Autodeko 93er stilllegen
Moderator: Moderatoren
Autodeko 93er stilllegen
Hi,
weiss jemand ob ich die Autodeko der 93er einfach so stillegen kann? Sprich, Zug abbauen und fertich?
Gruß
Tom
weiss jemand ob ich die Autodeko der 93er einfach so stillegen kann? Sprich, Zug abbauen und fertich?
Gruß
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
???MX-Steve hat geschrieben:Nocke abschleifen...
Was passiert, oder was muss ich beachten wenn ich die Autodeko, also Kickstarter runter, ventil schliesst nicht richtig, deaktivieren will. Genügt es den Zug vom kickstrater zu entfernen oder muss ich Kickstarterseitig noch mehr entfernen?
Nocke abschleifen ist bullshit weil a keine Nocke da wäre zum abschleifen und b will ich es stilllegen, nicht unwiederruflich zerstören.
Gruß
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
-
Huskyschrauber
- Administrator
- niederrheiner
- HVA-Brenner
-
Huskyschrauber
- Administrator
- niederrheiner
- HVA-Brenner
Hi Tom,
manueller Decko am Lenker lassen und ordentlich einstellen.
Autodeko am Kicker einfach Zug ausbauen. Schrauben sitzen in Sacklöscher und müßen nicht verschlossen werden.
Autodecko an der Nockenwelle ausbauen, da die oft in den Motor fällt und Brocken produziert. Da muß das Wasserpumpenrad, Trennscheibe und Lager runter. Auchtung: Nicht den Schnippel der Nockenwelle, beim runterziehen, abbrechen. Dann ist die Nockenwelle hin. Simmerring/ O- Ring der Trennscheibe ersetzen. Trennscheibe am O- Ring zusätzlich mit Paste einschmieren. Sonst kann das Kühlwasser daran vorbei schwitzen und dann ist das linke Nockenwellelager hin.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß Jockel
manueller Decko am Lenker lassen und ordentlich einstellen.
Autodeko am Kicker einfach Zug ausbauen. Schrauben sitzen in Sacklöscher und müßen nicht verschlossen werden.
Autodecko an der Nockenwelle ausbauen, da die oft in den Motor fällt und Brocken produziert. Da muß das Wasserpumpenrad, Trennscheibe und Lager runter. Auchtung: Nicht den Schnippel der Nockenwelle, beim runterziehen, abbrechen. Dann ist die Nockenwelle hin. Simmerring/ O- Ring der Trennscheibe ersetzen. Trennscheibe am O- Ring zusätzlich mit Paste einschmieren. Sonst kann das Kühlwasser daran vorbei schwitzen und dann ist das linke Nockenwellelager hin.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hi sespri,sespri hat geschrieben:Kann ich mir grundsätzlich vorstellen, habe aber noch die davon gehört...Jockel hat geschrieben:Autodecko an der Nockenwelle ausbauen, da die oft in den Motor fällt und Brocken produziert.
![]()
Sespri
habe es in den 90gern 2-3x erlebt, allerdigs nicht bei meinem Motor. Da der bei mir immer raus war.
Ist immer die kleine Feder rein gefallen und hat dem einem oder anderen Bauteil guten Tag gesagt.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hm,
also Autodeko heisst für mich das sie automatisch angesteuert wird (wenn man diesen hochtechnischen Begriff hier überhaupt verwenden sollte) sobald der Kickstarter betätigt wird - also eher zwangsgesteuert.
Das ist für mich schon eine Autodeko. Bei der XR/XL heisst es jedenfalls so.
Gruß
PS: Du hast PN
also Autodeko heisst für mich das sie automatisch angesteuert wird (wenn man diesen hochtechnischen Begriff hier überhaupt verwenden sollte) sobald der Kickstarter betätigt wird - also eher zwangsgesteuert.
Das ist für mich schon eine Autodeko. Bei der XR/XL heisst es jedenfalls so.
Gruß
PS: Du hast PN