smr 510 '08
Moderator: Moderatoren
smr 510 '08
Hey.
Hätte ne frage bezüglich der 08'er smr 510. Da dieses Motorrad zur zeit ja noch für 7600€ zu haben ist wäre ich daran sehr interressiert.
Jetzt ist es so, da ich noch 18 bin muss ich mit dem dämlichen beschränktem Führerschein rumgurken und somit die 08'er gedrosselt fahren.
Jetzt hab ich aber vor kurzem gehört, dass es für die 08er gar keine gedrosselte Eintragung gäbe und wollte fragen ob das einer widerlegen kann und mir evtl. eine Kopie der Papiere zusenden kann.
Mfg
Schwingi
Hätte ne frage bezüglich der 08'er smr 510. Da dieses Motorrad zur zeit ja noch für 7600€ zu haben ist wäre ich daran sehr interressiert.
Jetzt ist es so, da ich noch 18 bin muss ich mit dem dämlichen beschränktem Führerschein rumgurken und somit die 08'er gedrosselt fahren.
Jetzt hab ich aber vor kurzem gehört, dass es für die 08er gar keine gedrosselte Eintragung gäbe und wollte fragen ob das einer widerlegen kann und mir evtl. eine Kopie der Papiere zusenden kann.
Mfg
Schwingi
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
alles kaka was dein händler da verzapft...
gedrosselt geht immer...offen nicht so legal...das sollte eigentlich die logik sagen, so von abgaswerten her und wenn man sogar eine r1 drossel kannt...
die 08er werden ja gedrosselt ausgeliefert, mit 22kw (italien)...und dann erst aufgemacht...
gedrosselt geht immer...offen nicht so legal...das sollte eigentlich die logik sagen, so von abgaswerten her und wenn man sogar eine r1 drossel kannt...
die 08er werden ja gedrosselt ausgeliefert, mit 22kw (italien)...und dann erst aufgemacht...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Vielleicht isser ja selber ein BMW-Werker....Aesthetiker hat geschrieben:Die muss doch dann mindestens 6 Monate auf den BMW Arbeiter zugelassen sein oder?

Normalerweise kannst die mit 19 PS zulassungsfähig mit dem Stufenführerschein fahren....rechne mal...
Was hat die SMR an Trockengewicht...122kg....und....
ach ja, das kleinkarierte deutschland...Schwingi hat geschrieben:22kw darf ich ja nicht fahren aufgrund des dämlichen beschränkten Führerscheins.
Ich darf nur ein Leistungsgewicht von 0,16kw/kg haben und mit 22kw hat das bike 018kw/kg.
naja, aber eine drosselung geht doch auf jeden fall...
du wirst doch nicht der einzige sein, der eine 08er smr mit stufenführerschein bewegt...
bringt dir mein italo schein auch was?Schwingi hat geschrieben:naja deswegen ja der thread hier.
wär ganz cool wenn mir einer mal ne kopie vom schein schicken kann. hab so viele verschiedene infos das ich es jetzt ganz gern einfach nur schwarz auf weiß sehen will.
mein händler sagt 22kw, bmw motorrad zentrum münchen sagt 20kw, und hier auch 19kw gehört.
aber waren das nicht 19 ps, also die 14 kw der 07er?