REIFEN

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Hetzer hat geschrieben: ...
@ phil9r
- Leidest wohl etwas an Realitätsverlust, wa - wo siehst´n du da ein 1:0 ? Hör mal lieber auf, am Klebstoff zu schnüffeln... Bild
...
Ich habe kein Problem mit Klebstoff.

Ich habe nur eins ohne.
nobby
HVA-Mitglied

Beitrag von nobby »

(':Engel:')

@ Hetzer

abgelegt hat´s mich 2 Mal (mit der Husky): 1. mit abgesperrtem Lenkradschloß losgefahren und 2. die Haftung meines Vorderradreifens
(SM Sumo) grob überschätzt.
Im Grenzbereich fahren heisst (für mich) mit rutschenden Reifen. Wenn Du
noch probierst wie weit Du das das Rutschen der Reifen ausreizten kannst,
"jour problem" 50% Ablage sind da wohl drin...
Übrigens ist das auf der Straße wegen der verschiedenen Oberflächen
(Straßenbeläge) und Verschmutzung nicht so einfach wie auf dem Kurs...
Glaub mir, ich weiß was Grenzbereich ist.
Dein schlauer Nobby

(':heba:')
sumohältjung
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

nobby hat geschrieben:(':Engel:')

@ Hetzer

abgelegt hat´s mich 2 Mal (mit der Husky): 1. mit abgesperrtem Lenkradschloß losgefahren...

Das läßt dann aber schon auf fortschreitende Altersdemenz schließen, wenn du mit abgesperrtem Lenkradschloß losziehst... und sowas will mir erzählen, daß ich die Finger vom Moppedfahren lassen soll... :rofl: Bild

nobby hat geschrieben:Im Grenzbereich fahren heisst (für mich) mit rutschenden Reifen. Wenn Du
noch probierst wie weit Du das das Rutschen der Reifen ausreizten kannst,
"jour problem" 50% Ablage sind da wohl drin..

50 % sind auch übertrieben dargestellt - auf der Straße hab ich mich in all den Jahren noch nicht ein einziges Mal langgemacht. Für solche Fahrstile gibt´s ja eben Strecken, da ist das halbwegs abschätzbar. Aber wer mit geschlossenem Lenkradschloß losfährt (zu köstlich...!! ), dem ist so einiges zuzutrauen... Bild

nobby hat geschrieben:Übrigens ist das auf der Straße wegen der verschiedenen Oberflächen
(Straßenbeläge) und Verschmutzung nicht so einfach wie auf dem Kurs...

Ach nee... :mrgreen:

nobby hat geschrieben:Glaub mir, ich weiß was Grenzbereich ist.
Dein schlauer Nobby

(':heba:')

Klar, das solltest du wohl wissen wenn du mit angeknalltem Schloß... "Alter is das geiiilll... ich krieg mich echt nich mehr ein hier (kreisch, gacker) !!! Das war die Millenium-Steilvorlage.... da werd ich noch in 100 Jahren von zehren können !!" Bild

Ach ja... btw - your schreibt man mit y und ausreizen ohne t... nur so am Rande... "schlauer" nobby... :bcool:
Zuletzt geändert von Hetzer am 23.09.09 - 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

phil9r hat geschrieben:
@ phil9r
- Leidest wohl etwas an Realitätsverlust, wa - wo siehst´n du da ein 1:0 ? Hör mal lieber auf, am Klebstoff zu schnüffeln... Bild
...

Ich habe nur eins ohne.

Hab ich `s doch gewußt... Bild
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Hab ich `s doch gewußt... Bild
... Oh noes. Bin eben Klebstoff kaufen, die letzten 5 Tuben hab ich heute schon ...
nobby
HVA-Mitglied

Beitrag von nobby »

@ Hetzer

Bla, bla, bla.
Tolles Forum hier...

