kann ein 3er golf mit 60ps nen hänger mit husky ziehen?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

@huskese

Deine Frage ist berechtigt und i beantworte diese Dir kurz und knapp

Mit dem Golf, wenn Du ihn den kaufst, kannst Du a Hänger ziehen.
In den Fahrzeugpapiren steht bis zu welcher Last bei welcher Steigung, mehr brauchst Du net wissen.

Im Normalfall hast du a Hänger, ungebremst bis zu 750 kg Gesamtgewicht...mehr brauchst Du für ein oder zwei HVA's net.

Beachte a ber, dass Du mit dem Hänger auf Landstrassen und Autobahnen nur 80 km/h fahren darfst.
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

deswegen so oft wie möglich zu den scheiss franzosen..da kannste feuer frei mit deinen 60 ps geben :D
huskese
HVA-Ersttäter

Beitrag von huskese »

..hab mich ja schon wieder beruhigt. danke an alle, die sich die mühe gemacht haben mir so ausführlich zu helfen.

ich glaub ich kauf den ollen golf!
huskese
husqvarna - good vibrations.
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Ich freu mich immer wenn ein PKW/Wohnklo mit Anhänger im LKW-Überholverbot bergauf vor mir (40.000 KG) ist.
Ubuntu
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

DHX_77 hat geschrieben:@huskese

Beachte a ber, dass Du mit dem Hänger auf Landstrassen und Autobahnen nur 80 km/h fahren darfst.

Auf Landstrassen dürfen PKW mit Hänger, größer als 3,5 to auch nur 60 fahren. Kommt vielleicht bei einem Motorradhänger nicht vor aber soll nur mal ne Info sein.
Ubuntu
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

frankygps hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:@huskese

Auf Landstrassen dürfen PKW mit Hänger, größer als 3,5 to auch nur 60 fahren. Kommt vielleicht bei einem Motorradhänger nicht vor aber soll nur mal ne Info sein.
ja das weis i doch, aber i bin von einem normalen PKW-Anhänger ausgegangen.... :-?

Gut, dass Du es noch dazu geschrieben hast, nicht das wieder ein Klugscheißen will... :lol: :evil1:
Huskybrenner
...playin' different!

Re: ES TUT MIR SO LEID!

Beitrag von Huskybrenner »

huskese hat geschrieben:
sorry. langsam hab ich kein bock mehr auf das forum hier.
ich glaub ich kauf mir nen kürbis.
huskese
1. Mal überlegt ob die Frage sinnfrei war ?
2. Viel Glück, im Kürbis Forum wurden so Fragen wie: " Ich muß die Schraube mit 60 nm anziehen, mein Schlüssel geht nur bis 50. Kann ich sie erst mit 50, dann mit 10 nochmal nachziehen ? " erfunden.
:lol:

Da sich dort etwa 99% aller Themen damit befassen wer, wie, wo und von wem einen Akrapovic anbauen lässt; sollten dort Fragen, ob ein 60 PS Golf einen leichten Anhänger ziehen kann absolut passend sein.

So, das mußte jetzt sein weil ich heute noch nicht gelästert habe. :roll:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

Huskybrenner hat geschrieben:... Viel Glück, im Kürbis Forum wurden so Fragen wie: " Ich muß die Schraube mit 60 nm anziehen, mein Schlüssel geht nur bis 50. Kann ich sie erst mit 50, dann mit 10 nochmal nachziehen ? " erfunden.
:lol:
:bratz:

Was, wer lästert hier über die KTM-Fahrer, bin selber ewig KTM gefahren aber solche Fragen hab i mir noch nie gestellt.

