Großes Problem mit SM 125 Bj. 2007 Benötige Hilfe!
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Großes Problem mit SM 125 Bj. 2007 Benötige Hilfe!
hay leute benötige Hilfe SM 125 Bj. 2007
http://www.125er-forum.de/105-husqvarna ... 25-bj-07-k ein-anzug-kein-saft.html
DEN LINK DAVOR BITTE LESEN!
und jetzt is noch dazugekommen bin heut gefahrn während der fahrt bei Vollgas ging se mir einfach aus bei 50 ca. dann hatt se weng gemockt und is mir beim anbremsn auf nen kreisl wieder ausgegangen ander tankstelle de gleiche wieder da musst ich dann ca. 10 kickn bis se angegangen is war auch kein richtiger widerstand beim kicken zu spürn. auf dem heimweg ging se dann einigermaßen (ich fahr scho die ganze zeit ohne licht und blinker weil die net gehn batterie wird grad geladen und sobald ich des licht anschlalt geht se mir sofort aus kanns nur verhindern indem ich des licht wieder aus mach) hab des licht nur kurz angemacht so 3 sec danach is se wieder fast ausgegangen konnts aber durch runterschaltn verhindern. Fahr weiter plötzlich is im 4 Gang bei 66 schluss hab mir gedacht des kann doch net sein !!!!! soblad ich hoch geschalten hab is se noch langsamer gefahrn als 60 und is fast abgekackt. und sobald ich im stand vom gas geh is se sofort aus auch wenn choke gezogn is und des standgas EXTREM hoch steht.
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und jetzt is noch dazugekommen bin heut gefahrn während der fahrt bei Vollgas ging se mir einfach aus bei 50 ca. dann hatt se weng gemockt und is mir beim anbremsn auf nen kreisl wieder ausgegangen ander tankstelle de gleiche wieder da musst ich dann ca. 10 kickn bis se angegangen is war auch kein richtiger widerstand beim kicken zu spürn. auf dem heimweg ging se dann einigermaßen (ich fahr scho die ganze zeit ohne licht und blinker weil die net gehn batterie wird grad geladen und sobald ich des licht anschlalt geht se mir sofort aus kanns nur verhindern indem ich des licht wieder aus mach) hab des licht nur kurz angemacht so 3 sec danach is se wieder fast ausgegangen konnts aber durch runterschaltn verhindern. Fahr weiter plötzlich is im 4 Gang bei 66 schluss hab mir gedacht des kann doch net sein !!!!! soblad ich hoch geschalten hab is se noch langsamer gefahrn als 60 und is fast abgekackt. und sobald ich im stand vom gas geh is se sofort aus auch wenn choke gezogn is und des standgas EXTREM hoch steht.
- bosshoss355hp
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Kann auch sehr gut der Spannungsregler sein (Kabel "wie immer" abgerissen).
V.a. dadurch dass es mit dem Licht zamhängt würde ich auf Spannungsregler tippen.
Hatte die gleichen Symphtome und es war auch dieses Problem.
Ist so ein grünes Kästchen am Rahmen unterm Lenker links beim Lenkkopf montiert.
Überprüfe da mal alle Kabel!
V.a. dadurch dass es mit dem Licht zamhängt würde ich auf Spannungsregler tippen.
Hatte die gleichen Symphtome und es war auch dieses Problem.
Ist so ein grünes Kästchen am Rahmen unterm Lenker links beim Lenkkopf montiert.
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SMR 510 '05
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Grüße...
Hab auch eine 07ner sms. Hatte die selben Pobleme wie du, nur das bei mir der Tacho gesponnen hat und manchmal sogar ausgegangen ist!
War auch definitv die Batterie platt.
Also, aufgeladen und gut wars wieder (für 10 Tage)
Danach hab ich mal die Kabel die mir etwas marode aussahen erneuert.
(der Vorbesitzer schaffte es irgendwie die Batteriekabel zwischen Ramen und Sitzbankauflage zu klemmen...)
Tippe mal darauf das die Kabel desshalb nicht mehr so gut isoliert waren und Kriechströme die Batterie auf Dauert fertig gemacht haben
Hab auch eine 07ner sms. Hatte die selben Pobleme wie du, nur das bei mir der Tacho gesponnen hat und manchmal sogar ausgegangen ist!
War auch definitv die Batterie platt.
Also, aufgeladen und gut wars wieder (für 10 Tage)
Danach hab ich mal die Kabel die mir etwas marode aussahen erneuert.
(der Vorbesitzer schaffte es irgendwie die Batteriekabel zwischen Ramen und Sitzbankauflage zu klemmen...)

