...wobei die Originalanlage schon angenehm heiser röchelt... Es braucht nicht wirklich einen anderen Puff, aber der Spieltrieb, jaja...
Von welchem Hersteller kommen die schicken Handprotektoren?
von Polisport, wobei mir die Acerbis mit Alustreben besser gefallen,
mir gings um die Optik und den Zweck,Den alten Krümmer ohne Hitzeschutz ist fast nicht fahrbar,und mit Hitzeschutz schauts bescheiden aus
metaller hat geschrieben:
O.k. Eberhard, als SuMo-SM 610-Novize bin ich devot folgsam... Wie lautet dein weiser Tuning-Rat für dieses Modell
GPR-Komplettanlage ohne Kat und den Stecker für die Lambdasonde bei deinem Händler bestellen und einbauen. Die Schraube für den Auspuff brauchst du nicht, dort kannst du die Lambdasonde eingeschraubt lassen.
Der Auspuff kostet zwischen 300 und 400Euro, je nach Ausführung und der Stecker ca.20Euro.
The shine behind the frozen stream reminds me of your eyes...
metaller hat geschrieben:
O.k. Eberhard, als SuMo-SM 610-Novize bin ich devot folgsam... Wie lautet dein weiser Tuning-Rat für dieses Modell
GPR-Komplettanlage ohne Kat und den Stecker für die Lambdasonde bei deinem Händler bestellen und einbauen. Die Schraube für den Auspuff brauchst du nicht, dort kannst du die Lambdasonde eingeschraubt lassen.
Der Auspuff kostet zwischen 300 und 400Euro, je nach Ausführung und der Stecker ca.20Euro.
O.k. Erkennt der Rechner die abgeklemmte Sonde und schaltet dann auf ein anderes Mapping oder muss ein neues Mapping aufgespielt werden?
metaller hat geschrieben:
O.k. Erkennt der Rechner die abgeklemmte Sonde und schaltet dann auf ein anderes Mapping oder muss ein neues Mapping aufgespielt werden?
Das macht der Stecker. Die Sonde ändert, je nach Zusammensetzung des Abgases, ihren Widerstandswert und gibt damit dem Steuergerät vor, wieviel Benzin eingespritzt werden soll. Der Stecker hat nun einfach einen festen Widerstand eingelötet, der dem Steuergerät ein fixes Mapping vorgibt.
Du brauchst sonst also nichts tun -natürlich solltest du keinesfalls die Zündung einschalten, solange die Lambdasonde abgeklemmt und noch kein Stecker montiert wurde.
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Hm... ...soweit ich weiss greift die Regelung der Sonde eh nur im unteren Drehzahlbereich ein, in dem Bereich, in dem die Abgasmessung durchgeführt wird. Da laufen die Motoren meist recht mager um die Euronorm zu schaffen was oft zum lästigen Magerruckeln führt. Demnach bewirkt der Stecker eine festgelegte Gemischregelung wie im Mapping hinterlegt. Kann doch nur bedeuten, dass lediglich im unteren Drehzahlbereich ein fetteres Gemisch eingespeist wird. Bringt das dann wirklich was i.V.m. einem Absorptionsdämpfer? Im mittleren und hohen Drehzahlbereich fährt der Rechner eh sein Standardmapping ohne Regelung durch die Lambdasonde. Mit einem Absorptionsdämpfer ändert sich nach meinem Technikwissen allerdings oft der Staudruck im Auslasstrakt was Auswirkungen auf die Gassäule und die Befüllung des Zylinders hat. Mit angepaßtem Mapping, z.B. durch einen PowerCommander, sicherlich kein Problem aber ohne? Wie sind deine Erfahrungen damit?
Du darfst dabei nicht vergessen, dass das fixe Mapping das "richtige" ist, bevor aufgrund der Abgasvorschriften herumgepfuscht wurde.
Der Stecker ist ein Originalteil von Husqvarna und mit diesem Mapping werden Rennen gefahren.