Nobby
sumohältjung
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ach Junge,
wir fahren noch Dual wenn eure SMRs längst im Himmel sind ;-) .....aber das Thema heben wir uns lieber für die langen Winterabende auf :lol:

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Na und ? Um diese Luschen-Hobel beneidet euch auch kein einziger SMR-Jockey, Oppek... ;-)

Bild
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

@nobby: Will jetzt nicht Partei ergreifen, aber, deine letzte Reaktion deutet stark darauf hin, daß dir die Argumente ausgegangen sind...
Und wenn du meinst, dich auf der Straße im Grenzbereich zu bewegen, dann hast du eine wirklich rege Phantasie...

@Hetzer: Wieso wetterst du immer gegen die Duals? Ist für die Straße das bessere Mopped...

@alle: Ist doch Schnuppe! SMR oder Dual, hauptsache nicht orange. Konzentriert euch bitte auf den richtigen Feind...
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Lass die Buben doch spielen, die sind halt voller Adrenalin von Ihren geilen Mopped ;-)
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
nobby
HVA-Mitglied

Beitrag von nobby »

@ andigsxr
Ich sprach von MEINEM Grenzbereich und natürlich nicht in jeder Kurve wie auf
der Bahn. Bitte genau Lesen.
@ Hetzer
Whhhhooouuuuwwww. 3 riesige "Antworten" auf 1 Fakt: Mit Lenkradschloß
losgefahren. Naja wenn Dir das die nächsten 100 Jahre den nötigen Auftrieb
gibt, bitte, seis drum. Ist mir übrigens mit meinem 1. Motorrad auch schon
passiert. Das liegt nicht an der Altersdemenz sondern am nicht Nachdenken.
Merke: Passiert nur dann, wenn man eine Linkskurve zum Wenden benötigt.
Ehrlich, 50% ist Dir zu viel? Stand aber so drinnen! Aber vielen Dank für die
berechtigte Deutschnachhilfe welche äußerst interessant und lehrreich war.

Nobby
sumohältjung
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

nobby hat geschrieben:
@ Hetzer
Das liegt nicht an der Altersdemenz sondern... bla, blubb...

Jaja... red´ du nur - Fakt ist und bleibt, daß der Schuß für dich ganz schön nach hinten losgegangen ist. Und als ob das nicht schon reichen würde, gibst du jetzt auch noch zum besten, daß das nicht zum ersten Mal passiert ist - was willste dazu noch sagen... Bild

@ andi...

Ich... wettern... ? Nö, hat sich hier doch mittlerweile etabliert, dieser kleine und nicht ganz ernstzunehmende Zwist und lockert dann und wann die ganze Atmosphäre mal ein bissken auf... ;-)

btw - was soll denn an der Dual besser sein - auch für die Straße ? Werden die jetzt mit Fingerföhn, Lupenschauglas und Katzenfell verkauft, damit sich die Gicht- und Ischias-geplagte Rentnergang auch dem Sumo-feeling hingeben kann - ?!? Bild Bild ;-)
huskythor
HVA-Neuling

Beitrag von huskythor »

Hallo Hetzer,

Werden die jetzt mit Fingerföhn, Lupenschauglas und Katzenfell verkauft, damit sich die Gicht- und Ischias-geplagte Rentnergang auch dem Sumo-feeling hingeben kann - ?!?
der war wirklich witzig!!!

Derartig ausgestattete Moppeds werden aber bei der Vergreisung der Motorradfahrer einen Markt haben, bedenke jedoch:

Woher nimmt die Jugend Ihre Arroganz, wo doch schon morgen aus Gras Heu wird :shock:

Andererseits ist Alter auch kein Verdienst.

Gruß
Tobias
pain is temporary, glory is forever
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Euch schnupf ich auf der Landstrasse doch mit links auf... :gagg:
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Patrick_Star
HVA-Brenner

Beitrag von Patrick_Star »

huskythor hat geschrieben: Andererseits ist Alter auch kein Verdienst.

Gruß
Tobias
Wenn man die ganze Zeit auf öffentlichen Straßen rumfährt, und dann noch am Gas hängt ist ein hohes Alter sehrwohl ein nicht zu unterschätzendes Abzeichen.

