Zylinderkopf
Moderator: Moderatoren
Zylinderkopf
Suche dringend Zylinderkopf für WRE 125
Baujahr 2004.
Alter Kopf hat leicht Haarrisse.
Baujahr 2004.
Alter Kopf hat leicht Haarrisse.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen:

(Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Wr_125.jpg)
Ist dieser WR Zylinderkopf original? Wird als WR/CR125 Zyli-Kopf beschrieben, aber ich lese was von "120" drauf. Oder soll das einfach 125 heißen?

(Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Wr_125.jpg)
Ist dieser WR Zylinderkopf original? Wird als WR/CR125 Zyli-Kopf beschrieben, aber ich lese was von "120" drauf. Oder soll das einfach 125 heißen?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Don
- ...playin' different!
Soso, ein selbstgemachter... 
ich hab noch ein anderes Bild gefunden, mit Unterseite:

Wird wie gesagt nur als wassergekühlter Zylinderkopf einer WR/CR 125 beschrieben, nichts weiter. Aber der originale sieht doch anders aus!?
edit: Spätstündlicher Dünnpfiff

ich hab noch ein anderes Bild gefunden, mit Unterseite:

Wird wie gesagt nur als wassergekühlter Zylinderkopf einer WR/CR 125 beschrieben, nichts weiter. Aber der originale sieht doch anders aus!?
edit: Spätstündlicher Dünnpfiff
Zuletzt geändert von Don am 12.12.09 - 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Gott
- Don
- ...playin' different!
Master_of_Rolex hat geschrieben:Wo zum Teufel hat ein Zylinderkopf Überströmkanäle?!?!
Der ist doch nur der "Deckel" vom Zylinder, dass der Druck nicht entweichen kann.
Oder was meinst du damit?

Peinlich, es war wohl schon sehr spät. Ich habe mich auch eben gefragt, was ich da zur Hölle hingeschrieben hab, noch bevor dein Post kam.
Vergiss es einfach.
Aber ist das vielleicht tatsächlich der neue Zylinderkopf?
NEINDon hat geschrieben:Master_of_Rolex hat geschrieben:Wo zum Teufel hat ein Zylinderkopf Überströmkanäle?!?!
Der ist doch nur der "Deckel" vom Zylinder, dass der Druck nicht entweichen kann.
Oder was meinst du damit?![]()
![]()
![]()
Peinlich, es war wohl schon sehr spät. Ich habe mich auch eben gefragt, was ich da zur Hölle hingeschrieben hab, noch bevor dein Post kam.
Vergiss es einfach.
Aber ist das vielleicht tatsächlich der neue Zylinderkopf?

-
- HVA-Gott
Kein Problem, kann ja mal passieren *g*Don hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Vergiss es einfach.
Hab den Kopf so aber auch noch nie gesehen. Und ja, VHM und BUD kenn ich auch, die sehen anders aus. Da hast du recht.
Weiß jetzt auch nicht, was das für ein Kopf sein soll.
- Two-stroker
- HVA-Orakel
Hi,
weiß nicht wie es mit dem 2004er Modell ist, aber die bis ca. 2000 haben 1. kein Halter am Zylinderkopf, da am Rahmen an dieser Stelle ein stellmotor verbaut ist. Und 2. der Anschluß zum einschrauben der Wasserkontrollanzeige fehlt. Würde dashalb den Zylinderkopf nicht verbauen solange Du auch nicht weißt, ob die Wasserkanäle auch mit den Wasserkanälen im Kopf übereinstimmen. Außerdem ist nicht geklärt wie es mit dem Kolben und deren Platzverhältnisse zum Kopf aussieht. Also Fragen über Fragen. Am einfachsten ist es den originalen Zylinderkopf zu verbauen, oder sich ausgiebig kundig machen.
Hast übrigens eine PN.
Gruß Jockel
weiß nicht wie es mit dem 2004er Modell ist, aber die bis ca. 2000 haben 1. kein Halter am Zylinderkopf, da am Rahmen an dieser Stelle ein stellmotor verbaut ist. Und 2. der Anschluß zum einschrauben der Wasserkontrollanzeige fehlt. Würde dashalb den Zylinderkopf nicht verbauen solange Du auch nicht weißt, ob die Wasserkanäle auch mit den Wasserkanälen im Kopf übereinstimmen. Außerdem ist nicht geklärt wie es mit dem Kolben und deren Platzverhältnisse zum Kopf aussieht. Also Fragen über Fragen. Am einfachsten ist es den originalen Zylinderkopf zu verbauen, oder sich ausgiebig kundig machen.
Hast übrigens eine PN.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
der abgebildete Kopf, ist denen der CR/WRs nachgemacht, deshalb die halterung und der fehlende temperaturfühlerJockel hat geschrieben:Hi,
Hast übrigens eine PN.
Gruß Jockel

das was du meinst ist der kopf von den WRE/SMs

Hirs hat geschrieben:der abgebildete Kopf, ist denen der CR/WRs nachgemacht, deshalb die halterung und der fehlende temperaturfühlerJockel hat geschrieben:Hi,
Hast übrigens eine PN.
Gruß Jockel
das was du meinst ist der kopf von den WRE/SMs
Hi,
richtig. Und deshalb ist es fraglich wie mann alles an einer Befestigung am Rahmen zusammen zwei Bauteile verschraubt. Er sucht für eine WRE und deshalb denke ich das es schwierig paßt. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. Oder so.

Gruß Jockel
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!