Mein Eindruck:
Durch die GPR-Anlage ist deutlich mehr Leistung spürbar.
In Kombination mit dem Stecker wird der Abzug besser und man kann sauber, ohne Loch, beschleunigen -nichts weltbewegendes, jedoch die 20Euro allemal wert.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass das "Schießen" mit dem GPR Topf, resultierend aus dem teilweise sehr mageren Gemisch, nun aufgehört hat.
Man kann nun auch mal im Stadtgebiet das Gas wegnehmen, ohne dass Passanten durch den Knall in Deckung gehen.
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skycamefalling hat geschrieben:Du darfst dabei nicht vergessen, dass das fixe Mapping das "richtige" ist, bevor aufgrund der Abgasvorschriften herumgepfuscht wurde.
Der Stecker ist ein Originalteil von Husqvarna und mit diesem Mapping werden Rennen gefahren.
Mein Eindruck:
Durch die GPR-Anlage ist deutlich mehr Leistung spürbar.
In Kombination mit dem Stecker wird der Abzug besser und man kann sauber, ohne Loch, beschleunigen -nichts weltbewegendes, jedoch die 20Euro allemal wert.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass das "Schießen" mit dem GPR Topf, resultierend aus dem teilweise sehr mageren Gemisch, nun aufgehört hat.
Man kann nun auch mal im Stadtgebiet das Gas wegnehmen, ohne dass Passanten durch den Knall in Deckung gehen.
O.k., damit ist die Frage beantwortet, danke dafür!
huskyolli hat geschrieben:lässt sich beim ori pott eigentlich der katt herausnehmen?
Ich habe noch eine Original Endtopf SM610 ie steht zum verkauf mit oder ohne KAT ja nach wunsch !
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
mal ein kleiner Erfahrungsbericht meiner Auspuffanlage,hab jetzt seit ca 1500km die Quad Anlage drauf und hab heut ne größerer Tour gemacht, einfach nur geil diese Anlage ohne Kat,bei fast jedem Gangwechsel gibt die Husky einen Schnalzenden Schuss ab was sich einfach nur Wahnsinnig Geil anhört ( mir scheiß egal ob des ein schlechtes Zeichen seien könnte LOL) und auch beim Herunterschalten der Gänge dieses Brummen. nicht zu vergleichen mit dem orginalen, und der Durchzug ist um einiges besser. Nur mal so am rande
mag sein aber des hat sie auch schon ohne gemacht nur nicht so ein heller schuss eher ein wenig dumpfer. solange ich noch ein jahr garantie habe is mir dass realativ,da wird der alte pott wieder drauf gemacht und ab in die werkstatt
skycamefalling hat geschrieben:Du darfst dabei nicht vergessen, dass das fixe Mapping das "richtige" ist, bevor aufgrund der Abgasvorschriften herumgepfuscht wurde.
Der Stecker ist ein Originalteil von Husqvarna und mit diesem Mapping werden Rennen gefahren.
Mein Eindruck:
Durch die GPR-Anlage ist deutlich mehr Leistung spürbar.
In Kombination mit dem Stecker wird der Abzug besser und man kann sauber, ohne Loch, beschleunigen -nichts weltbewegendes, jedoch die 20Euro allemal wert.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass das "Schießen" mit dem GPR Topf, resultierend aus dem teilweise sehr mageren Gemisch, nun aufgehört hat.
Man kann nun auch mal im Stadtgebiet das Gas wegnehmen, ohne dass Passanten durch den Knall in Deckung gehen.
...doch noch was vergessen: wo gibt es die GPR-Anlage und den Stecker zu kaufen?
War sehr günstig, komplett und recht schnell bei mir.
Den Stecker hab ich von meinen Husqvarna-Händler -ist ein normales Zubehörteil. Gibt's auch beim online Husqvarna-Shop (obwohl ich den Link dorthin gerade nicht auswendig weiß)
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