Hey leute....
Hoffentlich gibt es das thema nicht schon....
Ich wollte euch bloß mal fragen was man beim umbau von der WRE auf ne SM alles beachten muss....und wie teuer das alles ungefähr wird...
hab gehört das man eine komplett neue Bremsanlage einbauen muss wenn man sie von Dual zur Supermoto macht stimmt das?
Vielen dank schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Kaii
WRE auf SM umrüsten
Moderator: Moderatoren
- WheelieBoy
- HVA-Neuling
also eigentlich gibt’s in dieser hubraumklasse nicht soviele punkte die du beachten müßtest, da die WRE 125 ja auch nicht das gewicht einer 450er SMR oder der gleichen hat, obwohl ich sagen muss als meine WRE/SM neben einer 450SMR stand fand ich meine fast grösser als die 450er.
SuperMoto Radsatz drauf, vielleicht hinten noch ein anderes federbein verbauen und die gabel vorn etwas härter machen, das wars dann.
Würde dir aber wenigstens noch zu einem Satz Stahlflex bremsschläuche raten, bremsenumbau wirklich nur wenn du auch das nötige taschengeld von oben hast, denn die leitung der 125er gekommst auch so zum stehen

Also vor 2tagen lief ein guter SM 125er SuperMoto Radsatz für 220€ in der bucht aus.
die rad-reifencombo mußt aber auch noch vom tüv abnehmen lassen, was sehr einfach ist, wenn man weiss wie man es machen muss

schau mal hier rein:
Husqvarna WRE/SM Edel-Bike oder ???
Kostengünstige SuperMoto FelgenVeredlung

~MiT' FreUndLicHen Grü?en~
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
die wre und sm sind relativ baugleich !
einzige was du ändern musst um ne sm zu haben:
felgen, ständer wird dann zu lang sein aber wird trotzdem noch passen, ritzel hat die sm n anderes und dein tacho wird falsch laufen weil der reifen ja kleiner ist als der enduro reifen...
ansonsten sind die baugleich. jedoch müsstest du die sm reifen eintragen lassen damit du damit legal unterwegs bist.
einzige was du ändern musst um ne sm zu haben:
felgen, ständer wird dann zu lang sein aber wird trotzdem noch passen, ritzel hat die sm n anderes und dein tacho wird falsch laufen weil der reifen ja kleiner ist als der enduro reifen...
ansonsten sind die baugleich. jedoch müsstest du die sm reifen eintragen lassen damit du damit legal unterwegs bist.