Probleme Zündspule?!

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
der_Effe
HVA-Ersttäter

Probleme Zündspule?!

Beitrag von der_Effe »

Te 450 Bj.o4...hat jemand bei diesem Modell jemand von euch schon mal Probleme mit der Zündspule gehabt?Jedesmal wenn ich sie sauber mache bzw.länger im nassen fahre hab ich Probleme mit schlechter Gasannahme/stottern....dachte immer es wäre ein Vergaserproblem aber dem scheint nicht so... kann in die Zünanlage Wasser eingringen?Finden kann ich nichts... Hat jemand eine andere Idee!?
450er Te Bj.04
HansWiso
HVA-Mitglied

Beitrag von HansWiso »

weiß nur, dass es die cdi von ner 2010er nach n paar betriebsstunden geworfen hat...die hat dann auch geschossen/gestottert...aber das is wieder was andres...wollts nur mal erwähnen
Huski_man
HVA-Mitglied

Beitrag von Huski_man »

kann aber auch an dem zündkerzenstecker oder an einer defekten dichtung von der polradabdeckung liegen.wenn dort irgendwo feuchtigkeit reinkommt, kanns sein das die husky muckt...war bei mir der fall...
Bild
SvenA110
HVA-Mitglied
Motorrad: 701 Enduro

Beitrag von SvenA110 »

Hallo,

bei der 04. Husky läuft das Polrad inkl. Lichtmaschine (die läuft natürlich nicht) im Öl, da kann kein Wasser dran. ;-)

Da gibt es sehr viele möglichkeiten warum der Motor stottert:
Wasser in Steckverbindungen, Zündkerzenstecker, im Notaus, also alles was mit der Zündung, Zündstrom oder Spannungsversorgung zu tun hat.
Überprüfe mal nach dem Waschen alle Verbindungen auch die Schalter am Lenker :roll:

Gruß Sven :h:
Gruß Sven :h:
Antworten