Maßnahmen zur CO2-Reduktion
Moderator: Moderatoren
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Wir wollen auch nicht vergessen, das CO² völlig ungiftig ist.
Wir alle atmen es aus. Davon stirbt keiner. Aber Kohlenmonoxid ist giftig, Radioaktivität ist giftig und der verdammte Dieselruß ist hochgradig krebserregend.
Also bei mir kommt CO² echt als allerletztes wenn es um Probleme geht........Würde nicht so viel Regenwald/Wald abgeholzt, dann könnten die Planzen dort viel mehr CO² wieder zurück in O² umwandeln und gut ist es.
Wir alle atmen es aus. Davon stirbt keiner. Aber Kohlenmonoxid ist giftig, Radioaktivität ist giftig und der verdammte Dieselruß ist hochgradig krebserregend.
Also bei mir kommt CO² echt als allerletztes wenn es um Probleme geht........Würde nicht so viel Regenwald/Wald abgeholzt, dann könnten die Planzen dort viel mehr CO² wieder zurück in O² umwandeln und gut ist es.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Oft wird hier gesagt, dass man Co2 produziert, indem man es ausatmet. Aber das Co2 befindet sich doch mit in der eigeatmeten Luft und wird schließlich wieder ausgeatmet, weil der Körper es nicht benötigt, oder nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Luft
Es wird halt nur der Sauerstoff rausgefiltert.
Der Stoffwechsel beim Mensch produziert wohl auch CO2, hab ich eben gelesen. Das ist aber anscheinend nicht so viel, nämlich durchschnittlich 350 kg im Jahr. Aber man sollte nicht vergessen, dass CH4 (Methan) auch ein Treibhausgas ist. Und das kann man manchmal doch ganz gut produzierencf1992 hat geschrieben:Oft wird hier gesagt, dass man Co2 produziert, indem man es ausatmet. Aber das Co2 befindet sich doch mit in der eigeatmeten Luft und wird schließlich wieder ausgeatmet, weil der Körper es nicht benötigt, oder nicht?

Vorher kam in den Nachrichten, dass die Umwelt oder Gesundheitsministerin i.sowas, möchte, dass die Bevölkerung von D ihren Fleischkonsum reduziert, da eine Kuh Co2 produziert.
Ich finde das witzlos, sie fährt mit ner Staatskarosse vor, und man soll kein Fleisch mehr essen.
Wie oben gesagt, wenn eine Kuh Co2 ausstößt, dann kann es doch nicht so umweltschädlich sein, denn eine Kuh ernährt sich ja nur von Gras.
Ich finde auch die Menschen, die in Regenwäldern leben und ihre Wälder abholzen, sollten gelerht werden.
Wenn ich in der Schule einen FIlm sehe, wo man sieht, wie viele Bäume da gerodet werden, da kommt einem das Heulen.
WIchtig finde ich es, eine Rußpartikelfilter im Diesel zu haben etc.
Ich finde das witzlos, sie fährt mit ner Staatskarosse vor, und man soll kein Fleisch mehr essen.
Wie oben gesagt, wenn eine Kuh Co2 ausstößt, dann kann es doch nicht so umweltschädlich sein, denn eine Kuh ernährt sich ja nur von Gras.
Ich finde auch die Menschen, die in Regenwäldern leben und ihre Wälder abholzen, sollten gelerht werden.
Wenn ich in der Schule einen FIlm sehe, wo man sieht, wie viele Bäume da gerodet werden, da kommt einem das Heulen.
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
- Huskytuller
- ...playin' different!
-
- HVA-Mitglied
was können denn die arbeiter im urwald dafür?? die köpfe die das lenken sitzen in europa, usa oder ähnlichen ländern. die wissen was sie anrichten, es interessiert sie aber nichtJani06 hat geschrieben:Vorher kam in den Nachrichten, dass die Umwelt oder Gesundheitsministerin i.sowas, möchte, dass die Bevölkerung von D ihren Fleischkonsum reduziert, da eine Kuh Co2 produziert.
Hallo
Naja nicht unbedingt die Köpfe, aber die Ursache dafür. Nämlich 1. Haben diese Länder meistens keine andere Möglichkeit haben, da die westlichen Industrienationen ihnen keinen Platz auf dem Weltmarkt lassen und 2. Auf dem gerodeten Land werden Rinder und Schweine für die westlichen Märkte gezüchtet, da unser Fleischverbrauch weit über der produzierten/produzierbaren Menge befindet! Ich finde es eine Schweinerei, genau die dafür verantwortlich zu machen, die am wenigstens dafür können. Aber das geht schon weit über Klimawandel hinaus in Richtung weltweite, soziale Gerechtigkeit und davon sollten wir uns verabschieden, denn damit es uns so gut wie jetzt geht, muss es anderen so schlecht wie jetzt gehen!SilverSkunk hat geschrieben:was können denn die arbeiter im urwald dafür?? die köpfe die das lenken sitzen in europa, usa oder ähnlichen ländern. die wissen was sie anrichten, es interessiert sie aber nichtJani06 hat geschrieben:Vorher kam in den Nachrichten, dass die Umwelt oder Gesundheitsministerin i.sowas, möchte, dass die Bevölkerung von D ihren Fleischkonsum reduziert, da eine Kuh Co2 produziert.
mfG
- Huskytuller
- ...playin' different!
So schaut's aus !denn damit es uns so gut wie jetzt geht, muss es anderen so schlecht wie jetzt gehen!