Tippe mal darauf das die Kabel desshalb nicht mehr so gut isoliert waren und Kriechströme die Batterie auf Dauert fertig gemacht haben

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- Don
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Das könnte eventuell daran liegen, dass die Hufo Lichtmaschine im Winter zu wenig Spannung liefert. Sie ist recht schwach dimensioniert. ich würde einfach die Batterie nochmal neu aufladen und dann weitersehen, wie lange das so gut geht.
Gruß,
Don
Gruß,

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Was sind denn im 125er-Forum größtenteils für Flachpfeifen unterwegs? Da schreibt ja wirklich fast jeder nur geistigen Dünnschiss, wenn man den Thread so durchliest...
Zuletzt geändert von Master_of_Rolex am 21.02.10 - 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Warum ihr auf den spannungsregler tippt leuchtet mir nicht ein? Das problem kommt meiner Meinung nach von der zündung und die arbeitet unabhängig vom spannungsregler
kontrolliere mal die kabel an deiner zündspule und der cdi. (auch die masse)
und wenn da alles fest ist hätte ich besagt neue kerze und neuen kerzenstecker
Hat die noch ne drosselung verbaut?
kontrolliere mal die kabel an deiner zündspule und der cdi. (auch die masse)
und wenn da alles fest ist hätte ich besagt neue kerze und neuen kerzenstecker
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1. Bei den +07ern hörst du keinen "Kontrollton", mit dem du Wohl den Selbsstest der ASS meinst.
Das geschieht erst nach den ersten Kickversuchen.
2. Zündung unabhängig vom Spannungsregler?
Falsch, die 3 gelben Kabel aus der Lichtmaschine gehen DIREKT zum Spannungsregler, es hängt somit das komplette Bordnetz daran, inklusive Zündung.
Einzig und allein das Drehzahl-Pickupkabel geht direkt zur ECU, wenn die jedoch keinen Saft hat kann sie es nicht auswerten.
Und genau bei diesen Symptomen, wenn beim Einschalten von Lampen (Abblendlicht oder auch Bremslicht/Blinker etc.) die Kiste plötzlich ausgeht, weil der Lichtmaschine eine oder gar mehrere Phasen fehlen und das Netz nur von der Batterie gespeist wird.
Diese hält so lange durch, bis sie von "Großverbrauchern" wie dem Abblend- oder Fernlicht entgültig in die Knie gezwungen wird.
Ich hatte diesen Fall auch schon einige Male.
Und dann ist Ende.
Natürlich musst du auch die Batterie prüfen (hast du etwa kein Multimeter??), wenn die tiefentladen ist kann u.U. keine Strom mehr durch und das Netz bricht auch trotz funktionierender Lichtmaschine und Spannungsregler zam.
Habe den Schaltplan nicht mehr genau im Kopf in der Hinsicht, kann auch sein dass die parallel läuft o.ä.
Also @Threadersteller: Überprüfe das mal bitte.
Das geschieht erst nach den ersten Kickversuchen.
2. Zündung unabhängig vom Spannungsregler?
Falsch, die 3 gelben Kabel aus der Lichtmaschine gehen DIREKT zum Spannungsregler, es hängt somit das komplette Bordnetz daran, inklusive Zündung.
Einzig und allein das Drehzahl-Pickupkabel geht direkt zur ECU, wenn die jedoch keinen Saft hat kann sie es nicht auswerten.
Und genau bei diesen Symptomen, wenn beim Einschalten von Lampen (Abblendlicht oder auch Bremslicht/Blinker etc.) die Kiste plötzlich ausgeht, weil der Lichtmaschine eine oder gar mehrere Phasen fehlen und das Netz nur von der Batterie gespeist wird.
Diese hält so lange durch, bis sie von "Großverbrauchern" wie dem Abblend- oder Fernlicht entgültig in die Knie gezwungen wird.
Ich hatte diesen Fall auch schon einige Male.
Und dann ist Ende.


Natürlich musst du auch die Batterie prüfen (hast du etwa kein Multimeter??), wenn die tiefentladen ist kann u.U. keine Strom mehr durch und das Netz bricht auch trotz funktionierender Lichtmaschine und Spannungsregler zam.
Habe den Schaltplan nicht mehr genau im Kopf in der Hinsicht, kann auch sein dass die parallel läuft o.ä.
Also @Threadersteller: Überprüfe das mal bitte.

SMR 510 '05
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Hatte das auch schon 2x. Beim ersten mal hab ich 7km geschoben :/
Und beim 2. mal war ich schlauer. Als ichs festgestellt hatte, rechts ran, licht aus, nichtmehr blinken und en hinteren Bremslichtschalter abgeklemmt (beim bremsen war sie direkt aus).
Jo, dann noch 23km so heimgefahren, nurnoch Hinterbremse benutzt. Vorderbremse wollt ich den Schalter für Notfälle dranlassen.
Habs dann mit mehreren Zündaussetzern noch heim geschafft.
Am besten fahrt ihr mit wenigen Umdrehungen (weniger Zündungen -> mehr Reststrom).
Und beim 2. mal war ich schlauer. Als ichs festgestellt hatte, rechts ran, licht aus, nichtmehr blinken und en hinteren Bremslichtschalter abgeklemmt (beim bremsen war sie direkt aus).
Jo, dann noch 23km so heimgefahren, nurnoch Hinterbremse benutzt. Vorderbremse wollt ich den Schalter für Notfälle dranlassen.
Habs dann mit mehreren Zündaussetzern noch heim geschafft.
Am besten fahrt ihr mit wenigen Umdrehungen (weniger Zündungen -> mehr Reststrom).
- Bieler_92
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hmpf ich dachte das bleibt glecih... mehr umdrehungen mehr strom mehr zündungenAssasine hat geschrieben:
Am besten fahrt ihr mit wenigen Umdrehungen (weniger Zündungen -> mehr Reststrom).
-> bleibt X über
wenig umdrehungen wenig strom wenig zündungen
-> bleibt X über
lieg ich da falsch???
Mit durchdachtem Gruß
Bieler

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