Auf der strecke biegt nicht einfach ein Traktor ein und hinterläßt noch so schöne Schlammbatzen.

Ich denke so bei mir das die Dual für die Straße schon allein wegen der Wartungsintervalle besser geeignet ist, sonst mußte man ja bei jeder längern Hetzjagt dazwischen einen Ölwechsel machen. Welche 510er hat eigentlich schon mal über 50 000km nach knapp 3 Jahren auf dem Tacho stehn gehabt?

Gibts sowas hier im Forum? ...... da wäre ich jetzt echt überrascht.
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Eberhard hat geschrieben:Euch schnupf ich auf der Landstrasse doch mit links auf... :gagg:

Bild ... pfffrr... das einzige was du und dein Eisenhaufen jemals aufgeschnupft habt, sind Insekten und der aufgewirbelte Staub einer vorausfahrenden SMR... Bild
BildBild

@ Patrick...

Ich denke so bei mir das die Dual für die Straße schon allein wegen der Wartungsintervalle besser geeignet ist...

Ne 510er hat im Straßenbetrieb 5000er Intervalle - so what !? ;-)
Wenn ich pro Jahr mehr als 10000 km abspulen will, mach ich das mit´m Auto oder hole mir `n Chopper oder sowas in der Art.
btw - darf man fragen, wie alt du bist ?
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Wenn ich pro Jahr mehr als 10000 km abspulen will, mach ich das mit´m Auto oder hole mir `n Chopper oder sowas in der Art.

So isses und nicht anders.

Das einzige argument für ne 610 ist die eventuelle langlebigkeit die kein mensch braucht, der supermoto fahren will. wer 2 jahre nach neukauf über 30000 km auf seinem tacho hat, hat das falsche motorrad oder echt absolut nichts anderes zutun als das ding zu wemsen. (was ja auch mal ganz geil wäre...)

aber ich für meinen teil brauche nach 2-3 tagen "durchfahren" ne kleine pause für den arsch.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

nur mal so eine Frage: gibt es Leute hier die eine offene SM510R ausschließlich auf öffentlichen Straßen fahren ???

Das habe ich mal versucht und kann nur jedem der mich nach meiner Meinung fragt strengstens abraten !!!
Die SM510R ist dafür absolut ungeeignet (ist nur meine Meinung)

So und eine Supermoto zu kaufen und nicht auf den Kringel zu fahren wird ja wohl erlaubt sein oder etwa nicht. Also rate ich jedem der Straße fährt zu einer Dual !!!
Wer 10.000 Km im Jahr mit einer Husqvarna fahren möchte der kann das machen warum nicht ? aber das geht nur mit einer Dual - eine 510R hält das mit Sicherheit auf dauer nicht durch.

was mir sonst noch TIRISCH auf das Sack geht ist das Angststreifen gefasel !!!
Das am Reifen (160 auf 4,25) etwas außen stehen bleibt ist beim fahren ausschließlich auf offendlichen Straßen ja wohl kaum zu vermeiden !
Meine Reifen sind bis fast außen blank und innen steht noch Profil
Deswegen habe ich eine Husqvarna und keinen Schopper gekauft weil ich gerne Kurven fahre !
würde gerne auch 2 mal die Woche auf den Strecke aber die und besteht leider nicht die Möglichkeit dazu dann bekäme ich den Reifen auch bis auf die letzten mm blank so leider nicht !

und wer kann sich ein Urteil zu diesem Thema bilden der nicht so wie ich beiden Maschienen lange Zeit gefahren hat und noch fährt ?

:arrow: :arrow: :arrow: Antworten dazu bitte unter SUPERMOTO " SM610 für die Straße SM510R für die Strecke "
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Schiffi
HVA-Mitglied

Beitrag von Schiffi »

Hallo,

kennt jemand von euch diesen Reifen oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Dunlop GPR AL-10

Bild

150/60/17 -- Kostet zur Zeit im Internet um die 62€ -- bei dem Preis wäre es sehr verlockend, da der hintere Reifen eh meist nicht lange hält.
Antworten