Rahmenhöhe bei 2m Größe? Hilfe gesucht ;o)
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Rahmenhöhe bei 2m Größe? Hilfe gesucht ;o)
Als erstes ein großes HALLO an alle hier.
Da ich plane mir eine Husky zu kaufen, bräuchte ich kurz Eure Hilfe..
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Rahmenhöhen, oder könnt ihr mir sagen,
welche Husqvarna`s am höchsten sind?
Da ich bin knapp über 2 meter groß bin brauche ich ein entsprechend hohes gefährt.
(über hubraum hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber irgendwas zw. 250 und 600 sollte es so ca. sein)
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Srash_Rider
Da ich plane mir eine Husky zu kaufen, bräuchte ich kurz Eure Hilfe..
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Rahmenhöhen, oder könnt ihr mir sagen,
welche Husqvarna`s am höchsten sind?
Da ich bin knapp über 2 meter groß bin brauche ich ein entsprechend hohes gefährt.
(über hubraum hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber irgendwas zw. 250 und 600 sollte es so ca. sein)
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Srash_Rider
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
sorry.
Bei mir läuft das immer anders herum.
Dieses Moped will ich, dann prüfe ich ob wir zusammen passen.
Google kann da auch helfen.
http://www.focus.de/auto/motorrad/motor ... k_aid_6748 0.html
(ohne leer Zeichnen zwischen der "8" und der "0")
Gruss
inkommpartybell
Bei mir läuft das immer anders herum.
Dieses Moped will ich, dann prüfe ich ob wir zusammen passen.
Google kann da auch helfen.
http://www.focus.de/auto/motorrad/motor ... k_aid_6748 0.html
(ohne leer Zeichnen zwischen der "8" und der "0")
Gruss
inkommpartybell
-
- HVA-Neuling
ja - du hast ja natürlich recht - eigentlich sollte es anders herum laufen.
aber bei meiner größe hat man sich angewöhnt erst zu schauen was es passendes geibt und dann aus diesem angebot etwas auszusuchen.
mopeds oder klamotten - wie oft dacht ich mir: schick! und dann war es in meiner größe nicht erhältlich ;o) deshalb hab ich mir angewöhnt, erst das passende und dann das schöne zu suchen ;o)
grüße
s_r
edit: danke für den link
aber bei meiner größe hat man sich angewöhnt erst zu schauen was es passendes geibt und dann aus diesem angebot etwas auszusuchen.
mopeds oder klamotten - wie oft dacht ich mir: schick! und dann war es in meiner größe nicht erhältlich ;o) deshalb hab ich mir angewöhnt, erst das passende und dann das schöne zu suchen ;o)
grüße
s_r
edit: danke für den link
- Huskytuller
- ...playin' different!
Ist doch d'rauf gesch ...also die rahmenhöhe sagt ja wenig über die Sitzhöhe aus

Entscheidend ist doch das Verhältnis von der Höhe der Fussrasten zur Sitzbankhöhe !

Deswegen sind die aktuellen

Sitzbank- und Lenkererhöhung und "faddich isch's" ... :ldeff:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Ich würd mir da auch keine Rübe machen, egal wie hoch der Bock ist. Du kannst froh sein, so bequem mit den Füssen runter zukommen. Interessant ist, wie Tuller sagt, wie stark du deine Beine einknicken mußt, wenn du deine Füsse beim Sitzen auf den Rasten hast, diese Werte liefern dir nur Tests in Zeitschriften. Zur Lenker höhe hat irgendeine Zeitschrift beim Vergleichstest von Cross-Bikes sogar mal zur TC geschrieben, der Lenker wäre zu hoch und von Haus aus nur für größere Menschen geeignet. Diese Anmerkung ist meinen Augen Humbug, da Huskies von Haus aus ne Lenkererhöhung drin haben, die man ausbauen kann.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Pass mal auf Stash-Rider: Ich bin 1,95m und kurzfristig mal Rennsäue gefahren, eine normale Supersport und eine Fighter. Kannst du vergessen, deine Knie gucken nämlich über'n Tank^^. Das sieht nicht nur Sch**** aus, sondern ist auch noch unbequem. Nicht umsonst sind das bei den Rennen alles kleine Italiener
. Du bist bei Geländemaschinen schon genau richtig. Da sitzt man in einer ordentlichen Position (ich möchte es fast schon mit einem Fahrrad vergleichen) und mit der Beinfreiheit hatte ich weder früher auf meiner DT125 noch heute auf meiner TE410 Probleme. Fahr einfach mal 1-2 Dinger probe. Wenn du nicht gerade 2,30m bist, wirst du da schon keine Probleme kriegen...

So lieber 2m-Mann, hab mir mal die Mühe gemacht und diesen o.g.Vergleichstest vom März 2009 rausgesucht.
Die Sitzhöhe der Testbikes sieht in aufsteigender Reihenfolge wie folgt aus:
Und jetzt kommt die Textpassage, die für dich interessant ist und für die Huski spricht:

Die Sitzhöhe der Testbikes sieht in aufsteigender Reihenfolge wie folgt aus:
Diese Werte sind aber eher für kleine Fahrer interessant, um zu sehen, ob sie mit den Füßen den Boden erreichen.Kawasaki KX450F: 950mm
Honda CRF450R: 955mm
Suzuki RM-Z450: 955mm
Aprilia MXV450: 960mm
Husqvarna TC450: 970mm
TM MX450F: 975mm
KTM 450SX-F: 985mm
Yamaha YZ450F: 995mm
Und jetzt kommt die Textpassage, die für dich interessant ist und für die Huski spricht:
Ich hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben!Aber schon beim Aufsitzen fallen einem ein paar Unterschiede zu den Mitbewerbern auf: Die Position der Fußrasten ist ungewohnt, der Abstand zur Sitzbank ungewöhnlich groß... / ...und die Position und Form des Lenkers ist wirklich nur was für große Fahrer.

05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
-
- HVA-Neuling