Nockenwellenrad TE610 Bj.95

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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PLO
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Nockenwellenrad TE610 Bj.95

Beitrag von PLO »

Hallo an alle, :hupf:

hab da ma ne frage, ist es ratsam die schrauben vom oberen Nockenwellenrad mit Schraubensicherung einzusetzen :?:
bei meinem kaputtem :flex: Nockenwellenrad hatte sich eine Schraube trotz Sternscheibe zur sicherung gelöst.

:?:

Gruß
PLO
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altmaerker
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Beitrag von altmaerker »

unbedingt !! ganz wichtig auch... das Öl komplett aus dem gewinde waschen, dann erst mit schraubensicherung einsetzen !
hat mir mal fast nen kapitalen Motorschaden beschert ! ;-)
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
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PLO
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Beitrag von PLO »

Hallo altmaerker,

sollte mann dann trotzdem noch einen Federring zur sicherrung benutzen :?:

Gruß
PLO
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Beitrag von Huskyschrauber »

Nimm beides, schadet ja nix.
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Heretic
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Beitrag von Heretic »

laut loctite muss man schon seit längeren nicht mehr alles klinisch sauber machen im gewinde. der 243 kommt damit klar.(die blaue)
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PLO
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Beitrag von PLO »

Was haltet ihr von

"Petec" Schraubensicherung Hochfest :?:

Gruß
PLO
sespri
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Beitrag von sespri »

Heretic hat geschrieben:laut loctite muss man schon seit längeren nicht mehr alles klinisch sauber machen im gewinde. die blaue)
Was spricht dagegen? Sicher ist sicher. Einen ev. Motorschaden
so simpel zu verhindern sollte einem die Mühe schon wert sein.

Am besten mit Reinbenzin, entfettet gut und verdampft sofort.

Wenn der Hersteller schon "Loctite" empfiehlt, würde ich mich daran halten, zumal dieser Klebstoff bekannt für seine Wirkung ist und spezifisch auf verschiedene Betriebszustände abgestimmt ist.
Ich weiss jetzt nicht wie "Petec" mit Oel reagiert. Für Holz nehme ich schliesslich auch Holzleim, soviel sollte einem das schon Wert sein.

Sespri
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