AHK sinnvoll?
Moderator: Moderatoren
AHK sinnvoll?
hoi ihr,
wie ihr wisst is ne AHK das wundermittel um gekonnt mit hoher negativbeschleunigung in ne kurve zu gehen
mir stellt sich jetzt die frage wie sinnvoll sie für mich ist, mit dem neuen wemsgerät hatte ich bisher so gut wie keinen hoppingeffekt (ich denk ma dank der kürzeren kettenführung durch kürzere schwinge)
wie stark wird die motorbremse durch den einbau einer AHK reduziert da ich mich sehr daran gewöhnt habe, hatte noch nie eine verbaut und mein händler meinte auch das er sie nie brauchte obwohl er auch aktiv supermoto gefahren ist
schildert mir doch bitte eure erfahrungen mit AHK's
egal ob positv oder negativ sowohl wartung als auch handling
mfg Christoph
wie ihr wisst is ne AHK das wundermittel um gekonnt mit hoher negativbeschleunigung in ne kurve zu gehen
mir stellt sich jetzt die frage wie sinnvoll sie für mich ist, mit dem neuen wemsgerät hatte ich bisher so gut wie keinen hoppingeffekt (ich denk ma dank der kürzeren kettenführung durch kürzere schwinge)
wie stark wird die motorbremse durch den einbau einer AHK reduziert da ich mich sehr daran gewöhnt habe, hatte noch nie eine verbaut und mein händler meinte auch das er sie nie brauchte obwohl er auch aktiv supermoto gefahren ist
mfg Christoph
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda R
Servus, ich bin zwar nur auf der Straße unterwegs, aber ich probier immer wieder gewisse Kurfen ''anzudriften'' klappt aber leider noch nicht so gut bei mir
. Jedoch hatte ich immer wieder Probleme mit dem Reifenstempeln da ich noch nicht immer so richtig das Gefühl für die Kupplung hatte, hab mich dann für eine AHK von Adler entschieden und bin sehr zufrieden damit. Naja, Motorbremse ist weniger geworden aber das Getriebe wirds mir danken!
MfG.Toni
MfG.Toni
Re: AHK sinnvoll oder nicht?
poifei hat geschrieben:Servus, ich bin zwar nur auf der Straße unterwegs, aber ich probier immer wieder gewisse Kurfen ''anzudriften'' klappt aber leider noch nicht so gut bei mir. Jedoch hatte ich immer wieder Probleme mit dem Reifenstempeln da ich noch nicht immer so richtig das Gefühl für die Kupplung hatte, hab mich dann für eine AHK von Adler entschieden und bin sehr zufrieden damit. Naja, Motorbremse ist weniger geworden aber das Getriebe wirds mir danken!
![]()
MfG.Toni
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
- poifei
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda R
Bemme#11 hat geschrieben:poifei hat geschrieben:Servus, ich bin zwar nur auf der Straße unterwegs, aber ich probier immer wieder gewisse Kurfen ''anzudriften'' klappt aber leider noch nicht so gut bei mir. Jedoch hatte ich immer wieder Probleme mit dem Reifenstempeln da ich noch nicht immer so richtig das Gefühl für die Kupplung hatte, hab mich dann für eine AHK von Adler entschieden und bin sehr zufrieden damit. Naja, Motorbremse ist weniger geworden aber das Getriebe wirds mir danken!
![]()
MfG.Toni
WTF
-
mx-rider05
Re: AHK sinnvoll?
Also ich bin mein Rookiejahr auch ohne AHK gefahren. Hab jetzt nen neues Motorrad und bis jetzt auch noch keine verkaut. Bei mir geht das driften ohne Probleme auch ohne AHK (OHNE stempeln ;) ). Und ich würde auch sagen lern es erstmal ohne, weil mit kann ja jederARKAIN hat geschrieben:hoi ihr,
mfg Christoph
ich hatte in meiner 510ner auch eine damit das Getriebe mehr als 1000Km hält
aber wirklich lohnen tut das auf der Sraße nicht !
#
aber wirklich lohnen tut das auf der Sraße nicht !
#
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Also, wenn ich voll beschleunige hält das Getriebe und es ist kein Problem. Wenn ich einen oder meinetwegen zwei Gänge runterschalte und die Kupplung kommen lasse, sollen das die Zahnräder nicht aushalten...clausde hat geschrieben:doch
mir hat damals Zupin eine AHK spendiert nach dem 3ten Getriebe schaden !
