clausde hat geschrieben: und bitte nicht einkleben alle Schrauben mit Kupferpaste montieren
Kupplungsdeckel SM 610 abbaun - was kann schief gehen?
Moderator: Moderatoren
Na, dann schreib das doch auch 
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...Muss den @clausde voll unterstützen...
Was willst Du diese Schrauben schon gross ankleben
Fällt sonst der Kolben raus, oder wie.....
Wozu auch, das ist wie Radmuttern am Auto mit Loctite anknallen.
Radwechsel in der Pampa bei Schneetreiben und -12°C lassen grüssen...
Ernsthaft, das ist alles falsch verstandene Vorsicht.
Sespri
Was willst Du diese Schrauben schon gross ankleben
Fällt sonst der Kolben raus, oder wie.....
Wozu auch, das ist wie Radmuttern am Auto mit Loctite anknallen.
Radwechsel in der Pampa bei Schneetreiben und -12°C lassen grüssen...
Ernsthaft, das ist alles falsch verstandene Vorsicht.
Sespri
Zuletzt geändert von sespri am 06.02.10 - 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
AWeSomE hat geschrieben:und warum sind die schrauben an dem deckel so fest, wenn sie nicht geklebt sind? die sind bestimmt geklebt, sonst wären sie ja nicht so fest^^
Bitte nicht machen Kinder
#
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Also die Schrauben im inneren waren schon echt schwer rauszuholen - das mit Loctite klingt plausible, weil bei denen die das Drahtgewurstel festgehalten haben Teile des Gewindes / grünes Gedöns rauskam.
Dachte das wäre das Plastik selbst, weil das ja auch grün ist. War aber nicht sonderlich schlimm viel.
Aber mit was sind dann die äußeren festgemacht?!
Wenn ich innen MIT Loctite (WENN denn etwas verwendet wurde) rauskriege (mit zwar viel Krafteinsatz aber eben endlich viel) wieso krieg ich dann aussen OHNE Loctite nicht raus?
Ich prob das morgen mal mit den 100° unso - hoffe das bringt mich weiter.
Dachte das wäre das Plastik selbst, weil das ja auch grün ist. War aber nicht sonderlich schlimm viel.
Aber mit was sind dann die äußeren festgemacht?!
Wenn ich innen MIT Loctite (WENN denn etwas verwendet wurde) rauskriege (mit zwar viel Krafteinsatz aber eben endlich viel) wieso krieg ich dann aussen OHNE Loctite nicht raus?
Ich prob das morgen mal mit den 100° unso - hoffe das bringt mich weiter.
phil9r hat geschrieben: Aber mit was sind dann die äußeren festgemacht?!
Wenn ich innen MIT Loctite (WENN denn etwas verwendet wurde) rauskriege (mit zwar viel Krafteinsatz aber eben endlich viel) wieso krieg ich dann aussen OHNE Loctite nicht raus?
Ich prob das morgen mal mit den 100° unso - hoffe das bringt mich weiter.
Jep, warmmachen ist gut. Es gibt auch Loctite in hochfest, solche Schrauben bekommt man ohne erhitzen nicht raus, wer weiß, was die beim Zusammenbau da reingeschmiert haben
Viel Erfolg !
Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...hey,sespri hat geschrieben:Muss den @clausde voll unterstützen...
Was willst Du diese Schrauben schon gross ankleben![]()
Fällt sonst der Kolben raus, oder wie.....
Wozu auch, das ist wie Radmuttern am Auto mit Loctite anknallen.![]()
Radwechsel in der Pampa bei Schneetreiben und -12°C lassen grüssen...
Ernsthaft, das ist alles falsch verstandene Vorsicht.![]()
Sespri
mal ganz locker bleiben! ich ging 1. von den inneren schrauben aus und zweitens bin ich nicht der konstrukteur von der 610er und habe auch nicht gesagt, dass man die aussen kleben soll! ich wollte nur eine antwort haben, warum die denn sonst so fest sind (wenn sie es denn sind) da die schrauben nicht allzu groß im durchmesser (ich schätze es sind M5 oder M6) sind und diese somit auch nicht mit viel Nm anziehen kann / soll, könnten sie nicht sooo fest sein, wenn sie nicht geklebt (mit welchem kleber auch immer) wären.
zu den radschrauben: wer äpfel mit birnen vergleicht ist selbst schuld
s.o.clausde hat geschrieben:![]()
Bitte nicht machen Kinder![]()
#
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Bin völlig geschmeidig....AWeSomE hat geschrieben:hey,sespri hat geschrieben:Muss den @clausde voll unterstützen...
Was willst Du diese Schrauben schon gross ankleben![]()
Fällt sonst der Kolben raus, oder wie.....
Wozu auch, das ist wie Radmuttern am Auto mit Loctite anknallen.![]()
Radwechsel in der Pampa bei Schneetreiben und -12°C lassen grüssen...
Ernsthaft, das ist alles falsch verstandene Vorsicht.![]()
Sespri
mal ganz locker bleiben! ich ging 1. von den inneren schrauben aus und zweitens bin ich nicht der konstrukteur von der 610er und habe auch nicht gesagt, dass man die aussen kleben soll! ich wollte nur eine antwort haben, warum die denn sonst so fest sind (wenn sie es denn sind) da die schrauben nicht allzu groß im durchmesser (ich schätze es sind M5 oder M6) sind und diese somit auch nicht mit viel Nm anziehen kann / soll, könnten sie nicht sooo fest sein, wenn sie nicht geklebt (mit welchem kleber auch immer) wären.
zu den radschrauben: wer äpfel mit birnen vergleicht ist selbst schuld
s.o.clausde hat geschrieben:![]()
Bitte nicht machen Kinder![]()
#
Ich wollte damit nur andeuten, dass man mit Loctite, Schraubenfest und was es sonst noch gibt, oft des Guten zuviel tut.
Wenn der Hersteller z.B. sagt, dass die Nockenwellenschrauben mit Loctite fixiert werden müssen, werde ich das tunlichst befolgen. Wenn dort eine Schraube rausfällt, dann Halleluja....Das ist auch für einen Laien nachvollziehbar.
Einen äusseren Deckel festzuknallen, dass er nicht mehr abgeht, erachte ich hingegen als übertrieben.....
Ich denke, wir meinen Sinngemäss in etwa dasselbe....
Sespri
- PillePalle
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 112
- Registriert: 26.01.10 - 10:06
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Hab genau den selben Deckel vor 2 Wochen aus genau demselben Grund von einem Bekannten Schweisser schweissen lassen...clausde hat geschrieben:Kannst ja mal probieren so eine Alu-Magnesium-Legierung zu schweißen wenn du das Hin bekommst kannst du schwer reich werdenEberhard hat geschrieben:Wieso soll sich das nicht schweißen lassen ?
Gruß,
Eberhard![]()
.
Fluppt wunderbar, musst halt den Optikkompromiss eingehen (Trau mich jetzt nicht da groß was nachzubearbeiten).
Kann die Tage mal nen paar Bilder von der Schweissstelle schießen...
Ist wohl eine 6% Alu-Magnesium Legierung meinte dieser...lässt sich besser schweissen als reines Aluminium.
Grüße
PillePalle
Zuletzt geändert von PillePalle am 18.02.10 - 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
- PillePalle
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 112
- Registriert: 26.01.10 - 10:06
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
-
mco
- PillePalle
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 112
- Registriert: 26.01.10 - 10:06
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten: