Sportauspuff + Vergasereinstellung
Moderator: Moderatoren
-
Alexl1985
Sportauspuff + Vergasereinstellung
Habe mir nen Topf (Quad-D) für meine SM 610 Bj.06 gekauft und habe das gefühl das Sie von der Leistung nicht viel geändert hat. Eher das sie im oberen Drehzahlband absagt. Muss Ich die Hauptdüse Vielleicht um 5 oder 10 erhöhen??? und die Nadeleinstellung rauf oder runter???
Wär cool wenn da jemand nen Rat hätte
Wär cool wenn da jemand nen Rat hätte
Unten im vergaser, also wenn Du die unter Hälfte, die Schwimmerkammer, abbaust siehst Du die Düsen...fertig, dann die Düsen auswechseln...crusty hat geschrieben:ich mach mich wahrscheinlich zum ei, aber dann spar ich mir die schmach beim händler: wo ist die hauptdüse bei der 610'er (bj 06)? und wo stellt man die ein???
Es kommt aber net nur auf die HD an, auch die LLD und Nadelclip sollte beachtet werden...natürlich im Zusammenspiel mit einem "Ofenrohrkrümmer...."!!!!
Was vorne rein kommt sollte auf den schnellstmöglichen Weg hinten wieder raus....
Hat der Hobbyschrauber zwei linke Hände....nein...!!!!!crusty hat geschrieben: kann das der hobbyschrauber auch selbst einstellen?
Dann kannst Du die Düsen selber wechseln und die Nadel umhängen wenn nötig....
Hast Du a Werkstatthandbuch für Deine Mühle, die Werte die da drin stehen sind Richtwerte, denn nicht jede Mühle ist gleich....Du musst also a weng ausprobieren nach unten und oben von der Düsengröße her, was am besten passt....es wird keiner hier im Forum kommen und sagen....übernimm die Einstelllung, die wird 100% passen, a weng korrigieren musst DU immer....
...so noch Fragen Hauser.....
DHX_77 hat geschrieben:es wird keiner hier im Forum kommen und sagen....übernimm die Einstelllung, die wird 100% passen, a weng korrigieren musst DU immer....
jau, danke erstma. ich mein ja nur, als das thema mit der kat-entfernung war, hat der eberhard gemeint, man soll die hauptdüse umhängen und fertsch... (wert hat er auch genannt)
SMASHING PUMPKINS !!!
@crusty: Um an die Hauptdüse zu kommen reicht es, wenn du die 17er Schraube unten am Vergaser entfernst - dann schaut sie dich sozusagen an.
Was für einen Pott hast du denn jetzt drauf ? Ich würde nicht bei Null anfangen sondern Leute kontaktieren, die mit der Abstimmung des Potts bereits Erfahrungen gemacht haben.
Gruß,
Eberhard
Was für einen Pott hast du denn jetzt drauf ? Ich würde nicht bei Null anfangen sondern Leute kontaktieren, die mit der Abstimmung des Potts bereits Erfahrungen gemacht haben.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200