#
Wer`s glaubt wird selig.....
Sespri
das geht doch alles über die Kupplung, da hat doch das Getriebe nix zu Sagen...oder nich?
wenns stempelt lässt du die Kupplung zu schnell los...versuch mal mit der Hinterradbremse ein bissche zu spielen...aber mit Gefühl? stell am besten den Hebel ein bisschen weiter runter das dein Fuß auf der Raste ist aber du noch nich bremst
wenns stempelt lässt du die Kupplung zu schnell los...versuch mal mit der Hinterradbremse ein bissche zu spielen...aber mit Gefühl? stell am besten den Hebel ein bisschen weiter runter das dein Fuß auf der Raste ist aber du noch nich bremst
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
-
mx-rider05
Zupin spendiert AHKclausde hat geschrieben:doch
mir hat damals Zupin eine AHK spendiert nach dem 3ten Getriebe schaden !
#
Das glaub ich dir aber jetzt nicht wirklich. Selbst ne gebrauchte ist ja nicht billig. Ich mein das sind mal locker 800€ und die spendieren die soch nicht. Kann ich mir jedenfalls absolut nicht vorstellen.
Für die Straße find ich das auch total überflüssig. Da kannst dir die 800€-1000€ aufjedenfall sparen. Investiere das Geld lieber in ein anständiges Setup für das Fahrwerk. Bringt 1000mal mehr wie ne AHK auf der Straße. Glaub es mir.
Und wenn denn lern es erstmal ohne. Geht auch ohne Probleme. Und das Getriebe geht davon nicht kaputt. Bin 1 Jahr auf der Rennstrecke mit meiner alten gefahren ohne AHK und hatte nie nen Getriebeproblem. Und das driften hat auch ohne Probleme geklappt ;)
ich hatte in der Garantiezeit 3 mal einen Getriebeschaden an meiner SM510R bei der dritten Reparatur wurde mir angeboten eine AHK zu verbauen ich musste allerdings 400,-EUR dabei tun !
wer das damals hier im Forum verfolgt hat wird es noch wissen !!!
wer behauptet ich laber Sch**** der kann sich mal hinten anstellen und wenn wieder auf die Fresse Termin ist einen ab hohlen
wer behauptet ich laber Sch**** der kann sich mal hinten anstellen und wenn wieder auf die Fresse Termin ist einen ab hohlen
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- HanfMaulwurf
- HVA-Driftkönig
driften im strassenverkehr ist absolut unötig und gefährlich....
spar dir das geld für die AHK und geh ein paar mal auf die Kartbahn, bis du das feeling für die Kupplung und die Hinterradbremse raushast! Mit ner AHK ist man auch nicht schneller.... die technik zu erlernen ist recht einfach. die schwierigkeit liegt darin den inneren schweinehund zu überwinden und 2 sek länger am gas zu bleiben....
bei meiner 570er ohne AHK sieht das getriebe nach 8 jahren immer noch aus wie neu. und das getriebe wurde weder beim endurofahren noch beim wemsen geschont.
das einzige was schaden genommen hat war der kupplungskorb, deshalb liegt auch schon einer neuer Korb von zupin im Regal, der nur wartet eingebaut zu werden.
spar dir das geld für die AHK und geh ein paar mal auf die Kartbahn, bis du das feeling für die Kupplung und die Hinterradbremse raushast! Mit ner AHK ist man auch nicht schneller.... die technik zu erlernen ist recht einfach. die schwierigkeit liegt darin den inneren schweinehund zu überwinden und 2 sek länger am gas zu bleiben....
bei meiner 570er ohne AHK sieht das getriebe nach 8 jahren immer noch aus wie neu. und das getriebe wurde weder beim endurofahren noch beim wemsen geschont.
das einzige was schaden genommen hat war der kupplungskorb, deshalb liegt auch schon einer neuer Korb von zupin im Regal, der nur wartet eingebaut zu werden.
-
mx-rider05
Ja Kollege. Dann stell dich bitte hinten an ;).clausde hat geschrieben:ich hatte in der Garantiezeit 3 mal einen Getriebeschaden an meiner SM510R bei der dritten Reparatur wurde mir angeboten eine AHK zu verbauen ich musste allerdings 400,-EUR dabei tun !
Und zwischen spendieren und 400€ zuzahlen liegen nun mal 400 Euro =). Also brauchste nicht sagen das wir Sch**** labern