Probleme Zwecks Nullstellung des Motors 610te Bj.98

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arames
HVA-Neuling

Probleme Zwecks Nullstellung des Motors 610te Bj.98

Beitrag von Arames »

Hallo liebe Gemeinde, habe da mal ne etwas komplexe Frage bei der ich nicht weiterkomm.
Also habe den Motor meiner Husky zerlegt und jetzt wieder zusammen gebaut, dabei hat mir mehr oder weniger ein Werkstatthandbuch der 95er 610tc/te geholfen.
Jetzt mein Problem:
1. habe ich auf meinem oberen Steuerkettenzahnrad eine Makierung (Körnerschlag) auf die aber in dem besagten Buch garnicht eingegangen wird und die beim Zusammenbau nach dem Buch auch garnicht relevant ist, da sie wenn ich die Steuerkette auflege wie beschrieben senkrecht nach unten steht was mir schonmal spanisch vorkommt.
Laut der Zeichnung sollen bei OT des Kolbens die beiden Löcher zur Befestigung des Steuerkettenzahnrades genau eine Linie mit der Zylinderkopfkante bilden (Mitte Loch)!?
2. Steht in dem Buch das man (bei kaltem Motor versteht sich ja von selbst) den Motor auf OT bringen soll und dann das Ventilspiel einstellen soll (Einlass 0,10 Auslass 0,15) wenn ich das aber tuen würde dann kommt mein Kolben nicht mehr nach oben da er gegen die Einlassventile schlagen würde.
Aber wenn ich die Ventile bei UT einstelle funzt es also sie schlagen beim durchdrehen des Motors nicht an, was ja meiner Meinung nach auch sinnvoller währe da die Ventile da alle entspannt sind.

So nun meine Frage kann es sein das dem Buch da ein Fehler unterläuft, oder hängt es damit zusammen das ich eine 98er und keine 95er habe, oder steht meine Nocke jetzt genau falschrum (auch wenn nach Anleitung im Buch richtig)????

So das wahr glaub ich erstmal genug Input hoffe Ihr könnt mir da Weiterhelfen, auf jedenfall schon mal Danke für eure Antworten!
Nur die harten komm in Garten! Wer Wind säht, wird Sturm ernten!
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Und Doppelpostings sind in keinem Forum wirklich gerne gesehen.
Arames
HVA-Neuling

Beitrag von Arames »

Sorry hatte meine Frage erst bei Enduro gestellt, dachte aber das sie in die Schrauberecke besser passen würde.
Nur die harten komm in Garten! Wer Wind säht, wird Sturm ernten!
Huskyschrauber
Administrator

Dann schreib bei sowas nem Mod ne PN, der verschiebt sowas dann gerne.
Huskyschrauber
Administrator

Kannst dich mal da umschauen:

Code: Alles auswählen

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album_cat.php?cat_id=22&sort_method=pic_time&sort_order=DESC&start=0
evtl. sind die Bilder ja hilfreich.
Antworten