125er SM 28+ Gaser - Alternativen?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eszterle
HVA-Mitglied

125er SM 28+ Gaser - Alternativen?

Beitrag von Eszterle »

Hi!

Würde meine 125er SM Bj. 03 gerne mit einem größeren Gaser als den rel. kleinen serienmäßigen 28er ausrüsten.

Gibt es Alternativen zum WR(?) ASS? Den gebraucht zu finden iss immer rel. schwierig. Gibt es andere passende Ansaugstutzen?

Danke euch schonmal!

mfG
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

am besten hätteste ma die suchfunktion benutzt oda einfachma die themen durchgescrollt...

ja es gibt sie und sie sind schon zu hauf hier besprochen worden ...

also suchfunktion und mikuni 35 eingeben da findeste mehr als genug...
nigge
HVA-Driftkönig

Beitrag von nigge »

hey

ich habe immoment einen Mikui TM 38 zum Verkauft. Mit Haufen Düsen und einem passenden 38er ASS;)
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Hi!

@Hussi4ever: Finde da irgendwie garnix. Würde gerne einen 38er Flachschieber verbauen. Der Vergaser sollte nicht das Problem sein. Brauche nur den ASS. Würde dir sehr dankbar sein, würdest du mir diese "viel besprochenen" Lösungen ev. ganz kurz schildern. Sollte ja nicht zuviel Arbeit sein, oder? :)

Danke dir schonmal!

mfG
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

doch sit zu viel arbeit weil alles hier drin steht. musste mal nur im 125er bereich suchen und da z.B. vergaser als schlagwort eingeben. was meinste wie viel du da findest!

normal brauchst du immer einen anderen stutzen und wenn du pech hast auch einen anderen gaszug.

und dann gibts die gaser mit und ohne ölanschluss und flachschieber oder net,powerjet bla bla...guck halt mal nach ist alles mehrfach durchgekaut!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Hi!

Wie ich bereits sagte soll der Gaser kein Problem sein. ;)

Es geht mir rein um den ASS. Seis drum. Werde ich eben weiterhin die Sufu bemühen und hoffen dass ich etwas finde. ;)

mfG
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

na steht doch alles da?

sicherlich gibts keinen anderen exakt passenden ansaugstutzen dafür!
Desmoquattro 4 ever

Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Das wollte ich wissen. Danke! ;)

Was mich noch interessieren würde ... Kann man den WR/CR Ass eig. auch als Neu/Ersatzteil beim Händler bestellen?

mfG
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

mit 99%iger sicherheit JA ;-) ...oder in diversen onlineshops, sollte jedenfalls zu bekommen sein
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Hi!

Hättest du ev. einen Tipp/Link für mich? (War klar dass die Frage kommt, oder? :lol:) Das wär echt super!

War letztes Jahr schon ewig am suchen ...

Danke dir schonmal! :)

€: Achja, nochwas: Von welchen Bj. der WR/CR passen denn die ASS auf die 03er SM? Dürften Laut Explosionszeichnungen ja verschieden sein?

mfG
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Sooo ... Sorry für den Doppelpost nur die Frage beschäftigt mich nu schon eine Weile. :D

Also: Im Prinzip ist alles geklärt bis auf die eine, oft gestellte, Frage. Wie schmiere ich sie?

Das Problem ist dass ich zwar rel. gute Kontakte zu Mikuni/Keihin habe nur wenns keinen 38er mit Ölanschluss gibt, gibts halt keinen. :D

Jetzt würde ich aber gerne weiterhin Getrenntschmierung fahren. Nicht mir zu liebe, vielmehr meinem Vater der sie gelegentlich fährt. :D

Die Drehzahlen sollte die Ölpumpe gut mitmachen da mit dem 38er die Drehzahlen nicht viel höher werden als mit dem 28er mit HGS-Anlage somit sollte es rein Ölpumpentechnisch doch kein Prob sein.

Jetzt würden mir athok 2-3 Lösungswege einfallen.

1. Den Ölpumpenschlauch mit einer Düse (Woher?) in den ASS. Wird im 50er Bereich anscheinend recht erfolgreich gemacht.
2. Was mir lieber wäre das Öl dem Benzin beimischen. Hier stellt sich mir die Frage wie man das am besten anstellt. Entweder beim Benzinschlauch ein T-Stück rein und das an den Gaser oder ein Loch in die Schwimmerkammer bohren und direkt dort rein? (Abgedichtet natürlich.) Erreiche ich mit dem T-Stück bzw. dem Loch eine schöne Mischung? Habe beim T-Stück irgendwie bedenken dass durch den Schwimmer der ja nur ab und zu öffnet und der ständig fördernden Ölpumpe das Gemisch einmal magerer und einmal fetter wird? Wenn es trotzdem gleichmäßig ist wäre es wohl die beste Lösung.

Hat hierzu ev. jemand Erfahrungen? Wär super. :)

mfG
Eszterle
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

hol dir nen mikuni 35 der schmiert selber und obs jetzn 38er oder 35er is is egal oder ?!?!?

homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Hi!

Hmmm. Mal sehen. Wird wahrscheinlich trotzdem ein 38er werden. Hab da mom. ein rel. gutes Angebot v. einem Forumsmitglied. ;)

Nochmal eine allg. Frage: Wieso haben eig. alle Angst dass bei der 125er SM mit 38er und guter Auspuffanlage die Ölpumpe versagt? Funzt bei den CR/WR-Modellen doch auch super? Und die haben nochmal ein Eck mehr Leistung. ;) Oder werden die getrennt geschmiert?

Btw.: Hat eig. jemand eine Ahnung wie weit man die Ölpumpe vorstellen müsste um ein gutes Gemisch zu erreichen? Der 38er macht dann doch deutlich mehr Durchsatz als der 28er.

€: Oder gibt es eine Methode um zu messen wieviel Öl im abgenommenen Sprit ist?

mfG
Eszterle
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

du hast richtig erkannt dass die wr's keine ölpumpe haben. deswegen funzt das auch so prima mit dem gemisch :D

hol dir nen tm35 und all deine sorgen sind beseitigt. und ob nun 35 oder 38 den unterschied merkst du kaum. wichtig ist flachschieber und größer als der orginale.

wie wärs denn wenn du langsam mal dein arsch hoch kriegst und mal die forensuche nutzt! hab das hier in den letzten 2wochen 8 mal geschrieben!!!
Desmoquattro 4 ever

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Mal eine kurze Frage zu diesem alten Thread:

Passt der Ansaugstutzen der WR/CR für den 38er Mikuni an den TM35?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
huskyrider00
HVA-Neuling

Beitrag von huskyrider00 »

ich hät da auch mal ne frage,

wo kama denn so nen mikuni tm 35 kaufen?
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Don hat geschrieben:Mal eine kurze Frage zu diesem alten Thread:

Passt der Ansaugstutzen der WR/CR für den 38er Mikuni an den TM35?
Kauf dir halt einfach den ASS einer 97er WRE, gibts doch alles beim Händler als Ersatzteil...

Der 38er ASS sollte auch passen, wird halt der Gummi dann etwas weiter zusammengedrückt, wenn du "nur" nen 35er verbaust. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob der ASS der WRE bis 97 und der ASS der WR/CR gleich sind.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Okay danke.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Noch was: ich glaube fast, dass der TM35 den gleichen Außendurchmesser hat wie die 38er Vergaser, also sollte der auch in den ASS passen.
Antworten