Stiefel

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Ist echt ne Gewohnheitssache.
Bin vorher auch Supersportler gefahren...
und das war schon ein Unterschied von meinen Daytona EVO´s zu SM Stiefeln!!! Konnte kaum gehen geschweige denn schalten :lol:
Aber nach ner Weile klappts! Vor allem auch dann wenn man weis wie man richtig sitzt usw. ;-)
Inzwischen gibt es auch von Daytona SM Stiefel, aber ich habe diese noch nie probieren können. Ausserdem ist der Preis echt gesalzen!!! :shock:
Sig´n... watt?

Husky SM610S
strachholz93
HVA-Brenner

Beitrag von strachholz93 »

HuskyMAX hat geschrieben:Ist echt ne Gewohnheitssache.
Bin vorher auch Supersportler gefahren...
und das war schon ein Unterschied von meinen Daytona EVO´s zu SM Stiefeln!!! Konnte kaum gehen geschweige denn schalten :lol:
Aber nach ner Weile klappts! Vor allem auch dann wenn man weis wie man richtig sitzt usw. ;-)
Inzwischen gibt es auch von Daytona SM Stiefel, aber ich habe diese noch nie probieren können. Ausserdem ist der Preis echt gesalzen!!! :shock:
wenn ihr schaltet dann zieht ihr schon euer ganzes bein hoch oder? (jetz speziel beim hochschalten) weil meine sind ziemlich steif, vielleicht sitz ich auch einfach nur falsch, muss bisschen rumexperimentieren :lol:
danke

mfG
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

strachholz93 hat geschrieben: wenn ihr schaltet dann zieht ihr schon euer ganzes bein hoch oder? (jetz speziel beim hochschalten) weil meine sind ziemlich steif, vielleicht sitz ich auch einfach nur falsch, muss bisschen rumexperimentieren :lol:
danke
mfG
Ja, und zum runterschalten nehm ich auch den Fuss von der Raste und tippe den Hebel nach unten.

Hab die Tech7 Stiefel.
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

strachholz93 hat geschrieben:
wenn ihr schaltet dann zieht ihr schon euer ganzes bein hoch oder? (jetz speziel beim hochschalten) weil meine sind ziemlich steif, vielleicht sitz ich auch einfach nur falsch, muss bisschen rumexperimentieren :lol:
danke

mfG

Nope - mittlerweile nicht mehr... die Crossfire waren anfangs ziemlich steif, das gibt sich aber relativ schnell und seitdem reicht ein minimales Anwinkeln mit´m Fußgelenk zum hochschalten.
strachholz93
HVA-Brenner

Hetzer hat geschrieben:Nope - mittlerweile nicht mehr... die Crossfire waren anfangs ziemlich steif, das gibt sich aber relativ schnell und seitdem reicht ein minimales Anwinkeln mit´m Fußgelenk zum hochschalten.
nuja ich htee nich die möglichkeit mir so "professionelle" zu kaufen :lol: hab nur die axo boxer, sind also nichts besonderes, reichen für mich wobei solche sidi's natülrichs chöner gewesen wäre, und der is schon ziemlich steif, vielleicht gibt sich des ja. mals chaun. danke

mfG
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Die Steifheit... :lol: was für ein Wort... gibt sich mit der Zeit ein bischen :lol:
Nee jetzt ohne Witz, wird mit der Zeit besser. Kumpel hat auch die Boxer.
Sig´n... watt?

Husky SM610S
strachholz93
HVA-Brenner

HuskyMAX hat geschrieben:Die Steifheit... :lol: was für ein Wort... gibt sich mit der Zeit ein bischen :lol:
Nee jetzt ohne Witz, wird mit der Zeit besser. Kumpel hat auch die Boxer.
okay danke, seeehr schön :lol:
mfG
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Wie schon gesagt - ich nehm fuer beide Schaltvorgaenge den Fuß vonner Raste.
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Also mit den forma dominators (gelenk) kann man problemlos hochschalten, ohne die raste zu verlassen (kostet eh zuviel zeit haha) ... runter natürlich mit der ganzen unbeweglichen stiefel-fuß-einheit.
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

bLuTrAuScH hat geschrieben:Also mit den forma dominators (gelenk) kann man problemlos hochschalten, ohne die raste zu verlassen (kostet eh zuviel zeit haha) ... runter natürlich mit der ganzen unbeweglichen stiefel-fuß-einheit.
Geb ich Dir recht habe auch FORMA´s!
Sig´n... watt?

