Jetzt hats mich auch erwicht

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

foxinredsox hat geschrieben:Die verunfallten Huskys zu verkaufen? :twisted: :tevil: :mex:
Vorrausischtlich nicht.

Bei mir steht jetzt ein Neuaufbau an.

Ob ich sie danach verkaufe , und mir ein reines renngerät hohle muss ich mir noch überlegen.Denn der umbau auf ein richtiges wemseisen kost gut was.

Wenn man an die Anti-hopping kuplung , nen neuen Radsatz und abstimmung des fahrwerks denk da wirds einem ganz anners....
ganz zu schweigen von den teilen die kaputt sind .

Ich hatte die selbe ausrüstung wie am 1990 an und es ist am selben tag passiert o.O???

Nunja war eh nicht so meine woche .

Den mein mtb wurde mir am mittwoch geklaut -.-.

Ich kann heute zumindestens schon wieder halbwegs ohne Krücken laufen.
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Patrick_Star hat geschrieben:Als erstes mal mein Beileid, aber was mir nicht in den Kopf will, wenn ich auf einer kleinen Straße Feuer gebe und hinter so einem elendem Schleicher herfahren muß, wieso knallt man dann voll auf den Latz wenn man eine Vollbremsung macht?

In der Stadt bin ich in einer ähnlichen Situation gewesen aber ich hab das Auto vor mir nur mit dem Vorderreifen berührt......

Noch ein Rätsel spukt in meinem Kopf, du wolltest auf einer Passstraße Supersportler vorbei lassen obwohl du auf einer Husky im SM-Kleid sitzt.

Sorry, nichts für ungut und auf jeden Fall mal gute Besserung und schnelle Heilung.
danke
und ja, es war so...
es ging abwärts(deshalb die rolle und nicht nur ein kontakt mit dem heck des autos so wie bei dir)
ich war beim heimfahren und müde, da ich 150 km kurven hinter mir hatte und da den hund artgerecht behandelt hatte :twisted:
also hatte ich keine lust mehr zum heitzen und bin nur mehr gemütlich gefahren...deshalb wollte ich zuerst die anderen überholen lassen und dann gemütlich nachziehen...verstehen?
ich hoffe das meine erklärung sinn ergibt und verständlich ist,denn ich schreibe nur das notwendigste, da ich mit links schreiben muss :D
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

hussi_4_ever hat geschrieben:
Vorrausischtlich nicht.

Bei mir steht jetzt ein Neuaufbau an.

Ob ich sie danach verkaufe , und mir ein reines renngerät hohle muss ich mir noch überlegen.Denn der umbau auf ein richtiges wemseisen kost gut was.
also dass es sich lohnt die neu aufzubauen und dann wieder verkaufen wenn nich grade nur n kleines bisschen was kaputt ist glaub ich eher nicht.was ist denn alles im eimer?
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

foxinredsox hat geschrieben:
Sieger P hat geschrieben:Ich frage mich nur wieso keiner der Motorradfahrer dem BMW hinterher ist und sich das Nr.-Schlid gemerkt hat :-?

Wünsche dir gute Besserung.

wofür Nummernschild? Berührt haben sie sich nicht, also kein Sachschaden. Mopped zu nah am aufgefahren, ergo kein Abstand gehalten. Es ist im übrigen zu 99% immer der schuld der Auffährt.

also sei lieber froh das der BMW dich nicht angezeigt hat wegen Nötigung.

Im übrigen sollten wir es uns mit BMW nicht verscherzen. :lol:
ja das da auch meine schuld, bezüglich des sicherheitsabstandes, auch dazu beigetragen hat, sehe ich natürlich ein...aber ich war eben kurz vor dem überholen,wie gesagt...und ausserdem war der sicherheitsabstand an die geschwindigkeit angepasst, auch wenn er zu wenig war...
ausserdem hätte der grundlose oder absichtliche vollbremser nicht sein müssen...deshalb, ohne bremsen wär nix passiert, also rechen das mit den 99% nach...
und wenn du auch von der anzeige wegen nötigung sprichst, wie siehts da mit unterlassener hilfeleistung aus??? auch nicht so die feine englische art, oder?
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

foxinredsox hat geschrieben:Unterlassen hilfeleistung? Er hat sich vergewissert das alles io ist bzw. andere zu hilfe eilten und ist dann mit quitschenden Reifen davongefahren.

die Tatsache das du zu nahe warst ist einfacher zu bewiesen als das er aus Spass gebremst hat. denn dein mopped ist fratze!

