an Wr treiber

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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MotoX
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an Wr treiber

Beitrag von MotoX »

Hab die Suche schon ausprobiert aber nichts brachbares gefunden.
Also ich will mir eine Wr kaufen (ne alte also so Bj.1996-1999)
Jetzt hab ich eine Wr 250 bei mobile gesehen, es ist ne 96er.
Jetzt wollt ich fragen ob die 96er gut sind oder ob sich bis 98 viel verbessert hat?
Danke schonmal.
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-BenZi-
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Beitrag von -BenZi- »

Also in dem Zeitraum von 96-98 hat sich eigentlich nix verändert.
Hast halt ein 2 Jahre älteres Moped

Soviel meine ich hat sich bei den 2 Taktern eh nicht gemacht.
Was will man bei so nem Möp auch viel verändern :-?
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
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MotoX
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Beitrag von MotoX »

Alles klar das reicht mir schon, danke.
Mir kommts auf das alter nicht drauf an nur auf die Technik.
Was ist so eine Wr eigentlich Wert ich denke mal zwischen 1200 und 1600 je nach zustand oder was meint ihr?
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-BenZi-
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Beitrag von -BenZi- »

hab meine letzte woche für 1550€ verkauft war ne 95er... Hab aber vieles neu gemacht und einige Teile mitgegeben.

Für was willst du sie? Zulassen?
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
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Beitrag von MotoX »

Ja auf jedenfall zulassen
Wills sie eigentlich nur im Wald rumzufahren. Ich fahre Motocross und da ist mir halt meine YZ zu schade um sie im Wald zu fahren und deshalb such ich ne Enduro mit Strassenzulassung und es muß halt nen zweitakter sein.
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-BenZi-
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Beitrag von -BenZi- »

hab eben mal bei neubert-racing geschaut also wenn ich mich nicht irre hat sich bis 2002 nix geändert (am motor) will aber auch nix falsches sagen :-?
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
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Beitrag von MotoX »

Ich will halt einigermaßen ein zuverlässiges mopped, bei der ich einmal im Jahr den Motor revidiere und dann fahren kann. Und wenn sich beim Motor nicht viel geändert hat ists ja eigentlich egal was für ein Bj.
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-BenZi-
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Beitrag von -BenZi- »

MotoX hat geschrieben:Ja auf jedenfall zulassen
Wills sie eigentlich nur im Wald rumzufahren. Ich fahre Motocross und da ist mir halt meine YZ zu schade um sie im Wald zu fahren und deshalb such ich ne Enduro mit Strassenzulassung und es muß halt nen zweitakter sein.
ja da ist die WR eigentlich das richtige ;-) denke auch in der spanne von 1200-1600 findet man was recht gescheites
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MotoX
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Beitrag von MotoX »

ja ich schau jetzt einfach die mal bei mobile an vielleicht kann ich noch ein bisschen handeln...
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Beitrag von MotoX »

Achso, was ich noch vergessen hab. Was muß ich denn beachten, wo sind die schwachstellen?
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Wille
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Beitrag von Wille »

Bei der 360er ist wohl der Kickstarter das Problem. Da schlägt das Gehäuse aus. Könnte bei der 250er evtl auch sein. Weiß aber nicht genau.

Technisch hat sich wohl nicht viel getan. Ab 2000 kriegste leichter Plastics.
Die davor haben viele Shops nicht mehr im Programm...
Aber drann kommste natürlich auch bei den Älteren.
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Huskybrenner
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Beitrag von Huskybrenner »

MotoX hat geschrieben:Achso, was ich noch vergessen hab. Was muß ich denn beachten, wo sind die schwachstellen?
Das Du danach keinen Bock mehr auf die YZ Kiste hast.

Wieso ? Schrauben aus Margarine oder Butter Käse-Legierung, laut, untenrum dünne und kommt keinen Hang rauf. :lol:
Somit wirst Du wohl zum Enduristen mutieren.

Das Kickstartzwischenwellenproblem betrifft übrigens nur 360er bis 1997.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
MotoX
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Beitrag von MotoX »

ich glaube das die YZ immernoch ein bisschen besser auf der strecke ist.(Da brauch ich keine Leistung von unten) Aber darum gehts ja nicht.
Naja vielleicht werde ich ja dann echt ein Endurist wenn die Husky do gut ist.
Also gibts nicht wirklich viele Probleme bei der Wr hab ich das jetzt richtig verstanden?
mfg
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pat
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Beitrag von pat »

kannst kaufen,sind sehr robust und für deinen einsatzzweck gut.grüße
125/144/250/300 2Strokes
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Beitrag von -BenZi- »

Die WR´s sind echt gute Mopeds ;-)
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Beitrag von MotoX »

au mann jetzt kann ichs ja schon fast nicht mehr erwarten bis ich endlich eine hab. Wenn die so gut ist :D ! Ich hoff das klappt diese Woche.
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

Kann dem hier nur beipflichten.

Gute, zuverlässige Karren (bei angemessener Pflege und Wartung, das ist Voraussetzung), die ziemlich viel Spass machen :mrgreen: (hab ne 96er WR360).

Technisch haben sich ab 98 ein paar Kleinigkeiten geändert (zumindest bei der 360). Auslassschieber haben eine andere Form (soviel ich weiß).
Hab da mal bei Zupin angefragt (weil einer aus den offroadforen einen neuen Zylinder für seine 96er WR360 haben wollte), hier ist die Antwort.
Hallo Hr. XXX,

bei der WR360 ist der Zylinder in der Tat von Husqvarna nicht mehr lieferbar.

Wir könnten jedoch eine Alternative anbieten:



Zylinder vom Modell 98- Art.-Nr. 800087880 Preis Euro 1053,80

Auslassschieber links Art.-Nr. 8a0073441 Preis Euro 68,26

Auslassschieber rechts Art.-Nr. 8a0073440 Preis Euro 68,26



Diese Teile sind ab Lager lieferbar und können bei jedem Husqvarna Vertragshändler bestellt werden.


Durch den Tausch der beiden Auslassschieber kann auch der Zylinder ab dem Baujahr 98- verwendet werden.


Generell sind noch fast alle anderen Teile dieser Modelle lieferbar.


Mit freundlichen Grüßen
Also falls es jemand interessiert ^^ (HIER der ganze Thread zum Nachlesen)

Generell passen alle Teile der Baujahre untereinander (soviel ich weiß) nur eben der Zylinder nicht.
Ob das bei der WR250 auch so ist, weiß ich nicht aber ich gehe mal schwer davon aus.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
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