Husky SM610S
Nasenstrontz
HVA-Gott

Beitrag von Nasenstrontz »

SIDI Flex Vorce SRS ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beitrag von HanfMaulwurf »

sidi crossfire SRS 8-)
Schnitzel Huber
HVA-Mitglied

Beitrag von Schnitzel Huber »

SIDI Crossfire SRS, SChalten kein problem auch ohne den ganzen Fuß zu bewegen. Mußte mal nach leer gefahrenen Tank, 2 km laufen ging überraschend gut. :lol:
If you think you can, you can. If you think you can't, you're right.
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Ich habe Alpinestars Tech 6. Bremsen war damit noch nie ein Problem, nur das schalten war unmöglich, also hab ich den Hebel ein bischen nach oben verstellt und jetzt funzt das ohne den Stiefel von der Raste nehmen zu müssen.
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ich habe die Tech3 von Alpinestars. Der Stiefel ist sehr steif, so dass ich zum Schalten den Fuß von der Raste nehme. Das erfordert zwar ein paar Tage Eingewöhnung, aber mittlerweile klappt's prima. Den Schalthebel habe ich einen Zahn höher gelegt, damit kann man auch ohne Stiefel einwandfrei schalten. ;-)

Der Vorteil des steifen Stiefels (der noch minimal weicher wird mit der Zeit) liegt in der hohen Schutzfunktion. Beim letzten Endurorennen in Zirndorf hat mich der Stiefel bei einem Sturz, bei dem ich seitlich mit ca. 35km/h auf die Seite weggerutscht bin, vor einer vermutlich schweren Fußverletzung bewahrt. Alles, was übrig blieb, war ein leichter Sehnenanriss, obwohl der Fuß das ganze Mopped+Fahrer aufgefangen hat.

Den Tech3 kann ich also nur absolut empfehlen. Für den Hobbyfahrer ist er super und auch nicht allzu teuer.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
strachholz93
HVA-Brenner

bestellt ihr eure stiefel eigentlich? oder habt ihr alle in eurer nähe "professionelle" shops? bei uns gibts garnix^^ nur gaerne axo und madhead, und das vertreilt auf drei shops, juhu ^^

mfG
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Guckst du z.B. hier: http://www.enduro4you.de/de/MX-Enduro-B ... ng/Stiefel

Such dir den Stiefel aus, der dir gefällt und dann guckste nochmal im net, ob der nicht irgendwo noch billiger angeboten wird.
Oder am besten gleich die TCX Pro2 vom Uli - weil, besser und günstiger geht´s kaum... ! ;-)
strachholz93
HVA-Brenner

hm nuja ich hab jetz schon welche, wie schon gesagt ;-)
also bestellt ihr alle eure stiefel oder wie? danke für die adresse ;-)
ich wollt mir keine bestellen, wegen der größe, wusste ja nich welche, und wollt auch nich ständig hin und her schicken.

mfG
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

also bestellt ihr alle eure stiefel oder wie?

Yep. So ziemlich alles... hab mir sogar meine Karre im net bestellt. 8-) :lol:
didi4651
HVA-Ersttäter

Beitrag von didi4651 »

Ich habe mir diese Stiefel geholt.HEBO Stiefel MX/Enduro SX HTR-03
Waren im Angebot bei MZH 24 für 115€.Sind zwar keine SUMO Stiefel aber haben eine recht glatte Sohle.Wenn ich mehr möchte kann ich mir von VIBRAM eine SUMO Sohle http://www.vibram-motorsport.de/start.html
drunter machen lassen.
Versand bei MZH 24 kostenlos innerhalb von 2 Tagen waren die da
Antworten