir eigentlich am liebsten ist).

Fakt ist aber, das ich mein Gasgerupfe mir abgewöhnen muß - das ist kein Trialer, kein 2T oder eine 250er 4T, sondern schon was ernstes - wie Uli so treffend feststellt ein Knabenzweirad (jenseits der 50 PS) halt - die Kindertage sind vorrüber! :twisted:

Noch was: Tuller, dur warst doch letztes Jahr in Sonnefeld - ich hab mir da vor ein paar Tagen die Fotos aus dem letzten Jahr angeschaut. Kann es sein, das es da seeeehr viel über die Wiesen geht? (Bitte nicht.)
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

90 % wiesen- die wollen aber denk ich die strecke noch in etwas endurolastiger ändern.
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Wäre wünschenswert - weil die Bilder die ich jetzt gesehen hab, waren nicht soooo prickelnd. Bin ich ja mal gespannt...
Huskytuller
...playin' different!

MarcE hat geschrieben:Wäre wünschenswert - weil die Bilder die ich jetzt gesehen hab, waren nicht soooo prickelnd. Bin ich ja mal gespannt...
Abwarten ... :Top:
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

ich hab gestern mit paar jungs aus sonneberg, die zum trainiern bei uns waren, gesprochen. hat sich nicht viel getan in sachen streckenführung.

also, einstellen auf wiesengekringel.

ich werd auch nicht starten. erstens hab ich noch konditionsprobleme und zweitens geht mir da der spassfaktor etwas ab.

ich werd mich mit meiner vuvuzela an die strecke stellen und euch mal richtig den marsch blasen :twisted:

wer startet denn jetzt wo?
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Samstag, 13:00 Uhr - Beginners (mit den Mädels zusammen :bübo: ).
Startnummer weiß ich leider noch nicht - was mich an der Serie etwas nervt, ist das man die Startnummer immer erst bei der Papierabnahme erfährt.
Werde wahrscheinlich die rot/schwarzen Thor Klamotten und einen Monster Helm an haben (+ blauen Trinkrucksack). Mopped ist derweilen etwas bunt geworden. Bin der mit den spektakulärsten Einlagen und den langsamsten Rundenzeiten. ;-)

Dem Metzger ist leider (aus beruflichen Gründen) verhindert und startet nicht.

Dem oberspammende Labertasche startet erst am Sonntag um 10:45 Uhr, in der Sport B.
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

wenn ich nicht zum trainieren geh, komm ich samstag mal vorbei . ansonsten wünsch ich schon mal einigermaßen schönes wetter und nicht gleich in der ersten runde harte arme ;-)
Huskytuller
...playin' different!

Und zwar in SINISALO ganz in weiß - bis auf die Mütze, die is' rot und schwarze Handschuhe . :-P

Gestern übrigens 'n bisl crossen gewesen - ich glaub', irgendwas zwischen rechter Schulter und Schlüsselbein is' noch gebrochen oder angebrochen oder gerissen. Jedenfalls steht da 'n taubeneigroßer Hubbel 'raus und drum 'rum is' 'n DIN-A-5-Seiten großer Bereich gelb-grünlich ...
Nichtsdestotrotz hab' ich gestern 8 Liter Sprit verfahren, hab' noch 'ne, glaub' ich, sehr passable Fahrwerksabstimmung gefunden für's Rennen am Sonntag. G'rade für's das Wiesengebolze müsst's eigentlich passen ...

Hoffentlich hält meine alte Husky - ich glaub', der E-Starter hat 'ne Macke.
Er dreht nicht mehr und wenn der Motor läuft, hör' ich aus dem Bereich mechanische Geräusche. Sie raucht aber nullens und hat volle Power - und springt per Kicker auf den ersten Tritt an !
Vielleicht schmeiß' ich den E-Starter-Kit komplett samt Batterie zum Rennen 'raus ... :gruebel:

Mit wird'-scho'-hi'-hau'n Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Leider kommt meine Neue doch erst später - aber dann raschelt's im Karton !
Ich freu' mich schon tierisch auf meine neue Bombe ! :herz:
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

hallo, jungs. dann doch nur ihr zwei. kann mich als boxenluder anbieten. bin samstag ab ca. 12 uhr da und sonntag--- naja mal sehen , nach bedarf . dann auch mit attraktiven damen die den schirm halten.
:D
glaub marc -start sa 13.00 und tuller so 10.45 :?
Huskytuller
...playin' different!

Schau' mer mal - wird bestimmt toll am Sonntag ! :roll:

+ 2 ° Celsius und Schneeregen, Husky nich' 100 % fit, ich nich' 100 % fit ... :evil:
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

letze infos-- wiese ist richtig, aber schnell gesteckt zwischendurch stellen mit tiefen rinnen. ansonsten bis auf über autos fahren nix was einem angst machen muß
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Kann ich bestätigen. Auch die Autos sind "entschärft" und sind nicht wirklich ein Hindernis. Habe mich nicht getraut die zu springen, weil ich befürchtete in dem anschließenden Hügelchen zu landen. Strecke dürfte dir gefallen, Stephan - viel zum glühen dabei. Fahren sich einige harte Wellen raus, die mich heute mit meinem viel zu harten Fahrwerk den letzten Nerv gekostet haben (Hände vom Lenker schlagen usw.), aber Du stehst ja auf sowas.
Viel tückiger fand ich da teilweise die freigefahrenen Wurzeln (Flachwurzler). Das war dann teilweise wie so ein "Wurzelteppich" - und natürlich sehr gern an Stellen, an denen man sowas auch unbedingt braucht (Kurvenausgang).

Wünsche den morgigen Teilnehmern viel Spaß und gutes Wetter - wenn das morgen richtig nass werden sollte, gibt das ein schönes gerutsche.

@Sinisalo: nochmal danke für Dein Angebot und Dein anfeuern! Wieder einen Wemsling kennengelernt. ;-)

Übrigens - mein persönlicher Klassiker: letzte Runde = schnellste Runde :roll:
Ergebnis: 55. von 133 (16 Runden) - also mal wieder getrödelt. :shock:
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

Unn, hat dem Tuller gewonnen? :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Antworten