Scheibenbremse quitscht

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Bild

Klasse Thema....manche haben nur Holz im Koppe.... Bild
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

DHX_77 hat geschrieben:Bild

Klasse Thema....manche haben nur Holz im Koppe.... Bild
Geb ich Dir recht. :pc2:
Sig´n... watt?

Husky SM610S
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

HuskyMAX hat geschrieben:Jedes Jahr und immer wieder das Selbe... Kupferpaste auf die Beläge. Ihr seid echt der Hammer. Stell Euch mal vor jemand liest das, der 0 Ahnung hat... baut die Beläge aus und fettet die ein. Dann durch Unwissenheit, nicht die Rückseite sondern die Belagseite... Oh mein Gott!!!
Stell Euch vor was passieren kann!!!!!!!!!!!!!!!

Leute, alle die das hier lesen und keinen Plan haben, es wird wenn auf die Rückseite bissl Kupferpaste druppa gemacht, nicht auf die Beläge selber!!! Das kann der Tot bedeuten. Nicht für die Beläge sondern für Euch!!!

Wenns quitscht, solltet Ihr die mal ausbauen und gucken ob entlang des Randes ein Grat entstanden ist. Wenn ja, solltet Ihr den vorsichtig entfernen (feine Feile). Kanten brechen, anfasen oder wie auch immer das manche nennen. Dann solltet Ihr die Scheibe mal richtig sauber machen. Ich pers. mache das in dem ich mit ganz feinem Schmirgelpapier die Scheibe abziehe. Ohne Druck! Dann richtig gut mir Bremsenreiniger sauber machen.

Die Beläge, an denen Ihr die Kanten gebrochen habt, wieder rein und freuen!

Ja ich weis, auf manchen Verpackungen steht das man das nicht machen soll... aber wenn man das ganze in einem Gewissen Maßen und vorsichtig macht, geht dass schon! Mache ich schon seid Jahren!!!

Gruß, Hmax
jetzt versteh ich es. Ich kann doch auch nix dafür das ich mit Bremsen 0 Ahnung hab. Wollte ja nur Fragen :D Thread kann jetzt geschlossen werden :!:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Es geht ja nicht darum, dass Du gefragt hast....es geht um die Antworten....GOTT LASS HIRN REGNEN!!!!!!!!! Bild
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Hey, das meinte ich auch nicht böse!!! Und auch net dir gegenüber!
Wollte des nur mal hier loswerden weil manche mit den klügsten Ideen kommen!
Es geht ja nicht darum, dass Du gefragt hast....es geht um die Antworten....GOTT LASS HIRN REGNEN!!!!!!!!!
Genau... :zust:
Sig´n... watt?

Husky SM610S
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

hey,

das meiste hier, war wohl gegen mich gerichtet. habs nun editiert, hab echt nicht dran gedacht, wollte ja auch nur helfen ;)

aber mal im ernst, ich meine absolute laien sollten sowieso ihre finger von den bremsen & anderen wichtigen bauteilen lassen, wenn sie wirklich gar keine ahnung haben. und wer heut zu tage im internet noch alles glaubt was er liest, dem kann ich auch ned mehr helfen!
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

HuskyMAX hat geschrieben: Stell Euch mal vor jemand liest das, der 0 Ahnung hat...
Wer null Ahnung hat, soll auch nicht an der Bremse fummeln!
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
Ein bischen gesunden Menschenverstand setze ich mal voraus, wenn man was an der Bremse macht, sonst ist eh Hopfen und Malz verloren...
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

bosshoss355hp hat geschrieben:jetzt versteh ich es. Ich kann doch auch nix dafür das ich mit Bremsen 0 Ahnung hab. ...
Dann lass' die Finger davon... :roll:
Dual-Sport hat geschrieben:Ein bischen gesunden Menschenverstand setze ich mal voraus, wenn man was an der Bremse macht, sonst ist eh Hopfen und Malz verloren...
Daran zweifle ich in letzter Zeit immer öfters...
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Wie soll man es dann bitte lernen, wenn nicht durch selbst dran reparieren?! Ok bei einem Motorrad mit 50PS ist das gefährlich, aber schiefgehen kann das bei einem 50er Roller auch. Irgendwann hat jeder dochmal damit angefangen oder nicht?

mfG
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

In dem man einem, der Ahnung von hat, über die Schulter schaut oder er einfach daneben steht und Tips gibt.
Antworten