anderer lenker auspuff usw

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jani06
HVA-Driftkönig
anderer lenker auspuff usw

Beitrag von Jani06 »

nabend

also nur ma eine vorsorgliche frage xD

wenn ich mit meiner sm 125 ohne spiegel
sportauspuff (giannelli, doma usw)
renthal lenker

fahr und von der rennleitung angehalten werde was kommt da auf mich zu?

also laut fahrlehrer bekomme ich mit dem sportauspuff bei ner verkehrskontrolle nur ein bußgeld
bei nem unfall wirds kritisch, da das ding nicht versichert ist

sportauspuff-esd
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
clausde
HVA-Urgestein

Re: anderer lenker auspuff usw

Beitrag von clausde »

Jani06 hat geschrieben:nabend

also nur ma eine vorsorgliche frage xD

wenn ich mit meiner sm 125 ohne spiegel
sportauspuff (giannelli, doma usw)
renthal lenker

fahr und von der rennleitung angehalten werde was kommt da auf mich zu?

also laut fahrlehrer bekomme ich mit dem sportauspuff bei ner verkehrskontrolle nur ein bußgeld
bei nem unfall wirds kritisch, da das ding nicht versichert ist

sportauspuff-esd

gut erkannt !!!

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

richtig
aber wenn ich keinen unfall habe
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

also immer mit einem Bein im Knast ist ja ein beruhigendes Gefühl da macht der Fahren ja richtig Spaß :-?

jeder ist seines Glückes Schmied (oder Ratschlagresistent )
.

.
Zuletzt geändert von clausde am 15.11.09 - 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

hmm
ja was solls
händler meint dass es eh keiner mekrt oder ned viele wegen nem andern auspuff...
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

:roll: s.o.

.
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

die versicherung des unfallgegners merkt es sehr wohl...und selber wenn du an ner roten ampel stehst und dich einer umholzt zahlst du alleine dich dumm und dämlich.

da kannste aber einen drauf lassen.

und ne versicherung kannste dann wenns blöd läuft dein leben lang vergessen - und keine versicheung mehr zu kriegen ist beschissener als man vermutet.
me109

Beitrag von me109 »

btw. solltest du mit dem moped eine unfall haben, wird sich dem gefährt ein gutachter im blauen mantel annehmen. und der findet alles, was nicht orginal ist!
das wiederum bedeutet, dass dein versicherungsschutz erloschen ist und welche folgen das haben wird, hat blutrausch ja bereits erläutert

also von wegen des merkt keiner.....(würd ich jetzt als händler auch behaupten.... wer würd sonst auspuff und co. kaufen???)
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

bLuTrAuScH hat geschrieben:die versicherung des unfallgegners merkt es sehr wohl...und selber wenn du an ner roten ampel stehst und dich einer umholzt zahlst du alleine dich dumm und dämlich.

und ne versicherung kannste dann wenns blöd läuft dein leben lang vergessen - und keine versicheung mehr zu kriegen ist beschissener als man vermutet.
blablabla. die versicherung muss zahlen. Punkt. Selbstbeteiligung, mehr is nich. Informiert euch mal richtig.
me109

Beitrag von me109 »

Gangbang hat geschrieben:
bLuTrAuScH hat geschrieben:die versicherung des unfallgegners merkt es sehr wohl...und selber wenn du an ner roten ampel stehst und dich einer umholzt zahlst du alleine dich dumm und dämlich.

blablabla. die versicherung muss zahlen. Punkt. Selbstbeteiligung, mehr is nich. Informiert euch mal richtig.
klaro zahlen die, aber die hohlen das geld von dir.
oder glaubst etwa die versichern dich zum spaß und du kannst tun und lassen was du willst? wohl kaum.
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Gangbang hat geschrieben: blablabla. die versicherung muss zahlen. Punkt. Selbstbeteiligung, mehr is nich. Informiert euch mal richtig.
Wow, das ist mal ne Ansage. Das lese ich erst jetzt. Übrigens; wenn sich die Versicherung das Geld von Dir holt, kannste gleich nochmal einen 5-stelligen Betrag dazuaddieren (Unkosten etc....).

Mit gut informierten Grüßen

Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Gangbang hat geschrieben: blablabla. die versicherung muss zahlen. Punkt. Selbstbeteiligung, mehr is nich. Informiert euch mal richtig.

es gibt immer wieder Leute die leben in ihrer eigenen Welt :-?

.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Naja, die Welt ist aber nicht so Vekehrt :)

Aber in einer der letzten Motorrad war ein Bericht drin. Dort wurde geschrieben das die Strafen für das Fahren mit Töpfen ohne BE drastisch erhöht worden sind. Lt. denen gibts ab sofort zusätzlich zur Strafe 3 Punkte. Und wenn du der halter der Kiste bist wirds nochmal teurer.

Dürfte dann wohl bei nem 1b-Fahrer zur Nachschulung führen.

Aber das ist es sicher wert.......
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

Ihr macht ihm ja total angst :D

Ich fass mich kurz: Aus meiner erfahrung: Hatte zweimal nen unfall mit nem anderen verkerhsteilnehmer ! Solange du nicht am unfall schuld bisd und wenn alle sicherheitsrelevante Teile am mopped i.O. sind sprich: reifen, bremsen, licht dann passiert da gar nix.

Also immer mit nüchternen Hirn fahren ;-)
bei grobfahrlässigkeit und drogen zahlt die versicherung weniger bis gar nix ( schau im vertrag nach..)

Zum beispiel: Hatte noch den stufenführeschein 25kw, mopete war offen und getunt (anlage, luffi, keine spiegel, andrere bremse, keine blinker) alles ohne abe oder sonst was. Hatte dann bekanntschaft mit nem Traktor (frontal) :arrow: kurzfassung: REGA, 2 wochen Spital (sehr teuer), Mopete beschlagnahmt :!: so dann hies es abwarten, zum unfallhergang sag ich mal nix, hatte aber überhöhte geschwindigkeit also Teilschuld am unfall.

dann gabs post vom strassenverkerhsamt: Fahren ohne führerschein, 3monate und ne busse 1500 franken. Am moped hatten se gar nix auszusetzen :lol: ah doch das lernfahrertäfelchen fehlte,
Meine Versicherung hatte alles brav bezahlt (ca 20000 franken spitalrechnungen ...)
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

ja und jetzt sag ich dir mal einen kleinen unterschied. das ist nicht deutschland.

so einen fall zerfetzen dir deutsche versicherer in der luft - da kannste aber einen drauf lassen. das einzige was du von denen siehst ist die fristlose kündigung.
me109

Beitrag von me109 »

bLuTrAuScH hat geschrieben:ja und jetzt sag ich dir mal einen kleinen unterschied. das ist nicht deutschland.

so einen fall zerfetzen dir deutsche versicherer in der luft - da kannste aber einen drauf lassen. das einzige was du von denen siehst ist die fristlose kündigung.
und wenns ganz blöd läuft bekommst auch keine versicherung mehr...
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

me109 hat geschrieben:
bLuTrAuScH hat geschrieben:ja und jetzt sag ich dir mal einen kleinen unterschied. das ist nicht deutschland.

und wenns ganz blöd läuft bekommst auch keine versicherung mehr...
Und womit? Mit Recht!.... wer sich son Kram dranbastelt, dann auch noch nen Unfall baut und versucht das der Versicherung unterzujubeln hats nicht anders verdient.

mfG
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

:roll: :roll: :?: :?:
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Antworten