tc 450 ---> supermoto Was muss man beachten?
Moderator: Moderatoren
- hussi_4_ever
- HVA-Gott
- ...playin' different!
Darum geht's doch gar nichtBeim SMRR-Rahmen kann per Einsätze im Bereich des Lenkkopfes der Nachlauf geändert werden. Das kann man ja serienmäßig bei jeder TC.
Die SMRR Schwinge ist gut 1,5cm kürzer, bekommt man beim Kauf der TC etwa zwei Schwingen ?

Das ist so klar wie ein Reiskoch keine Ahnung von Spaghettis hat ...Eine echte ready-to-race Husqvarna-Sumo aus'm Laden - motormäßig auf TC-Basis.

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hi,
@ Tuller.
Du läßt Dir auch eine Futt auf die Backe malen und Dir erzählen es ist eine Blume. Glaubst Du im ernst Das ein Rennmotorrad von Zupin oder KTM u.s.w. annährend was mit einem käuflichen Moped was zu tuhen hat ??? In den 90er sind se auch eine KTM Duke beim Super-Moto gefahren, natürlich aus einem markstrategichen Gesichtpunkt. Nur das war ein Supercompetionrahmen mit ausgesuchten Teilen, je nach Fahrer und Anwendung und zum Schluß kam eine Duke Lampenverkleidung drauf. Zeige mir bitte eine rennfertige Zupin Super-Moto die eine bestimmte Grundlage von Moped hat. Jedes Rennmoped ist aus dem Teilelager extra angefertigt, kann ja sein das die kurze RR Schwinge verbaut ist und diverse andere Sachen und der Rest ??? Gabelbrücke, Bremse, Gabel (selbst wenn sie nach außen gleich aussieht), Federbein Räder, innenleben des Motors u.s.w. u.s.w. Da gibt es nichts von der Stange.
Wenn Du das nicht glaubst, dann träume weiter.
Gruß Jockel
@ Tuller.
Du läßt Dir auch eine Futt auf die Backe malen und Dir erzählen es ist eine Blume. Glaubst Du im ernst Das ein Rennmotorrad von Zupin oder KTM u.s.w. annährend was mit einem käuflichen Moped was zu tuhen hat ??? In den 90er sind se auch eine KTM Duke beim Super-Moto gefahren, natürlich aus einem markstrategichen Gesichtpunkt. Nur das war ein Supercompetionrahmen mit ausgesuchten Teilen, je nach Fahrer und Anwendung und zum Schluß kam eine Duke Lampenverkleidung drauf. Zeige mir bitte eine rennfertige Zupin Super-Moto die eine bestimmte Grundlage von Moped hat. Jedes Rennmoped ist aus dem Teilelager extra angefertigt, kann ja sein das die kurze RR Schwinge verbaut ist und diverse andere Sachen und der Rest ??? Gabelbrücke, Bremse, Gabel (selbst wenn sie nach außen gleich aussieht), Federbein Räder, innenleben des Motors u.s.w. u.s.w. Da gibt es nichts von der Stange.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Huskytuller
- ...playin' different!
(Mit Abstrichen) Blitzgescheiter Beitrag !Jockel hat geschrieben:Hi,
@ Tuller.
Gruß Jockel

P.S.: Fast vergessen - wo, bitte, hab' ich behauptet, ZUPIN-Sumo-Piloten wären mit Serienmaterial unterwegs ?

Und erzähl' mir nix über Wettbewerbsmotorräder für Fahrer auf höchstem Niveau ...

So, also nach dem Hinweis von Felro (PN) wollt ich eben mal "Beweise" für die Unfähigkeit des Herren suchen und muss zu meiner Schande getehen (ist auch schon ne Weile her) das es DEFINTIV NICHT FRECHS MX WORLD IST, sondern ich damals von dem Groll von der ranzigen MXBUDE doof angemacht wurde.Als der Typ hier:
http://shop.ebay.de/mx-bude*de/m.html?_ ... ksid=p4340
Die Verwechslung tut mir natürlich leid und ich werde die Treads entsprechend anpassen wenn möglich da sowas auch schnellmal gegoogled wird und dann ist der Ärger groß
Sorry, my fault.....
Danke Felro..
http://shop.ebay.de/mx-bude*de/m.html?_ ... ksid=p4340
Die Verwechslung tut mir natürlich leid und ich werde die Treads entsprechend anpassen wenn möglich da sowas auch schnellmal gegoogled wird und dann ist der Ärger groß
Sorry, my fault.....
Danke Felro..
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Hi,
@Tuller
Du schreibst:
Beispielsweise ZUPIN-Racing-Sumos sind alle umgebaute TC's !
Nix anderes als TC's mit Doppelauspuffanlagen ...
Nur eben RR bezeichnet - liest sich doch auch "gefährlicher", oder ?
P.S.: Hat jemand an den Mühlen von den zwei ZUPIN-Brüdern eine Einspritzanlage gesehen ?
Wer hat denn behauptet, es wäre günstiger, eine TC zur Racing-Sumo umzubauen ?
Fakt ist, das eine SMRR die serienmäßige Ausführung einer TC-basierten Husqvarna-Sumo ist -
im Klartext: Eine echte ready-to-race Husqvarna-Sumo aus'm Laden - auf TC-Basis.
Und ein Serienmotorrad ist immer günstiger als ein nachträglicher Spezialumbau - unglaublich, aber war ...
Es ging lediglich um das Basismaterial - wer wählen kann zum selben Preis im Zweifelsfalle auf TC-Basis kaufen !
P.S.: Und wer sagt, ich wüßte nicht, welche Moppeds ZUPIN-Fahrer pilotieren, soll lieber zum Reis kochen gehen ...
Anscheinend weißt Du nicht, welches Mopeds die Zupin- Fahrer pilotieren.
Na ja - Werks-Maschinen sind dann bisweilen doch noch ein kleines Schrittchen weiter in der Entwicklung ...
Da würde ich sagen fast richtig, fast richtig.
Gruß Jockel
@Tuller
Du schreibst:
Beispielsweise ZUPIN-Racing-Sumos sind alle umgebaute TC's !
Nix anderes als TC's mit Doppelauspuffanlagen ...
Nur eben RR bezeichnet - liest sich doch auch "gefährlicher", oder ?
P.S.: Hat jemand an den Mühlen von den zwei ZUPIN-Brüdern eine Einspritzanlage gesehen ?
Wer hat denn behauptet, es wäre günstiger, eine TC zur Racing-Sumo umzubauen ?
Fakt ist, das eine SMRR die serienmäßige Ausführung einer TC-basierten Husqvarna-Sumo ist -
im Klartext: Eine echte ready-to-race Husqvarna-Sumo aus'm Laden - auf TC-Basis.
Und ein Serienmotorrad ist immer günstiger als ein nachträglicher Spezialumbau - unglaublich, aber war ...
Es ging lediglich um das Basismaterial - wer wählen kann zum selben Preis im Zweifelsfalle auf TC-Basis kaufen !
P.S.: Und wer sagt, ich wüßte nicht, welche Moppeds ZUPIN-Fahrer pilotieren, soll lieber zum Reis kochen gehen ...
Anscheinend weißt Du nicht, welches Mopeds die Zupin- Fahrer pilotieren.
Na ja - Werks-Maschinen sind dann bisweilen doch noch ein kleines Schrittchen weiter in der Entwicklung ...
Da würde ich sagen fast richtig, fast richtig.
Gruß Jockel
- Huskytuller
- ...playin' different!
Nochmal:
Wo steht dort, daß ich behaupte, ZUPIN-Fahrer führen mit Serien-SMRR's ?
Und jeder Nicht-Profi braucht sich mit einer RR aus'm Laden, fahrerisches Können vorausgesetzt, in seiner Klasse nicht verstecken !
Mit gelassenem Gruß
Wo steht dort, daß ich behaupte, ZUPIN-Fahrer führen mit Serien-SMRR's ?

Und jeder Nicht-Profi braucht sich mit einer RR aus'm Laden, fahrerisches Können vorausgesetzt, in seiner Klasse nicht verstecken !

Mit gelassenem Gruß

@tomtom24: Ich nehme an, das ist so was wie ne Entschuldigung - angenommen!!!
Ich habe das über google gefunden und war total geschockt, da wir echt daran interessiert sind, jeden Kunden ordentlich zu behandeln!!! Vor allem Deine Ausdrucksweise, da ich mir keiner Schuld bewusst war...
Danke, dass Du den Beitrag geändert hast!!!
Zur Info über uns - guckt auf unsere Site, da sind alle Infos über uns drin - ich denke, daran kann man erkennen, dass wir ein engagierter Händler sind...
@hussi_4_ever: die Husky von Jens ist super, er verkauft sie nur aus einem Grund: er steigt auf eine RR um... Er fährt für unser Supermoto-Team...
Zu Euerer technischen Disskusiosion kann ich nichts sagen, da ich "nur" den Schreibkram mache - da ist Uwe der richtige Ansprechpartner...
Bis die Tage... Kerstin von Frechs MX World...
Ich habe das über google gefunden und war total geschockt, da wir echt daran interessiert sind, jeden Kunden ordentlich zu behandeln!!! Vor allem Deine Ausdrucksweise, da ich mir keiner Schuld bewusst war...
Danke, dass Du den Beitrag geändert hast!!!
Zur Info über uns - guckt auf unsere Site, da sind alle Infos über uns drin - ich denke, daran kann man erkennen, dass wir ein engagierter Händler sind...
@hussi_4_ever: die Husky von Jens ist super, er verkauft sie nur aus einem Grund: er steigt auf eine RR um... Er fährt für unser Supermoto-Team...
Zu Euerer technischen Disskusiosion kann ich nichts sagen, da ich "nur" den Schreibkram mache - da ist Uwe der richtige Ansprechpartner...
Bis die Tage... Kerstin von Frechs MX World...
Huskytuller hat geschrieben:Nochmal:
Wo steht dort, daß ich behaupte, ZUPIN-Fahrer führen mit Serien-SMRR's ?![]()
Und jeder Nicht-Profi braucht sich mit einer RR aus'm Laden, fahrerisches Können vorausgesetzt, in seiner Klasse nicht verstecken !![]()
Mit gelassenem Gruß
Hi Tuller,
habe auch nicht geschrieben das sie deiner Meinung nach Serienmaterial fahren. Selbst schon die Behauptung das eine RR die Grundsubstanz/ Grundlage ist schon falsch. Da wird alles ausgesucht, und der Rest mit RR ist Marketingstrategie. Damit auch einige meinen sie fahren eine Grundversion der Super-Moto Renner. Die RR Modelle sind doch nur einwenig verfeinert, gegenüber dem untersten Standart.
Gruß Jockel
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Warum - für Dich z.B. würde doch eine SMS 125 mit Oktanbeschleuniger und K&N-Filter als RR-Version reichen, oder ... ?bLuTrAuScH hat geschrieben:sich durch geschickten schauplatzwexel aus der affäre ziehen ist ziemlich lame ;)

"Ready to race" ist immer relativ - und insbesondere bei der Kürbis-Truppe gibt's dem nach sauviele Racer ...

Gruß Huskytuller