paar Fragen zur SM510R
Moderator: Moderatoren
paar Fragen zur SM510R
Hallo,
Nach einer abgebrochenen "Motocross-Karriere" aus finanziellen Gründen will ich mir wieder ein Motorrad zulegen. Hätte ca. 5000€ für eine Supermoto übrig. Bei der SM510R lohnt es sich aber nicht wirklich gebraucht zu kaufen oder? Habe das Gefühl, dass es viel zu wenig Gebrauchte auf dem Markt gibt. So viel Liebe wie solche Einzyliner brauchen habe ich auch ein unwohles Gefühl gebraucht zu kaufen. Die neuen Modelle sind ab Werk mit 29PS zu kaufen richtig? Also könnte ich so eins mit meinem beschränkten Motorradführerschein legal fahren? Mir gehts dabei um eine Probefahrt beim Händler, würde sie wahrscheinlich eh aufmachen später. Als Hobby-Schrauber würde ich mich an eine Einspritzanlage sicher nicht rantrauen, habe sowieso nicht die passende Ausrüstung dafür. Ist damit das Ventilspiel vorbei? Hatte noch nie einen Einspritzer... Muss ich für die regelmäßige Wartung an dem Motorrad irgendwelche besondere Ausrüstung/Fähigkeiten haben? Neuling bin ich nicht, hab mich nur noch nicht groß mit 4-Taktern beschäftigt. Kommt man an Auslaufmodelle, für 6-7000€?
Habe schon viel hier im Forum gelesen, aber richtige Antworten auf meine Fragen habe ich nicht gefunden...
Gruß
Nach einer abgebrochenen "Motocross-Karriere" aus finanziellen Gründen will ich mir wieder ein Motorrad zulegen. Hätte ca. 5000€ für eine Supermoto übrig. Bei der SM510R lohnt es sich aber nicht wirklich gebraucht zu kaufen oder? Habe das Gefühl, dass es viel zu wenig Gebrauchte auf dem Markt gibt. So viel Liebe wie solche Einzyliner brauchen habe ich auch ein unwohles Gefühl gebraucht zu kaufen. Die neuen Modelle sind ab Werk mit 29PS zu kaufen richtig? Also könnte ich so eins mit meinem beschränkten Motorradführerschein legal fahren? Mir gehts dabei um eine Probefahrt beim Händler, würde sie wahrscheinlich eh aufmachen später. Als Hobby-Schrauber würde ich mich an eine Einspritzanlage sicher nicht rantrauen, habe sowieso nicht die passende Ausrüstung dafür. Ist damit das Ventilspiel vorbei? Hatte noch nie einen Einspritzer... Muss ich für die regelmäßige Wartung an dem Motorrad irgendwelche besondere Ausrüstung/Fähigkeiten haben? Neuling bin ich nicht, hab mich nur noch nicht groß mit 4-Taktern beschäftigt. Kommt man an Auslaufmodelle, für 6-7000€?
Habe schon viel hier im Forum gelesen, aber richtige Antworten auf meine Fragen habe ich nicht gefunden...
Gruß
Re: paar Fragen zur SM510R
devic hat geschrieben:Einspritzanlage ....Ist damit das Ventilspiel vorbei?

nee leider nicht

[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Re: paar Fragen zur SM510R
Dann musst Du wohl weiter lesen....alle Deine Fragen werden hier beantwortet....habe mich auch belesen und dann zu geschlagen.....devic hat geschrieben: Habe schon viel hier im Forum gelesen, aber richtige Antworten auf meine Fragen habe ich nicht gefunden...
Gruß

Was ich jetzt habe...siehe signatur

Dann würde ich sogar ein Modell mit Vergaser bevorzugen, wenn ich dann die Ventile selbst machen kann. Bis 2007 wurden noch Vergaser verbaut oder? An so ein Modell kommt man bestimmt nicht mehr neu ...
Hat vielleicht Jemand eine Antwort zu dieser Frage?
Hat vielleicht Jemand eine Antwort zu dieser Frage?
Die neuen Modelle sind ab Werk mit 29PS zu kaufen richtig? Also könnte ich so eins mit meinem beschränkten Motorradführerschein legal fahren?
Assasine hat geschrieben:Klar kann man die Ventile selbst machen.
Weisst du überhaupt wo die Ventile sitzen/was die machen?
clausde hat geschrieben:den Vergaser auf und zu![]()
das entfällt beim Einspritzer![]()
![]()
![]()
.
hallo - das war Ironisch
die Ventile haben mit dem Vergaser oder der Einspritzung nichts zu tun !!!
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Lass doch deinen Händler anrufen!!Husky Mo hat geschrieben:bei zupin auf der seite findet man auch NIE das was man sucht oder![]()
( geht mir auf jeden fall so )
bei fragen und infos muss man immer anrufen oder was ?
Bzw. der muss doch wissen was es da alles gibt/nicht gibt =)
Ich ruf meinen Händler an udn wenn der das net weiß macht der sich sofort schlau. Geht 10mal schneller als wenn ich des versuch.
Ober-Ober-Ober-Ober-KäseHuskytuller hat geschrieben:Ober-Käse !dr.-hasenbein hat geschrieben:jup, Zupin ist der Deutsche General-importeur.
.![]()
MOTO-SPORT-HANDELS AG !![]()
Du willst also behaupten, AG und GmbH wäre das gleiche? Ach stimmt - du weisst bestimmt besser wer dafür zuständig ist, also Zupin selbst auf ihrer Homepage.

denn:
Geschichte der ZUPIN Moto-Sport GmbH:
Zupin Moto-Sport ist
Generalimporteur, Importeur und Großhändler
Zuletzt geändert von mimimimi am 14.03.10 - 01:27, insgesamt 1-mal geändert.