Beinharte Angebot in der Bucht

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Nun ja - die Hubzapfen beschreiben im Betrieb eine Kreisbahn um die Drehachse der Kurbelwelle. Der Durchmesser dieser Kreisbahn entspricht genau dem Kolbenhub des Kolben.
Im Falle der Racing-Kurbelwelle ist die Hubzapfenachse um ca. 3,75 mm von der Drehachse der Kurbelwelle nach außen gerückt. Somit erhöht sich der Kreisbahndurchmesser sprich der Kolbenhub um ca. 7,5 mm.
Bei einer Bohrung von 98 mm resultiert daraus ein mehr an Hubraum von ca. 57 cm³.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Ganu das wollte ich wissen. Du hast im ovrherigen Post eben nur geschrieben das die ne Platte unter den Zylinder gelegt haben. Und dadurch kriegste ned mehr Hubraum, aber weniger Kompression.

Was mit eben interessiert: Bohren die einfach ein neues Loch in die KW-Wange?
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Was mich auch noch wundert: Gibt die Kolbenlaufbahn die 7,5 mm mehr Hub her? Wird da nicht Die Laufbahn zu kurz?
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Natürlich war bei dem Kit auch ein hochverdichtender (12,5:1) Spezialkolben mit kürzerem Hemd und adäquatem Pleuel dabei.
Außerdem war die Zwischenplatte, welche den Zylinder "anhob", ca. 6 mm dick. Zylinderfußdichtung wurde auch angepasst.
Is' schon alles aufeinander abgestimmt worden ... :zust:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich frag mich halt wie die das mit der KW machen.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Ich frag mich halt wie die das mit der KW machen.
Ich glaub', ich steh' auf der Leitung ... :gruebel:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Hagttest du schon mal ne KW in der Hand? Wie setzen die den Bolzen nach außen? Die Müssen ja ein neues Loch für den Bolzen bohren, und das weiter außen. nur kann man da nicht mehr viel weiter raus, sonst bleibt kaum Fleisch.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Hust - die "frisierten" ja nicht eine Serienkurbelwelle, sondern die Racing-Kurbelwelle ist ein komplett neues Bauteil.
Wahrscheinlich ist die 'n paar Milimeter größer gewesen.
Soviel, das sie g'rade noch genügend Platz zum rotieren im Motorgehäuse hat.
Ich wollte mir vor Jahren so ein Teil zulegen - war leider nicht mehr lieferbar. Hab' also eine Racing-Kurbelwelle noch nie in meinen Händen gehabt. Wenn ich mal wieder einen von ZUPIN treffe, frag' ich nach ...


Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

:lol: :lol: :lol: da haben mer scho einen mit der Racingkurbelwellen, man beachte mal die Leistungsangabe. :lol: Träumer gibt es auf der Welt. :roll:

Ähmmm oder soll es wirklich so sein? :what: :kinn: :aarg: :kiff:
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

DON_PEDRO hat geschrieben::lol: :lol: :lol: da haben mer scho einen mit der Racingkurbelwellen, man beachte mal die Leistungsangabe. :lol: Träumer gibt es auf der Welt. :roll:

Ähmmm oder soll es wirklich so sein? :what: :kinn: :aarg: :kiff:
Mal so nebenbei bemerkt....
Man bekommt in diesem Forum manchmal den Eindruck 70PS stellen den unüberwindbaren Olymp des möglichen Leistungszuwachses dar.

Wenn man unter Ausschöpfung der Möglichkeiten und Beiseitelassen von Strassenlegalität die Mühle tunt , - nicht nur Serienstand optimiert -, dann sehe ich diese Leistung locker erreicht.

Heisst noch lange nicht, dass die Ebaymühlen das auch haben.....

Sespri
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

sespri hat geschrieben:Heisst noch lange nicht, dass die Ebaymühlen das auch haben.....

Sespri
A und O einer adäquaten Leistungssteigerung von DINO-Motoren ist eine Abgasanlage mit einem Gasdurchsatz á la Akrapovic und Co.
Sonst bekommt man enorme thermische Probleme.
D. h. : Ebay-Mühle ohne g'scheite Anlage, aber Wahnsinns-POWER :arrow: :ldeff:

Um noch mal auf die Martens-633er zu kommen:

Die hatte gute 70 PS - am Hinterrad - auf langsameren, engen Strecken . :bcool:
Bei fetten Sandrennen wie Lommel oder so wurden noch ma' 'n paar Pferde d'raufgepackt ...
Jedenfalls soviel, daß mein Spezl, der zu der Zeit immerhin für HONDA-Deutschland eine bestimmt nicht schwachbrüstige Semi-Werks-SARHOLZ-CR-500 pilotierte, mal zu mir meinte:

"In Lommel (Sand-WM-Rennen) hab' ich von Jacky 2 Runden á 4 Minuten bekommen ! Die Huskies sind gegangen wie die Sau !" :klotz:

Das heißt, er hat 8 Minuten von Martens "bekommen". Bei einem Moto-X-Rennen ! :lol: Und der Kirchenbaur Christian ist ja kein Nasenbohrer gewesen. Deutscher Vizemeister und z. B. Zeittrainingsschneller beim GP von Tschechien in Loket vor Everts und Smets ... 8-)

Mit neidischem Gruß Huskytuller :sabber:

P.S.: Hab' ich die Geschichte nicht schon mal geschrieben ? :schh: :mrgreen:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

so Jungs hier gibts Futter für euer Fetisch 8-)

http://cgi.ebay.de/Husqvarna-Huski-Tang ... 286.c0.m14

für was es alles nen markt gibt...
Benutzeravatar
Schnitzel Huber
HVA-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 06.11.07 - 21:39
Wohnort: Sauerland u. Düsseldorf

Beitrag von Schnitzel Huber »

Ach du dickes Ei, wer zieht den sowas freiwillig an?? :shock: Auch noch für "SIE" oder "IHN" in "Universalgröße. :ismw:
If you think you can, you can. If you think you can't, you're right.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Und klickt mal auf den Höchstbietenden (seht mal an welche Kategorien er bevorzugt):

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... ofile&mode =1&item=230382439784&aid=1***4&eu=Wzy4ECnAG1TrbJvoCIB38%2B3J dkKK2a8C&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None _ViewLink

:ismw:

Herrenbekleidung!!!!

:rofl:

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

Sexy Tanga für den männlichen oder weiblichen Huskifan. Bild

mein Weibchen könnte damit gut aussehen aber ich würde son Rizenklemmer bestimmt nicht anziehen ;-)



verkaufe Teile: einfach mal anklicken !

Sturzpads Crashpads SM450R, SM510R, SM610 u. andere
Auspuffanlage Sammler 2 in 1 in 2 Rohr TE - SM 610 e - SMS
Heck-Rahmen TE - SM 610 e
21 " V-Rad mit Reifen
320mm Brembo Scheibe
21Liter Tank
Gabel TE610E Bj.99 mit original Husq. Adapter und gefräster brembo 4Kolben Racing Zange
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

Benutzeravatar
Essenz
HVA-Ersttäter
Beiträge: 58
Registriert: 30.08.08 - 16:20
Wohnort: G.O.K.

Beitrag von Essenz »

cool! :buh:
werd die kiste kaufen, schlachten und den pott gewinnbringenst im harley forum verkaufen...
SM 610 i.e.
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

nichts für kleine Mädchen ;-)
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Beitrag von Molle »

Für die Farbgebung sollte man ihn steinigen...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Antworten