Und jetzt erzähl' mir mal, wer im Zweifel freiwillig auf seinen fetten Ranzen, den er sich schon mal angefressen hat , verzichtet ...
In unserer Gesellschaft, wo alle Pfeifen darauf dressiert werden, auf die Barrikaden zu gehen, wenn's auch nur nach Null-Runde riecht !
Wo's keinen Stillstand oder schon gar kein 'weniger' geben darf, sonst können sich die Politiker ihre Wahl in die Haare schmieren.
Denn das gemeine Wahl-Volk ist für sparen - nur soll der Staat gefälligst bei allen anderen zu erst damit anfangen.
Das ist so hohl - aber so ist nun mal die Mensch-, äh, Mehrheit ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Was eines der Hauptprobleme in Deutschland ist das wir uns IMMER UND STÄNDIG in irgendeinem Wahlkampf befinden!
Wann gehen die Deutschen mal auf die Barrikaden? Nur so ein paar Verdi vollhorsts aber das wars doch schon. Wenn hier die PKW Maut kommt was wird dann passieren? Nichts! Alle meckern und jammern aber wirklcih tun tut doch keiner was! In Frankreich gehts bei sowas richtig rund aber ich spreche hiermit 85% der Deutschen ab überhaupt einen freien Willen zu haben. Beeinflussbar ständig meckern das ist das Bild der Deutschen. Traurig traurig!
Uns in D geht es nicht gut weil es anderen schlecht geht, so ein käse!!
Zum thema Wälder abroden sind die Westlichen länder allerdings schuld, schönes Beispiel sind Teak möbel für die Terrase. Bangirei etc etc.
Wann gehen die Deutschen mal auf die Barrikaden? Nur so ein paar Verdi vollhorsts aber das wars doch schon. Wenn hier die PKW Maut kommt was wird dann passieren? Nichts! Alle meckern und jammern aber wirklcih tun tut doch keiner was! In Frankreich gehts bei sowas richtig rund aber ich spreche hiermit 85% der Deutschen ab überhaupt einen freien Willen zu haben. Beeinflussbar ständig meckern das ist das Bild der Deutschen. Traurig traurig!
Uns in D geht es nicht gut weil es anderen schlecht geht, so ein käse!!
Zum thema Wälder abroden sind die Westlichen länder allerdings schuld, schönes Beispiel sind Teak möbel für die Terrase. Bangirei etc etc.
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
So jetzt überleg dir mal, wenn keine Kinder in Indien, Kongo, China etc. arbeiten müssten und die Erwachsenen einen uns angepassten Lohn bekämen, was wäre dann? Die Förderung von Rohstoffen würde wesentlich mehr kosten, das heißt die Produkte würden noch mal um ein vielfaches teurer werden. Dann bezahlst du für ne Husky mal locker das doppelte!guuuude hat geschrieben: Uns in D geht es nicht gut weil es anderen schlecht geht, so ein käse!!
mfG
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Wow, was für eine tolle Logik.Jani06 hat geschrieben: Wie oben gesagt, wenn eine Kuh Co2 ausstößt, dann kann es doch nicht so umweltschädlich sein, denn eine Kuh ernährt sich ja nur von Gras.
Les mal meinen Beitrag wo es genau darum geht.
Tipp: Aus ganz vielen kg Pflanze werden nur seehr wenige Kilo Kuh.
Schlechter Wirkungsgrad.
Plus das atmen der Kuh, plus die ganze transportiererei, plus das anlegen von Weidefläche, der Trecker das Bauern, plus, plus, plus.
Da kommt verdammt viel zusammen.....wenn man sich nur mal die Mühe macht etwas nachzudenken.

