dr.-hasenbein hat geschrieben:1.
viel wichtiger ist das alle hier von dem gelesenen Lernen und Profitieren !!!
2. Ich selbst wurde letztes Jahr vom Bike geschubst als mir ne Kawa wegen zu geringem Sicherheitsabstand hinten reingebrettert ist.
mir selbst hat es viel mehr gebracht ehrlich zu erkennen das die ganze Gruppe einfach zu schnell gefahren ist. und dabei nicht zu schnell für die STVO !!! sondern zu schnell für die Witterung, zu schnell für den Straßenbelag und die Streckenführung, zu schnell weil Fahrer unterschiedlichen Alters, Erfahrung und Bikes...
3. für sich selbst festzustellen, das wäre nicht passiert wenn "ich nicht so schnell gewesen wäre" "wenn ich besser aufgepasst hätte" " wenn ich nicht so dicht aufgefahren wäre" etz. bringt einem enorm weiter als "dieser dumme BMW-Fahrer..." "diese immer dummen anderen"
ich finde es jedenfalls krass, wenn jemand von einem Unfall schpricht sind fast immer die anderen Schuld, im zweifelsfalle das Fahrzeug, aber wenige sind Mann genug zu sagen "eigentlich lags an mir selbst."
desweiteren darf der BMW weiterfahren ! er ist nicht in den Unfall involviert (schreibt man das so ?) ! du hast dein Fahrzeug so zu fahren das du jederzeit gefahrlos anhalten kannst, auch wenn er stark bremst. ergo bist du für deinen Sturz selbst verantwortlich... da hast du nur eine Chance ! -> LERN DRAUS ! besser -> LERNT ALLE DRAUS !!!
4. @sonnigesnabeck
an meinem Fenster ist gerade ein roter Ford transit vorbeigefahren... kein Witz !
5. Ich fahre fast immer mit t-shirt und kurzen hosen...

allerdings seid ca. 15 jahren schon obwohl ich alles habe... -> Ich = auch Blöd !
wenns bis jetzt noch nicht durchgeklungen sein sollte, ich bin objektiv, ich weiss das ich auch schuld war, ich war zu nah dran...auch wenn es nicht gut anders ging, ich war effektiv zu nah dran und sehe das auch ein...und werde daraus lernen...
aber neben meiner schuld sehe ich noch den rest, denn für mich gilt:
hätte ich mehr sicherheitsabstand gehalten, wär nix passiert
hätte der andre nicht so abrupt gebremst(grund hin oder her), wär ebenfalls nix passiert
das ist für mich tatsache...aber das bringt im nachhinein alles nix mehr, es ist so passiert wie es passiert ist, ich habe alles oft genug durchdacht, bin froh das es nicht schlimmer ausgegangen ist und werde daraus lernen...
nur mit dem bmw und dem weiterfahren kann ich dir nicht rechtgeben...
1. er war nicht involviert, aber er war einerseits der auslöser
denn hier ist es wie beim ersten weltkrieg, es gibt auslöser und ursachen...
2. wenn der bmw weiterfahren darf? hätte man mich dann auch auf der strasse liegen lassen dürfen oder noch drüberfahren, wenn ich mich mehr verletzt hätte?
3. was würde näher liegen, als dass die vor oder hinter mir fahrenden helfen,also die die am nahesten waren??...denn wenn die anderen hinter mir nicht geholfen hätten, der bmw fahrer hätte es auch nicht getan...
und zu dir und der schutzkleidung...
LERN DRAUS
ich musste nicht mal draus lernen um zur einstellung zu kommen, niemals ohne schutz zu fahren, jetzt bin ich froh drüber