Beinharte Angebot in der Bucht
Moderator: Moderatoren
- Huskytuller
- ...playin' different!
Nun ja - die Hubzapfen beschreiben im Betrieb eine Kreisbahn um die Drehachse der Kurbelwelle. Der Durchmesser dieser Kreisbahn entspricht genau dem Kolbenhub des Kolben.
Im Falle der Racing-Kurbelwelle ist die Hubzapfenachse um ca. 3,75 mm von der Drehachse der Kurbelwelle nach außen gerückt. Somit erhöht sich der Kreisbahndurchmesser sprich der Kolbenhub um ca. 7,5 mm.
Bei einer Bohrung von 98 mm resultiert daraus ein mehr an Hubraum von ca. 57 cm³.
Im Falle der Racing-Kurbelwelle ist die Hubzapfenachse um ca. 3,75 mm von der Drehachse der Kurbelwelle nach außen gerückt. Somit erhöht sich der Kreisbahndurchmesser sprich der Kolbenhub um ca. 7,5 mm.
Bei einer Bohrung von 98 mm resultiert daraus ein mehr an Hubraum von ca. 57 cm³.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
- Administrator
- Huskytuller
- ...playin' different!
Natürlich war bei dem Kit auch ein hochverdichtender (12,5:1) Spezialkolben mit kürzerem Hemd und adäquatem Pleuel dabei.
Außerdem war die Zwischenplatte, welche den Zylinder "anhob", ca. 6 mm dick. Zylinderfußdichtung wurde auch angepasst.
Is' schon alles aufeinander abgestimmt worden ...
Außerdem war die Zwischenplatte, welche den Zylinder "anhob", ca. 6 mm dick. Zylinderfußdichtung wurde auch angepasst.
Is' schon alles aufeinander abgestimmt worden ...

-
- Administrator
- Huskytuller
- ...playin' different!
-
- Administrator
- Huskytuller
- ...playin' different!
Hust - die "frisierten" ja nicht eine Serienkurbelwelle, sondern die Racing-Kurbelwelle ist ein komplett neues Bauteil.
Wahrscheinlich ist die 'n paar Milimeter größer gewesen.
Soviel, das sie g'rade noch genügend Platz zum rotieren im Motorgehäuse hat.
Ich wollte mir vor Jahren so ein Teil zulegen - war leider nicht mehr lieferbar. Hab' also eine Racing-Kurbelwelle noch nie in meinen Händen gehabt. Wenn ich mal wieder einen von ZUPIN treffe, frag' ich nach ...
Gruß Huskytuller
Wahrscheinlich ist die 'n paar Milimeter größer gewesen.
Soviel, das sie g'rade noch genügend Platz zum rotieren im Motorgehäuse hat.
Ich wollte mir vor Jahren so ein Teil zulegen - war leider nicht mehr lieferbar. Hab' also eine Racing-Kurbelwelle noch nie in meinen Händen gehabt. Wenn ich mal wieder einen von ZUPIN treffe, frag' ich nach ...
Gruß Huskytuller

Ähmmm oder soll es wirklich so sein?

Mal so nebenbei bemerkt....DON_PEDRO hat geschrieben:![]()
![]()
da haben mer scho einen mit der Racingkurbelwellen, man beachte mal die Leistungsangabe.
Träumer gibt es auf der Welt.
Ähmmm oder soll es wirklich so sein?![]()
![]()
![]()
Man bekommt in diesem Forum manchmal den Eindruck 70PS stellen den unüberwindbaren Olymp des möglichen Leistungszuwachses dar.
Wenn man unter Ausschöpfung der Möglichkeiten und Beiseitelassen von Strassenlegalität die Mühle tunt , - nicht nur Serienstand optimiert -, dann sehe ich diese Leistung locker erreicht.
Heisst noch lange nicht, dass die Ebaymühlen das auch haben.....
Sespri
- Huskytuller
- ...playin' different!
A und O einer adäquaten Leistungssteigerung von DINO-Motoren ist eine Abgasanlage mit einem Gasdurchsatz á la Akrapovic und Co.sespri hat geschrieben:Heisst noch lange nicht, dass die Ebaymühlen das auch haben.....
Sespri
Sonst bekommt man enorme thermische Probleme.
D. h. : Ebay-Mühle ohne g'scheite Anlage, aber Wahnsinns-POWER

Um noch mal auf die Martens-633er zu kommen:
Die hatte gute 70 PS - am Hinterrad - auf langsameren, engen Strecken .

Bei fetten Sandrennen wie Lommel oder so wurden noch ma' 'n paar Pferde d'raufgepackt ...
Jedenfalls soviel, daß mein Spezl, der zu der Zeit immerhin für HONDA-Deutschland eine bestimmt nicht schwachbrüstige Semi-Werks-SARHOLZ-CR-500 pilotierte, mal zu mir meinte:
"In Lommel (Sand-WM-Rennen) hab' ich von Jacky 2 Runden á 4 Minuten bekommen ! Die Huskies sind gegangen wie die Sau !"

Das heißt, er hat 8 Minuten von Martens "bekommen". Bei einem Moto-X-Rennen !

Mit neidischem Gruß Huskytuller

P.S.: Hab' ich die Geschichte nicht schon mal geschrieben ?

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
so Jungs hier gibts Futter für euer Fetisch
http://cgi.ebay.de/Husqvarna-Huski-Tang ... 286.c0.m14
für was es alles nen markt gibt...

http://cgi.ebay.de/Husqvarna-Huski-Tang ... 286.c0.m14
für was es alles nen markt gibt...
- Schnitzel Huber
- HVA-Mitglied
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Und klickt mal auf den Höchstbietenden (seht mal an welche Kategorien er bevorzugt):
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... ofile&mode =1&item=230382439784&aid=1***4&eu=Wzy4ECnAG1TrbJvoCIB38%2B3J dkKK2a8C&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None _ViewLink

Herrenbekleidung!!!!

Gruß,
Don
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... ofile&mode =1&item=230382439784&aid=1***4&eu=Wzy4ECnAG1TrbJvoCIB38%2B3J dkKK2a8C&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None _ViewLink

Herrenbekleidung!!!!

Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Sexy Tanga für den männlichen oder weiblichen Huskifan. 
mein Weibchen könnte damit gut aussehen aber ich würde son Rizenklemmer bestimmt nicht anziehen
verkaufe Teile: einfach mal anklicken !
Sturzpads Crashpads SM450R, SM510R, SM610 u. andere
Auspuffanlage Sammler 2 in 1 in 2 Rohr TE - SM 610 e - SMS
Heck-Rahmen TE - SM 610 e
21 " V-Rad mit Reifen
320mm Brembo Scheibe
21Liter Tank
Gabel TE610E Bj.99 mit original Husq. Adapter und gefräster brembo 4Kolben Racing Zange

mein Weibchen könnte damit gut aussehen aber ich würde son Rizenklemmer bestimmt nicht anziehen

21 " V-Rad mit Reifen
320mm Brembo Scheibe
21Liter Tank
Gabel TE610E Bj.99 mit original Husq. Adapter und gefräster brembo 4Kolben Racing Zange
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
ja wie kann jemand eine Hus. als Kürbis verkleiden ???
320mm Brembo Scheibe
21Liter Tank

320mm Brembo Scheibe
21Liter Tank
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)