Reg dich ab, hab die Situation auch schon paar mal gehabt! Kann aber nen Stoppie :lol:
naja, darüber lässt sich streiten...die anderen hinter mir haben erst geholfen als der andre schon hinter der kurve verschwunden war...bzw sind zurück gekommen da ein teil von denen ja beim überholen war und schon vorbei war...
und wenn ich mit dem auto untwerwegs bin, und einer hinter mir eine rolle vorwärts macht, dann über die strasse rutscht und das mopped über den rücken bekommt, halte ich...also mit einem kurzen blick zurück sieht man da glaub ich nicht viel wie viel in ordnung ist...aber das ist eine sache der moral und der andre wird schon wissen warum er abgehauen ist...
und das mit meiner schuld ist klar leichter zu beweissen als das bremsen...naja,ich reg mich da eigntlich schon gar nicht mehr auf, meine schuld sehe ich ein, bei dem was passiert ist hätte es weit schlimmer ausgehen können und der schaden ist auch nicht so enorm...also shit happens, life goes on...

und btw: stoppies kann ich auch, nur hängt das von der situation ab :D kurz vor dem auffahren, in einer 10tel sekunde so zu reagieren, das das heck kontrolliert hochkommt und man einen schönen stoppie hinbekommt ist nicht so einfach...denn der erste reflex ist klarerweise bremsen...ausserdem erscheint mir das bergab schwieriger, aber das muss ich mal testen wenn mein bock wieder ganz ist... :-)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

1. viel wichtiger ist das alle hier von dem gelesenen Lernen und Profitieren !!!
2. Ich selbst wurde letztes Jahr vom Bike geschubst als mir ne Kawa wegen zu geringem Sicherheitsabstand hinten reingebrettert ist.

mir selbst hat es viel mehr gebracht ehrlich zu erkennen das die ganze Gruppe einfach zu schnell gefahren ist. und dabei nicht zu schnell für die STVO !!! sondern zu schnell für die Witterung, zu schnell für den Straßenbelag und die Streckenführung, zu schnell weil Fahrer unterschiedlichen Alters, Erfahrung und Bikes...

3. für sich selbst festzustellen, das wäre nicht passiert wenn "ich nicht so schnell gewesen wäre" "wenn ich besser aufgepasst hätte" " wenn ich nicht so dicht aufgefahren wäre" etz. bringt einem enorm weiter als "dieser dumme BMW-Fahrer..." "diese immer dummen anderen"

ich finde es jedenfalls krass, wenn jemand von einem Unfall schpricht sind fast immer die anderen Schuld, im zweifelsfalle das Fahrzeug, aber wenige sind Mann genug zu sagen "eigentlich lags an mir selbst."

desweiteren darf der BMW weiterfahren ! er ist nicht in den Unfall involviert (schreibt man das so ?) ! du hast dein Fahrzeug so zu fahren das du jederzeit gefahrlos anhalten kannst, auch wenn er stark bremst. ergo bist du für deinen Sturz selbst verantwortlich... da hast du nur eine Chance ! -> LERN DRAUS ! besser -> LERNT ALLE DRAUS !!!

4. @sonnigesnabeck
an meinem Fenster ist gerade ein roter Ford transit vorbeigefahren... kein Witz !

5. Ich fahre fast immer mit t-shirt und kurzen hosen...
:kadw: :kadw: :kadw: allerdings seid ca. 15 jahren schon obwohl ich alles habe... -> Ich = auch Blöd !
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:1. viel wichtiger ist das alle hier von dem gelesenen Lernen und Profitieren !!!
2. Ich selbst wurde letztes Jahr vom Bike geschubst als mir ne Kawa wegen zu geringem Sicherheitsabstand hinten reingebrettert ist.

mir selbst hat es viel mehr gebracht ehrlich zu erkennen das die ganze Gruppe einfach zu schnell gefahren ist. und dabei nicht zu schnell für die STVO !!! sondern zu schnell für die Witterung, zu schnell für den Straßenbelag und die Streckenführung, zu schnell weil Fahrer unterschiedlichen Alters, Erfahrung und Bikes...

3. für sich selbst festzustellen, das wäre nicht passiert wenn "ich nicht so schnell gewesen wäre" "wenn ich besser aufgepasst hätte" " wenn ich nicht so dicht aufgefahren wäre" etz. bringt einem enorm weiter als "dieser dumme BMW-Fahrer..." "diese immer dummen anderen"

ich finde es jedenfalls krass, wenn jemand von einem Unfall schpricht sind fast immer die anderen Schuld, im zweifelsfalle das Fahrzeug, aber wenige sind Mann genug zu sagen "eigentlich lags an mir selbst."

desweiteren darf der BMW weiterfahren ! er ist nicht in den Unfall involviert (schreibt man das so ?) ! du hast dein Fahrzeug so zu fahren das du jederzeit gefahrlos anhalten kannst, auch wenn er stark bremst. ergo bist du für deinen Sturz selbst verantwortlich... da hast du nur eine Chance ! -> LERN DRAUS ! besser -> LERNT ALLE DRAUS !!!

4. @sonnigesnabeck
an meinem Fenster ist gerade ein roter Ford transit vorbeigefahren... kein Witz !

5. Ich fahre fast immer mit t-shirt und kurzen hosen...
:kadw: :kadw: :kadw: allerdings seid ca. 15 jahren schon obwohl ich alles habe... -> Ich = auch Blöd !
wenns bis jetzt noch nicht durchgeklungen sein sollte, ich bin objektiv, ich weiss das ich auch schuld war, ich war zu nah dran...auch wenn es nicht gut anders ging, ich war effektiv zu nah dran und sehe das auch ein...und werde daraus lernen...
aber neben meiner schuld sehe ich noch den rest, denn für mich gilt:
hätte ich mehr sicherheitsabstand gehalten, wär nix passiert
hätte der andre nicht so abrupt gebremst(grund hin oder her), wär ebenfalls nix passiert
das ist für mich tatsache...aber das bringt im nachhinein alles nix mehr, es ist so passiert wie es passiert ist, ich habe alles oft genug durchdacht, bin froh das es nicht schlimmer ausgegangen ist und werde daraus lernen...
nur mit dem bmw und dem weiterfahren kann ich dir nicht rechtgeben...
1. er war nicht involviert, aber er war einerseits der auslöser
denn hier ist es wie beim ersten weltkrieg, es gibt auslöser und ursachen...
2. wenn der bmw weiterfahren darf? hätte man mich dann auch auf der strasse liegen lassen dürfen oder noch drüberfahren, wenn ich mich mehr verletzt hätte?
3. was würde näher liegen, als dass die vor oder hinter mir fahrenden helfen,also die die am nahesten waren??...denn wenn die anderen hinter mir nicht geholfen hätten, der bmw fahrer hätte es auch nicht getan...

und zu dir und der schutzkleidung...
LERN DRAUS :gigs:
ich musste nicht mal draus lernen um zur einstellung zu kommen, niemals ohne schutz zu fahren, jetzt bin ich froh drüber
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Jetzt hat's mich auch erwischt :shock: :shock: :shock:
gestern abends mal eben ne Runde gedreht (Ochsenkopf Sauerland) schön schräg Fuß raus super bis mir auf einmal das Hinterrad wech-rutscht
(ca. 65 kmh) schön 20 Meter über den Teer gerutscht und zum Abschluss eine kleine Pirouette im Graben gedreht

Schreck.............. Ohhhhhhh Sch**** .............na gut ich Lebe noch........ nichts passiert ???

na ja Karre aufgehoben angeschmissen aus dem Graben raus und bis zum nächsten Parkplatz gefahren.

Zitter zitter kaum ne Zigarette anbekommen !
Aua Hüfte Aua Ellbogen Aua Handgelenk Minimale Abschürfungen und ordentliche Prellungen na ja das Beste ist das mopped fast komplett heile geblieben bis auf Kleinigkeiten

Griffgummi kaputt Lenker angeschliffen
Schalthebel 1 cm kürzer geschliffen
Fußraste hinten und crashpads leicht angeschliffen
Sonnenschutz am Helm abgebrochen

Dank super Sicherheitskleidung nichts schlimmeres passiert !!!
Zuletzt geändert von clausde am 13.09.09 - 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Oh Mann, was ist denn man jetzt los?
Hier in Meiner Gegend haben sich am WE auch 2 Motorradfahrer totgefahren.... Ich meine das ist ja schon fast normal, aber das hier gleich 3 aus unserem Forum auch Unfälle hatten ist schon heftig.

Wobei Clausde ja quasi von allein gestürzt ist. Du hast bei 50km/h solche Folgen? Bist du richtig in den Graben geflogen? Also kann jetzt nur von mir ausgehen, hatte jetzt mittlerweile 3 Stürze (alle auf Strecke) und auch so bei 50-70 km/h. Auch solche "Rutscher". Aber hab mir, zum Glück noch nie was getan (fahre alte Unfallkombi vom Vater). Also paar kleine Schrammen aber das ist ja nichts Wildes. Am Moped geht ja zum Glück eh selten mal was kaputt, paar Kratzer und angeschliffene Schalthebel und Hinterradbremsen lassen sich ja leider kaum vermeiden.

Naja Hauptsache ist doch das es den Fahrern noch halbwegs gut geht ;-)
Auch wenn man sich natürlich immer drüber ärgert wenn am Moped was kaputt ist, aber das kann man ja reparieren.
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

williMeier hat geschrieben:gute besserung @ die beiden helden

@brenner: du fährst immer strich 100? ;-) :lol:
Auf der Straße fahre ich eine CB 250 RS...

noch Fragen ? ;-)

Und ? Bemitleidet mich jemand, wenn ich falsch in eine Einbahnstraße fahre und umgenagelt werde ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Gisi
HVA-Neuling

Beitrag von Gisi »

Wünsche euch gute Besserung.

Hmm sind schon 4. Sonntagmorgen mit meiner 610 auf einer Landstrasse gefahren in einer Rechtskurve lag auf der ganzen Strasse ein grosser Ast. Ich mit 80 km/h drüber konnte mich halbwegs auf dem Bock halten, aber konnte die Kurve nicht fertig fahren und musste ins Land ausweichen. Keine Chance gehabt hat mich gelegt mit einem Überschlag.
Dank dem Lederkombi habe ich nur ein paar Prellungen und Abschürfungen.
Moped hat vorne ne Felge mit einem Schlag und der Lima Deckel ging flöten sonst nicht wildes.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Ich fahre seit ca. 15 Jahren fast immer mit T-shirt und kurzen Hosen ...
Is' doch normal im Sommer auf'm Mofa ... :ldeff:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Huskytuller hat geschrieben:
Ich fahre seit ca. 15 Jahren fast immer mit T-shirt und kurzen Hosen ...
Is' doch normal im Sommer auf'm Mofa ... :ldeff:
ne du im Ernst... ich hab seid ich 13 bin ne Simson S51 und wir sind schon früher immer mit Flip Flops und Badeshorts nach der Schule hier auf´n Darss zum Strand gefahren oder im Winter nach Stralsund zu MC-Doof z.B., gut in den ersten Jahren noch Radwanderwege und nur so viel Straße wie musste (wegen the cops) aber später immer straße und die Dinger fuhren ja auch minimum 65km/h...

wenn man dann nach den ganzen Jahren ne komplette montur anzieht und Fährt kommt man sich vor wie mit ganzkörper-Gibs... und sitzt ganz fix wieder mit freizeitsachen auf´m bike... :-?
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

4. @sonnigesnabeck
:rofl: :rofl: :gagg: :rofl: :ismw: :ismw: :ismw: :ismw: :rofl1: :rofl1: :arrow: :prost:
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

clausde hat geschrieben:...schön schräg Fuß raus super bis mir auf einmal das Hinterrad wech-rutscht...
:-?

Ich wünsche einfach unkommentiert und auch ohne erhobenen Zeigefinger, allen Verunfallten eine gute Besserung und die richtigen Schlußfolgerungen. Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Ich glaube es gibt keine Unfallfreien Moppedfahrer.

