06er SM610 Dual. Bei wieviel KM is ne Motorrevision fällig?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
06er SM610 Dual. Bei wieviel KM is ne Motorrevision fällig?
Hallo,
Bei wieviel KM is ne Motorrevision fällig?
Was muss bei einer Revision alles getauscht werden und was kostet sowas ungefähr ?
MFG
Bei wieviel KM is ne Motorrevision fällig?
Was muss bei einer Revision alles getauscht werden und was kostet sowas ungefähr ?
MFG
-
- HVA-Neuling
Hi,
eine Duale wirst Du bei der Abteilung Moto-Cross nicht finden. Aber ließ dich doch mal durch die Beiträge Enduro/ Super- Moto, da wirst Du bestimmt auf den ersten 5-10 Seiten fündig werden.
Ich weiß das einige Probleme mit der Forensuche habe, aber es geht auch anders.
Gruß Jockel
eine Duale wirst Du bei der Abteilung Moto-Cross nicht finden. Aber ließ dich doch mal durch die Beiträge Enduro/ Super- Moto, da wirst Du bestimmt auf den ersten 5-10 Seiten fündig werden.
Ich weiß das einige Probleme mit der Forensuche habe, aber es geht auch anders.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hier ist z.B.der 30000km-Fred vom Eberhardt: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=22442
Wenn du in der Suche mehrere Wörter eingibst, um das ganze etwas einzugrenzen, dann markiere unbedingt Nach allen Wörtern suchen, sonst klappt das nicht.
Wenn du in der Suche mehrere Wörter eingibst, um das ganze etwas einzugrenzen, dann markiere unbedingt Nach allen Wörtern suchen, sonst klappt das nicht.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Revision
Die Lebensdauer eines Motors ist neben den konstruktiven Merkmalen von diversen Faktoren abhängig und lässt sich kaum pauschal beantworten. Einsatzbereich, Fahrstil, Wartung haben sicher einen massiven Einfluss. 10 km warm fahren, vermeiden von permanent hohen Dauerdrehzahlen, regelmässiger Ölwechsel (Filter nicht vergessen), dann sollte der Motor schon so 50.000 ohne Revision halten. Eberhards und meine Erfahrung decken sich da, ich habe auf 26.000 km zwischen den 5000 er Intervallen nie Öl nachfüllen müssen, war 2 x auf Achse am Gardasee und auf diversen Rennstrecken bei Kursen unterwegs. Was eher die Biege macht, ist die Peripherie, Tacho, Auspuffkrümmer, elektrische Bauteile. Der Motor als solches ist meiner Meinung nach robuster als die Konkurrenz der Ösis. Klar, kaputt bekomme ich alles, volle Drehzahl bei kaltem Öl, Kilometerlange Wheelies am Kipppunkt bis die Schmierung abreist, stundenlang Vollgas auf der BAB, dafür wurde das Moped nicht gebaut.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
ja was nun ?AWeSomE hat geschrieben:mal andersrum:
warum willst du das wissen? hast eine in aussicht mit vielen km die du dir kaufen willst oder hat deine viele km, wenn ja wie viele?
.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
-
- HVA-Neuling
@Oldman: Hallo Thomas, altes Haus,
wird Zeit, dass besser Wetter wird...dann drehen wir mal wieder ne Runde
.

Gruß,
Eberhard
wird Zeit, dass besser Wetter wird...dann drehen wir mal wieder ne Runde

Das konnte ich nicht immer einhalten, um mit meinen Spielkameraden mithalten zu könnenvermeiden von permanent hohen Dauerdrehzahlen

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- MADendurance
- HVA-Mitglied
- MADendurance
- HVA-Mitglied
- MADendurance
- HVA-Mitglied
Südschwarzwald?
Südschwarzwald hört sich gut an
Man sollte nur die Laserschergen beachten letztes Jahr wurde da der erste unserer Speedgruppe auf gut 800 Meter mit 135 km/h aus der Kurve gelasert
Das ist schon Sniper mäßig a la Afghanistan
Aber ist schon nötig einige träumende Verbalerotiker wieder auf die harten Tatsachen des rauen Asphalts zu bringen
Allerdings, die 570 Fahrer können sich so eine Ausfahrt auf Grund der etwas höheren Defekt Rate und extrem günstiger Ersatzteilkosten maximal im 24 Monatsrhythmus leisten
Gruß Thomas

Man sollte nur die Laserschergen beachten letztes Jahr wurde da der erste unserer Speedgruppe auf gut 800 Meter mit 135 km/h aus der Kurve gelasert

Das ist schon Sniper mäßig a la Afghanistan

Aber ist schon nötig einige träumende Verbalerotiker wieder auf die harten Tatsachen des rauen Asphalts zu bringen

Allerdings, die 570 Fahrer können sich so eine Ausfahrt auf Grund der etwas höheren Defekt Rate und extrem günstiger Ersatzteilkosten maximal im 24 Monatsrhythmus leisten

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds