WRE 125  ---  WXE 125

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
altmaerker
HVA-Urgestein
Beiträge: 3075
Registriert: 14.12.03 - 03:38
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von altmaerker »

Hey Waldy,
also ersma muss ich sagen das es völlig schwachsinnig ist, das man eine 2 takter stärker/öfter pflegen muss als eine 4 takter.... . Beide brauchen gute Pflege !!! D.h. laut werkstatthandbuch die entsprechenden Bauteile reinigen/kontrolliere oder austauschen .... wen man sich daran hält, kan eigendlich sogut wie nix mehr schief gehen !! natürlich sollte man auch Hintergrungwissen haben, den als unwissender an der Maschine schrauben bringts nicht... .Wegen der sache mit dem Kolben bei der 2-Takter... nimm kein 0815-Öl fürs Gemisch, den das wirkt sich auf die lebensdauer des Kolbens aus! Die Motor Instandsetzung bei nem 2-takter ist bei weitem günstiger als bei einer 4-takter, ganz klar den eine 4-takter hat ja noch Ventile... (Ventilsteuerung...), also pflege iss alles, wen du den Motor quälst und nur in obersten drehzahlbereichen fährst, ist klar das Du den Kolben schon mal öfters raus schmeißen musst.
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Benutzeravatar
waldy
HVA-Brenner
Beiträge: 456
Registriert: 09.12.04 - 03:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von waldy »

danke altmäerkler für die freundliche antwort, aber eine frage bleibt noch offen:
wie ist das,wenn der kolben futsch geht?
blockiert dann was,oder was passiert?
hab echt bis jetzt 0 plan davon :)
mfg
waldy
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
Benutzeravatar
altmaerker
HVA-Urgestein
Beiträge: 3075
Registriert: 14.12.03 - 03:38
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von altmaerker »

Ganz einfach, wen man von einem Kolbenfresser spricht heißt das, das der Kolben starke Laufspuren in Laufrichtung aufweist, der Kolben ist somit verschlissen. Meistens ist dan auch der Zylinder mit solchen Laufspuren überseht... das hieße den Kolben neu und Zylinder neu beschichten (bei 125er ca. 300,- eus ohne montage, nur neuer Kolbenund u. Zyl. beschichten). Bei einem Kolbenfresser kan es im schlimmsten Fall zum blockieren des Hinterrades kommen, muss aber nicht !! ich habe bisher 2 125er besessen, diese immer entsprechend gepflegt und nur einmal einen Kolbenfresser erlebt (nicht blockiert) Es kam zu Riefen im Zylinder und Kolben, aufgrund schlechten öl`s seid dem hab ich nur noch vollsynthetisches verwendet und keinen Schaden mehr gehabt !!
Und ich will mir wieder eine 2-takter anschaffen, meine 4-takter werd ich dennoch behalten... aber 2-takter sind einfacher zu warten in sachen Motor... ;)
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Antworten