Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.
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Mxpro007
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von Mxpro007 » 18.01.10 - 20:22
Moin!!!
Ich habe vor meine Cr 250 bj 2002 umzubauen und anzumelden, ein Brief war mit dabei als ich sie kaufte.
Jetzt erzählte mir ein bekannter der Tüv ing. ist das das nich mehr geht weil sie die abgas norm nicht erfüllt wie bekomme ich das nun hin?
Hat jemand einen tip?
Mfg
Bieler_92
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von Bieler_92 » 18.01.10 - 20:31
hmm ich glaube das rentiert sich nicht wirklich... müsstest alles auf euro 3 umrüsten... relativ teuer...
Mxpro007
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von Mxpro007 » 18.01.10 - 20:34
Und wenn vielleicht einen neuen brief anfordert und sagt das ist eine neuere.
Bieler_92
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von Bieler_92 » 18.01.10 - 20:37
hmm das ändert aber nix daran das der warsch sein langes Teil (sonde xD)
da rein steckt und dann sagt naja jut is etz aba schon bischn viel abgas...
das seh ich als problem... wennst jemand kennst der ne neuere WR hat... dann kannst den ja mal fragen und dann sein zeug umbauen... dann is alles oke, weil er dann die guten abgaswerte hat...
Mxpro007
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von Mxpro007 » 18.01.10 - 20:40
Was für teile sind das denn genau die man da braucht ???
Bieler_92
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von Bieler_92 » 18.01.10 - 21:08
hmm weiß es nit genau... aber ich denke mal auspuff und so...
bin mir aber nit sicher...
MarcE
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von MarcE » 19.01.10 - 00:53
Besteht bei sowas nicht "Bestandsschutz"? D.h. Originalzustand herstellen und gut is'?
Wobei die CR ja auch nie für die Straße gedacht war...
big-savage
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von big-savage » 19.01.10 - 15:01
also ich kenne das so wenn etwas zugelassen WAR dann bekommt man es auch wieder zugelassen
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pat
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von pat » 19.01.10 - 15:06
wenn sie mal zugelassen war ist es kein problem,wenn sie das noch nicht war hast schlechte karten,stimmt.grüße
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von Don » 19.01.10 - 15:09
Und selbst wenn sie über einen bestimmten Zeitraum hinaus nicht mehr zugelassen war könnte es Probleme geben. Die Dauer habe ich aber nicht im Kopf.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
pat
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von pat » 19.01.10 - 15:32
ja dann muß eine vollabnahme gemacht werden, aber das datum der zulassung ist entscheident wegen abgas/lärmvorschriften etc.grüße
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von Don » 19.01.10 - 15:49
Ach so ist das, okay!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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von 4l3x » 19.01.10 - 16:36
pat hat geschrieben: ja dann muß eine vollabnahme gemacht werden, aber das datum der zulassung ist entscheident wegen abgas/lärmvorschriften etc.grüße
Soweit ich weiß, gibt es keine Vollabnahme mehr! Tüv machen und anmelden, fertig.
big-savage
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von big-savage » 19.01.10 - 17:16
heisst jetzt nichtmehr vollabnahme sondern 21 :P
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Mxpro007
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von Mxpro007 » 19.01.10 - 19:34
Moin danke für die antworten.
Aber sie war noch nicht zugelassen!!!
big-savage
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von big-savage » 19.01.10 - 19:41
dann wirds schwierig
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altmaerker
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von altmaerker » 21.01.10 - 00:09
... besagte "Vollabnahme" nach 7 Jahren !! Tüv auf Deine CR nahezu unmöglich ! Bekanter hatte seine Yamaha YZF (4-takt-crosser) vor 4-5 Jahren mit Brief, Tüv und Zulassung etc. durchgebracht, das war aber irgendwas mit musche bubu....
war schwierig und der hat wenn ich mich recht entsinne 600,- oder 900,- gelöhnt und hatte Vitamin B zu den richtigen Leuten !
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Jockel
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von Jockel » 21.01.10 - 15:15
Hi,
bei noch keiner Zulassung. Rahmen von einer besorgen die schon mal Zugelassen war und Rahmen tauschen. der Rest ist blödsinn.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Wille
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von Wille » 22.01.10 - 00:14
Billiger und sicherer ist vielleicht CR verkaufen und WR kaufen...
Mxpro007
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von Mxpro007 » 22.01.10 - 08:52
Moin!!!
Ich werde mir einen rahmen mit Brief besorgen und alles umbauen!!!