Kettensatz

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Kettensatz

Beitrag von Two-stroker »

Moin, ich will mir n neuen Kettensatz hollen.
Jetzt hab ich ne übersetzng von 13/50
So merkt man den unterschied zu 14/52???
Und wie is der unterschied zu 13/52?

Ich binmir noch nicht sicher welche ich nehm............ :lol:
Mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
Sieger P
HVA-Gott
Beiträge: 1315
Registriert: 04.02.09 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger P »

Also ich hab 14/50. Und bin ganz zufrieden.

Fragte mich jedoch auch desöfteren wies mit einem 13er Ritzel gehen würde :-?
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

Also endgeschwindigkeit is nich so wichtig. Hab ja n auto um von a nch b zu fahren. Deswegen soll se nur die kraft aufm acker/Kiesgrube bringen. Naja, gelegentlich aber auch straßen. :D
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
mobbetfahrer
HVA-Brenner
Beiträge: 288
Registriert: 18.02.09 - 20:19
Wohnort: 82547 Herrnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von mobbetfahrer »

Hatte vorher 14/52 und jetz 13/53 hängt schon spürbar besser am gas...
allerdings muss man halt schneller schalten...
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

hab grad gesehen das ich auch 12 zu 52 bekomme. das is schon ein riesen unterschied zu 13 zu 50. wie sieht das wohl mit der entgeschwindigkeit aus???

Mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

es sind min 90 drin...:D
das reicht ja durchaus für ne kiesgrube find ich :D
Hardcore
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 08.10.09 - 16:24
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Hardcore »

also auf der straße wird das nicht so viel spass machen denke ich.

Ich fahre jetzt 13/49 und finde das schon ziemlich kurz da sie da bei 70-80 im stadtverkehr schon ganz schön hoch dreht.

Aber in der Grube geht das bestimmt gut
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Master_of_Rolex »

Ich fahre 13:52 auf der Straße und es passt optimal. Bester Kompromiss aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, finde ich.

Wenn man sie ordentlich ausquetscht, sind auch 130 - 140 drin ^^ Das sollte man dann zwar nur kurzzeitig machen aber trotzdem.
Zum Mitschwimmen bei 100 - 120 passt es optimal.
Benutzeravatar
pattex
HVA-Brenner
Beiträge: 264
Registriert: 18.03.09 - 22:40
Wohnort: HGW
Kontaktdaten:

Beitrag von pattex »

Ritzel habe ich endlos viele getestet: vorn 12,13,14 / hinten 48,50,52 in allen Kombis u.für die Stadt war das beste 13/48 (original WRE) vielleicht noch 50 da ich dann noch eine sehr gute Endgeschwindigkeit hatte, 13/48 locker bis auf 145km/h ohne sie von 120 auf 145 langsam hoch zu schaukeln, sicher hätte ich vorn noch das 14er verbauen können aber dann wäre ja der schöne anzug weg. und zum schnellen hoch schalten, gerade das macht doch riesen spass.

PS: es war eine WRE auf SuperMoto Umgebaut, offen und mit einer kompletten HGS Anlage.
~MiT' FreUndLicHen Grü?en~
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Gelände 13/52, Straße 14/49

Und ja, jede Veränderung merkt man da.´Man muss berücksichtigen, dass die WREs bei gleicher effektiver Übersetzung eine kürzere Sekundärübersetzung brauchen, weil die Räder und damit deren Umfang etwas größer sind.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Master_of_Rolex »

d.h. ne WRE wird im Vergleich zu ner SM bei gleicher Sekundärübersetzung immer etwas schlechter voran gehen, oder?

Ich fahr auf meiner SM125 13:49. Passt eigentlich optimal für die Strasse. Werde evtl. beim nächsten Kettensatz auf 13:50 gehen, mal gucken.
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

die wre bis 97. hatte eine standartübersetzung vun 13/50 und bis 94. gaub ich 13/52........ ;-)

Mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
strachholz93
HVA-Brenner
Beiträge: 312
Registriert: 09.06.09 - 18:18
Wohnort: 93182 Duggendorf (Nähe Regensburg)

Beitrag von strachholz93 »

hab jetz auchmal(wieder) ne frage :D
brauch nen neuen kettensatz und da wollt ich ma ne andere übersetzung austesten :D
äh ich fahr eigentlich nur straße mit meiner sm 125 (bj 05)(gedrosselt). will das sie vom abzug her besser geht, vom Vmax her wärs aber trotzdems chön wenn sie noch ihre 100 läuft, sowas um den dreh ;-) was könnt ihr mir empfehlen?
mfG
Antworten