Glückwunsch!!!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Glückwunsch!!!

Beitrag von sespri »

Hallo miteinander

Auf die Gefahr hin, dass er nicht gerne liest das ich das im Forum bekanntmache ;)  Aber Stammesgenossen halten halt zusammen. ;D ;D ;D ;D
DER ALTMAERKER HAT DIE GESELLENPRÜFUNG BESTANDEN ;D ;D ;D ;D ;D
In finde, dass ist eine Gratulation wert ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Man liest auch bei uns viel von jungen Arbeitslosen, die wirklich keine Perspektive haben, sei es von ihrem sozialen Umfeld her oder diktiert vom Arbeitsmarkt, alles arme Schweine, eine gesellschaftliche Zeitbombe wenn ihr mich fragt!
Aber ich kenne aus meiner beruflichen Tätigkeit auch genügend andere Junge die aus begüterten Familien stammen, alle Möglichkeiten hätten und trotzdem faul herumhängen und echt nicht wissen was tun mit ihrer Zeit. Häufig gehörtes Zitat: "Ja, ich habe jetzt die Matura bestanden (glaub, das gleiche wie bei euch das Abitur) Studium, keine Ahnung, ich gehe erstmal für ein Jahr nach Südamerika, England etc.entspannen ::) und dann sehe ich weiter".Mit anderen Worten: Wenn ich zurückkomme ist Papa ja da mit seiner Kohle wenns nicht weitergeht. Aber Ansprüche ohne Ende ohne was dafür tun zu müssen. >:( >:( >:( >:( >:(  
Unsere zukünftige Elite, das ich nicht lache :-X :-X :-X :-X :-X
Da ist uns der Mülli doch schon lieber,oder  ;D ;D ;D


Sespri
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Glückwunsch!!!

Beitrag von Huskybrenner »

Na da gratuliere ich aber schnell mit.  :D
Bei uns in der Firma hat der Lehrling die Prüfung vermasselt.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Flori
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 17.03.03 - 01:08
Motorrad: WR250 00"
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch!!!

Beitrag von Flori »

da muss ich auch gratulieren....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ich hoffe der betrieb übernimmt ihn, das machen auch nicht mehr alle.

ich z.b. weiss jetzt schon, dass ich von der lufthansa technik nicht übernommen werde. stattdessen werden wir alle von einer zeitarbeitsfirma (aviation power) übernommen die uns schlechter bezahlt, weniger urlaub gibt und uns deutschland weit einsetzt, da kann ich nur sagen, prost mahlzeit.



gruß florian
Benutzeravatar
Papa_La_Pap
HVA-Brenner
Beiträge: 430
Registriert: 02.11.03 - 17:44
Wohnort: 25474 Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch!!!

Beitrag von Papa_La_Pap »

@mülli: Glückwunsch. Hoffe du kannst auch weiter bei deiner Firma bleiben und nicht das dein neuer Brötchengeber "Hartz" heißt.

@Brenner: Bei wem hat der Stift denn gelernt? Bei Dir? ;) ;D

@Flori: Hast du dich schon bei Airbus beworben? Soweit ich weiß stellen die gute Leute gern ein. Ich würde ja versuchen zu Airbus nach Tolouse zu gehen. Nah am Mittelmeer, nah an den Bergen, feinstes Enduro Land.
[url=http://www.quadundcross.de]XF-QUAD & CROSS[/url]
[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
Benutzeravatar
altmaerker
HVA-Urgestein
Beiträge: 3075
Registriert: 14.12.03 - 03:38
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch!!!

Beitrag von altmaerker »

Ich danke euch :D,
also ich arbeite in der Firma als Geselle weiter, hab aber erstmal einen Zeitvertrag aber vorerst ist mein Einkommen gesichert (erstmal !!). Das ich mir in der Lehrzeit meine 610er und nen ollen Golf 2 von einem popeligen Lohn von 400 Euros leisten konnte habe ich aber auch meiner Mutter zu verdanken... Als ich 7 Jahre alt war hat mein Vater (der Sack) meine Mutter sitzen lassen mit 4 Kindern, Schulden und ohne uns Kinder finanziell zu unterstützen !! Scheissse hatten wir wenig Kohle wir haben viel in secondhandläden gekauft und extrawünsche gab es auch nich... . Meine Mutter hatte gerade so immer arbeit und hat uns recht gut über die Runden gebracht, da aber kaum Kohle da war hab ich und nen Kumpel uns anders Geld besorgt zwar nich ganz legal aber in einem alter so von 10 Jahren kommt man halt auf dumme Ideen ::), wir haben in Zigarettenautomaten Papierkugeln gestopft und 2-3 Tage gewartet, dan mit einer Fahrradspeiche das angestaute Geld wieder rausgestochert, man hat sich das manchmal gelohnt ;D, zum glück bin ich nicht weiter auf die Schiefe Bahn geraten....
So früh wie es ging hab ich mir Geld erarbeitet und so meine erste 125er und den Mopedschein zusammen gespart, ich trinke nicht und rauchen... naja hin und wieder... ::)das spart ne mänge Geld !! Da ich keinen hohen Lebensstandart gewohnt bin ist es ebenfalls ein leichtes Kohle bei Seite zu legen.
Es hängt wirklich stark davon ab wie man aufwächst, je höher der Lebensstandart in der Kindheit ist um so mehr erwartet man im späteren Leben, da man aber alles im Hintern gestopft bekommt was man will wird man früher oder später kräftig auf die Schn... fallen (Ausnahmen bestätigen die Regel  ;)). Je dürftiger der Lebensstandart in der kindheit ist um so früher fängt man an sich um die Zukunft einen Kopf zu machen und entsprechend auf seine Wünsche hin zu arbeiten.... in meinen Augen das beste was einem passieren kan !!!
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch!!!

Beitrag von williMeier »

hi mülli,

auch von mir n ganz dikken glückwunsch!!!

hast du sabbelwasser getrunken, das du uns hier deine biografie präsentierst  ;) oder hast du ne freundin ?

mfg
frank
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
Flori
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 17.03.03 - 01:08
Motorrad: WR250 00"
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch!!!

Beitrag von Flori »

@Papa_La_Pap:

das dumme ist, das ich fluggeraätmechaniker fachrichtung "triebwerkstechnik" lerne und die brauchen nur fachrichtung "fertiegungstechnik" und "instandhaltungstechnik", weil airbus ein hersteller ist und kein reperaturunternehmen.

werde versuchen nach amiland zu kommen um ein bsichen lebenserfahrung zu sammeln, asien wäre auch nicht schlecht.

gruß florian
Benutzeravatar
TE61098
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.04 - 19:05
Wohnort: 38667 Bad Harzburg
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch!!!

Beitrag von TE61098 »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!!
Zur Prüfung !!!
Wegen den Treffen melde ich mich noch per Tel.
Wie fiele Leute haben sich wegen dem Schwein gemeldet!
Gruß Frank
Ein Reifen ohne ? ist kein Reifen
Emily
HVA-Driftkönig
Beiträge: 524
Registriert: 21.06.04 - 00:03
Wohnort: 20535 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch!!!

Beitrag von Emily »

Hi Mülli,

ich hab' zwar schon gratuliert, aber doppelt hält ja bekanntlich besser  ;D!

Ich find' s auch total super, daß Du Dich so durchgebissen hast und drücke Dir jobmäßig die Daumen :)! Was Deine Vergangenheit angeht, habe ich leider viele gesehen, denen die "harte Kindheit" nicht so besonders gut bekommen ist.... :-(.... also, daß hat schon auch was mit starker Persönlichkeit zu tun, wenn man' s trotzdem so wuppt, wie Du :). Bin jedenfalls gespannt, wie es bei Dir so weitergeht :).

@sespri

Ich finde es absolut okay, sich nach dem Abi erst einmal Zeit zu nehmen um sich zu orientieren, wie es überhaupt weitergehen soll, während der Schulzeit ist dafür ja überhaupt keine Möglichkeit und nicht jeder weiß von der 2. Klasse an, wo' s denn nun hingehen soll. Die Möglichkeiten heutzutage sind unglaublich vielfältig (trotz "schlechter Bedingungen", die bei weitem nicht so schlecht sind, wie sie hingeredet werden, wirklich schlecht ist nämlich was anderes!). Und ein Jahr ins Ausland zu gehen bei der Gelegenheit ist doch super, wenn die Kohle da ist und es keinem weh tut :)!

Klar, nach einer gewissen Zeit sollte dann aber auch ne' Perspektive da sein. Bei den Leuten die ich kenne, die sowas gemacht haben, war das aber auch immer der Fall. Und zu verwöhnten Gören gehören immer 2 Seiten, die gestopften Rotzlöffel und die, die gestopft haben!

Viele Grüße

Nicole
Benutzeravatar
smiler
HVA-Gott
Beiträge: 1500
Registriert: 11.09.04 - 23:29
Wohnort: 69123 Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch!!!

Beitrag von smiler »

hey mülli,

meinen herzlichsten glückwunsch. das ist doch mal was positives. ich hoffe das du in deiner firma weiter beschäftigt wirst und wünsche weiterhin viel erfolg und vor allem gesundheit.


gruß aus heidelberg, jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
Waldmensch77
HVA-Brenner
Beiträge: 258
Registriert: 28.09.03 - 02:58
Wohnort: bei Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch!!!

Beitrag von Waldmensch77 »

herzlichen Glückwunsch Mülli :)
hab zwar schon im Chat gratuliert-doppelt schadet
trotzdem nicht ;D
hast schon was erreicht wegen dem T4?
Ich bin immernoch dran an dem Multivan,nur der Kunde meldet sich nicht und der Bus steht immernoch bei uns
in der Firma >:(
Hauptsache das überschneidet sich nicht mit beiden
Fahrzeugen.(Motorüberholung)


Gruss Roland
Benutzeravatar
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 688
Registriert: 17.03.03 - 19:35
Wohnort: 79793 Wutöschingen
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch!!!

Beitrag von SWISS-Manu »

So lieber spät wie nie:

Gratulation zur bestandenen Prüfung!   :D

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Benutzeravatar
E-Treiber
HVA-Driftkönig
Beiträge: 664
Registriert: 15.07.04 - 14:06
Wohnort: 71546 Aspach

Re: Glückwunsch!!!

Beitrag von E-Treiber »

Na Mülli,

da gratulier ich doch auch  :D.

Ist schön zu sehen, dass es trotz der ganzen Probleme am Arbeitsmarkt doch noch Lichtblicke gibt.

Viel Erfolg im Job und auch privat.

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Antworten