Auch wenn es dem meisten nicht passt, da steckt was hinter.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Hann1bal hat geschrieben:
So jetzt überleg dir mal, wenn keine Kinder in Indien, Kongo, China etc. arbeiten müssten und die Erwachsenen einen uns angepassten Lohn bekämen, was wäre dann? Die Förderung von Rohstoffen würde wesentlich mehr kosten, das heißt die Produkte würden noch mal um ein vielfaches teurer werden. Dann bezahlst du für ne Husky mal locker das doppelte!
mfG
Theoretisch klingt es logisch, aber warum kostet ein Shoei Helm (XR 1100) aus Fernost das selbe wie ein Schuberth aus Magdeburg (S1 Pro), obwohl der deutsche Helm mehr Ausstattung bietet (Sonnenblende usw.) und auch die Firma wesentlich tolleren Service hat.
Erlebe ich täglich im Polo Shop.
Und der Schuberth wurde auch nicht um die halbe Welt transportiert.
Passt auch nicht zusammen..
Dirk ( seit 3 Wochen stolzer Schubert R1 Cold Thunder Besitzer)
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ich hab ja auch von Rohstoffen gesprochen, nicht von Fertigteilen... Woran die unterschiedlichen Kosten liegen? Gute Frage: Importeur, Markenzuschlag, Marketing etc. etc. Was kostet zum Beispiel ein LCD-Fernseher von Technisat, Loewe usw und einer von Panasonic o.ä.? Da merkst du den Unterschied halt doch auch sehr stark und die Einzelteile stammen trotzdem alle aus China^^ Aber wir müssen gar nicht so weit weggehen, das beste Beispiel haben wir im eigenen Land: Die Milchbauern. Die bekommen ca. 20cent/Liter obwohl sie 43 bräuchten um profitabel zu wirtschaften! Und woran liegt das? Weil niemand im Laden ne Tüte Milch für 1,5-2€ kaufen würde, bzw. die Discounter Angst haben, dass es niemand tun würde!Huskybrenner hat geschrieben:Hann1bal hat geschrieben:
So jetzt überleg dir mal, wenn keine Kinder in Indien, Kongo, China etc. arbeiten müssten und die Erwachsenen einen uns angepassten Lohn bekämen, was wäre dann? Die Förderung von Rohstoffen würde wesentlich mehr kosten, das heißt die Produkte würden noch mal um ein vielfaches teurer werden. Dann bezahlst du für ne Husky mal locker das doppelte!
mfG
Theoretisch klingt es logisch, aber warum kostet ein Shoei Helm (XR 1100) aus Fernost das selbe wie ein Schuberth aus Magdeburg (S1 Pro), obwohl der deutsche Helm mehr Ausstattung bietet (Sonnenblende usw.) und auch die Firma wesentlich tolleren Service hat.
Erlebe ich täglich im Polo Shop.
Und der Schuberth wurde auch nicht um die halbe Welt transportiert.
Passt auch nicht zusammen..
Dirk ( seit 3 Wochen stolzer Schubert R1 Cold Thunder Besitzer)
mfG
- Huskytuller
- ...playin' different!
Und Du meinst jetzt also, wir sollten alle mit den ach so armen Milchbauern trauern ?

Die gehen mir am Arsch vorbei, unsere Milchbauern !
Oder kennst Du etwa einen, der am Hungertuch nagt ?
Oh Mann ...
Deine Informationen über deutsche Milchbauern hast Du doch aus den Medien, die damit Geld verdienen, gelle ?
Wie kommst Du darauf, daß diese Info's faktisch richtig sind ?
Also, die Milchbauern, die ich kenne, stinken alle nur so vor Kohle, Du Blubberer !

Die gehen mir am Arsch vorbei, unsere Milchbauern !

Oder kennst Du etwa einen, der am Hungertuch nagt ?

Oh Mann ...

Deine Informationen über deutsche Milchbauern hast Du doch aus den Medien, die damit Geld verdienen, gelle ?
Wie kommst Du darauf, daß diese Info's faktisch richtig sind ?

Also, die Milchbauern, die ich kenne, stinken alle nur so vor Kohle, Du Blubberer !

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
also bei uns im Dorf bekommen die größeren landwirtschaftlichen Betriebe so zwischen 20 000 und 100 000€ Subventionen (schreibt man das so?:oops:) Jährlich von der EU!
Das ganze ist seit 2007 öffentlich! --> KLICK MICH
Das ganze ist seit 2007 öffentlich! --> KLICK MICH