elektrikproblem
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
elektrikproblem
bei meiner 04 wre läd die batterie nicht richtig
habe dann mal strom gemessen, an den zwei gelben kabeln die von der lichtmaschine kommen
da waren aber nur 1, nochwas volt drauf
das ist doch viel zu wenig oder?
habe dann mal strom gemessen, an den zwei gelben kabeln die von der lichtmaschine kommen
da waren aber nur 1, nochwas volt drauf
das ist doch viel zu wenig oder?
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Neuling
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Da das kein wirklich verständlicher Satz ist, hoffe ich einfach mal, dass du jeweils ein gelbes gegen Masse gemessen hast.eins an masse und das ander des prüfgerätes an masse
Wenn da jeweils oder halt bei einem nur 1 Volt = nix zum Spannungsregler fließt, liegt es auf der Hand, dass zwischen Spannungsregler und der Lichtmaschine was faul ist.
Und das kann wie gesagt ein simpler Kabelbruch oder im "Ernstfall" eine Beschädigung einer Spule im Generator sein.
Viel mehr kann ich dir leider per Fernwartung nicht helfen, da musst eben du an deine Kiste ran und nachschaun.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
-
- HVA-Neuling
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Also falls eine Windung einer Spule defekt ist kann man sie neu wickeln lassen.
Bei meinem alten Mofa hab ich auch den Riss einfach mal gelötet, sicherlich keine elegante Lösung.
Eine komplette Lichtmaschine für die Modelle 96-06 (glaube es war 96 ^^) kostet 380€ ca.
Bei meinem alten Mofa hab ich auch den Riss einfach mal gelötet, sicherlich keine elegante Lösung.

Eine komplette Lichtmaschine für die Modelle 96-06 (glaube es war 96 ^^) kostet 380€ ca.

SMR 510 '05
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
hallo, danke für die antworten
habe nochmal nachgeschaut und heraus gefunden, wenn ich den plus pol der batterie abklemme und dann messe habe ich etwas über zwölf volt (beim gas geben) ,das ist doch dann der ladestromm oder?)
wenn die batterie dran ist komme ich nicht mal auf 12V. könnte es also sein, das die batterie kaputt ist?
werde sie aber vllt drotzdem zum händler bringen, dass er nachmessen kann.
wen die lichtmaschine dann kaputt ist komm ich evtl. auf dein angebot zurück
habe nochmal nachgeschaut und heraus gefunden, wenn ich den plus pol der batterie abklemme und dann messe habe ich etwas über zwölf volt (beim gas geben) ,das ist doch dann der ladestromm oder?)
wenn die batterie dran ist komme ich nicht mal auf 12V. könnte es also sein, das die batterie kaputt ist?
werde sie aber vllt drotzdem zum händler bringen, dass er nachmessen kann.
wen die lichtmaschine dann kaputt ist komm ich evtl. auf dein angebot zurück

- acdc-rocker
- HVA-Gott
Kann schon sein, dass deine Batterie so Tiefentladen ist, dass sie wie nen hochohmiger Widerstand wirkt.
Tausch die doch einfach mal.
Miss auch mal die Gleichspannung, die der Spannungsregler abgibt, dafür brauchste ja keine Batterie drin hängen haben.
Tausch die doch einfach mal.

Miss auch mal die Gleichspannung, die der Spannungsregler abgibt, dafür brauchste ja keine Batterie drin hängen haben.
SMR 510 '05
hast du eigentlich ne lösung gefunden hab nämlich genau das gleiche problem batterie ladt sich nicht mehr und wenn ich die battterie kmpl raushaue und zwischen den beiden kabel messe komm ich gerade mal auf 1volt und wenn ich gas gebe fällt die spannung sogar noch ab,
also an der batterie kanns ja dann nicht liegen oder? aber an der lima denk ich ma au nit sonst würde sie ja nit mehr anständig bzw gar net mehr laufen, spannungsregler?
also an der batterie kanns ja dann nicht liegen oder? aber an der lima denk ich ma au nit sonst würde sie ja nit mehr anständig bzw gar net mehr laufen, spannungsregler?
- acdc-rocker
- HVA-Gott