I hab die Schraubm immer so fest angezogen bis die abgebrochen sind. :wwwi:

Hab zwar mehere Versuche gebraucht, bis i rausgefunden hab, wie weit ich die Schrauben anziehen muss, dass die Schrauben net abreißen. :evil1:

Aber eins zeigt uns das, die heutigen KTM-Fahrer können wenigstens rechnen. :btrick:
huskese
HVA-Ersttäter

ich idiot

Beitrag von huskese »

nochmal ein riesen-mega-sorry für die saublöde frage, echt unbeschreiblich behämmert von mir - wie konnte ich euch nur damit nerven. entschuldigung, bitte verzeiht mir ich bin so schlecht....
husqvarna - good vibrations.
Huskybrenner
...playin' different!

Re: ich idiot

huskese hat geschrieben:nochmal ein riesen-mega-sorry für die saublöde frage, echt unbeschreiblich behämmert von mir - wie konnte ich euch nur damit nerven. entschuldigung, bitte verzeiht mir ich bin so schlecht....
Das wollen wir mal gelten lassen... 8-)

Huskybrenner
...playin' different!

DON_PEDRO hat geschrieben:
I hab die Schraubm immer so fest angezogen bis die abgebrochen sind. :wwwi:

Aber eins zeigt uns das, die heutigen KTM-Fahrer können wenigstens rechnen. :btrick:
1. Habe ich auch gerade beim Thermostatgehäuse meines Autos gemacht.
Grrr......nach 2 Stunden hatte ich das restliche Gewinde rausgepuhlt.
Somit wissen wir Zwei schon mal, wie es nicht geht...

2. Rechnen können sie vielleicht, aber blind sind sie garantiert, sonst würden sie sehen, das dieses Kiska Design einem mittleren Verkehrsunfall nicht unähnlich ist und gegen die KTM-Bratzen sogar ein Fiat Multipla hübsch ist. :twisted:

DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

Huskybrenner hat geschrieben:.... aber blind sind sie garantiert, sonst würden sie sehen, das dieses Kiska Design einem mittleren Verkehrsunfall nicht unähnlich ist und gegen die KTM-Bratzen sogar ein Fiat Multipla hübsch ist. :twisted:
hmmm nun ja, war auch immer dran mir a neue Kati zu holen aber irgendwie bin i mit dem Design der neueren Kati's net warm geworden, wenn i ehrlich bin, schaut die TE 510 da um Welten besser aus. :Top:
...und die ist es dann auch geworden :hupf:
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Ich fahre KTM seit ca 1,5 Jahren und bin mächtig stolz darauf!!!
Ubuntu
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Fühl mich aber wie 33
Ubuntu
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Also ich bin mit meiner KTM zufrieden. Zumal mir der Händler damals einen Preisnachlass von ca 17% gab. Und das Ding läuft bis heute ohne Probleme. Das einzige was ich bisher machen musste war putzen und hin und wieder die Luft kontrollieren.
Ubuntu
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Irgendwie ist es schon seltsam. Wenn man nur etwas über ne andere Marke erwähnt sind einige doch sehr angepisst. Jetzt kann ich schon garnicht mehr erwähnen das ich auch mal ne Dax hatte. Ups
Mal sehen ob ich das jetzt auch noch hin bekomme und dann kannste mein KTM sehen.
klappt net.
hier der Link
2252

klappt doch
Zuletzt geändert von frankygps am 30.09.09 - 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ubuntu
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Mußt nur den Link einfügen (im BB-Code), der unter dem Bild steht:

Code: Alles auswählen

[albumimg]2252[/albumimg]
2252

Das solltest Du aber als Automatik-Linux-User aber hinbekommen... :gigs:
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Danke für den Tip. Allerdings hatte mir das Roland, hier aus dem Forum, auch schon mal erklärt. Dachte beim nächsten mal machste das. Und dann klappte es nicht.
Hoffe das es beim nächsten mal dann funktioniert. :-)

Grüße in den Odenwald
Franky

PS: Hab jetzt dann doch nochmal nachgesehen und hab jetzt auch den Code unter dem Bild gefunden. Jetzt wird es auch klappen.
Ubuntu
Antworten