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
motorradmagnum74
HVA-Neuling

Beitrag von motorradmagnum74 »

Wollt' au mal kurz meinen Senf dazu geben (als erfahrener Stürzer).
Erst mal an ALLE vom Forum die vor kurzem gestürzt sind: "Gute Besserung!", natürlich auch Euren Mopeds (meistens ist der Schmerz größer) :heul: .
In den letzten 16 Jahren bin ich zwischen 10km/h und 130km/h mehrmals unfreiwillig abgestiegen. Dabei war egal ob mir das Vorderrad weggerutscht ist oder ich einen Highsider hatte. Es war immer meine eigene Schuld, bzw. Fehlverhalten!, leider :-( . Auch als mir einmal ein Pkw die Vorfahrt genommen und ich vor Schreck vorne überbremst hatte. Die Aussage vom Feund in grün: "Man muss so fahren, dass man jederzeit halten kann." In meinem Fall hat das zugetroffen aber grundsätzlich ist das net haltbar. Das heißt nämlich, dass man nur Recht bekommt, wenn mann trotz Vollbremsung auf den anderen auffährt. Aber dann hat man eben zu spät reagiert oder zu wenig Abstand gehalten oder war situationsbedingt einfach zu schnell.
Auf 'n Punkt gebracht: Wenn Du net abgeräumt wirst, bist zu 99% selbst der Arsch! Ohne Grund in die Eisen steigen ist aber au net legal (nur zur Info)! :Uffbasser:
Mein Bekleidungstipp nach mehereren Stürzen unterschiedlichster Art und mit unterschiedlichsten Geschwindigkeiten: "Leder Einteiler mit Protektoren, steife Stiefel, guter Helm und Handschuhe mit Hartschalen".
Gilt natürlich nur für die SuMo-Fraktion auf Straße und Strecke und net für die Vollcrosser
Meine "Sturzerfahrung war ausschließlich auf "Gebückten (Supersportlern)". Habe meine SuMo (510er) erst seit ein paar Wochen. Aber ohne Leder geht für mich gar nie nicht. Letztendlich steckt jeder in seiner eigenen Haut und sollte wissen, was die einem wert ist ;-)
www.SuMo-Magnum.jimdo.com
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Und ? Bemitleidet mich jemand, wenn ich falsch in eine Einbahnstraße fahre und umgenagelt werde ?
Ich würds tun......ist einfach traurig, wenn die Reflexe nicht mehr ausreichen um dem Gegenverkehr auszuweichen :roll:

Gruß,
Eberhard hat immer und grundsätzlich selbst Schuld bei seinen Crashs
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

ich glaub i lösch mein account und meld mich unter neuem namen an damit ich endlich diesen scheiß roten transit loswerd^^
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Wieso denn? Der passt doch prima. Er kann nicht ohne dich und du nicht ohne Ihn :lol: :lol: ;-)
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Husky06 hat geschrieben: Hier in Meiner Gegend haben sich am WE auch 2 Motorradfahrer totgefahren....
es waren 3 ! besonders tragisch find ich das auf der staumauer. vielleicht sehen die spinner da oben die blumen und fangen endlich mal an ihren kopf zu benutzen!
hab da echt kein verständnis mehr für und fahr da auch net mehr hoch, weils mir mitlerweile schon selbst zu gefährlich da ist.

mal für alle:

1. unfall: tochter fuhr vater mit überhöhter geschwindigkeit auf und schubste ihn vom bike. vater verstorben, tochter schwer verletzt.

2. durch überhöhte geschwindigkeit die kontrolle verloren und in die leitplanken. sofort tot.

3. mit über 200 sachen in den wald. ebenfalls sofort tot.

und dann ist noch jemand in graben gefahren und hat sich schwer verletzt.

schade, dass sich viele auf ihre bikes setzen und einfach den kopf ausschalten und den hahn aufreißen!

@dr. hase:

ich fahre auch gerne im freizeitdress. man muss dann eben noch mehr aufpassen und die geschwindigkeiten und den fahrstil anpassen- dann mag das schon gehen.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten