
Te 610 läuft nicht sauber
Moderator: Moderatoren
ich gloob bei Dir fehlt es ander Basis....dein Motor...wie alt ist der....also isch hatte mit meiner keene Probleme....und jetzt nach´der Motorrevision läuftse och eens A....hab een fetten Mikuni Flachschiebervergaser drinne, soll zwar noch empfindlicher sein als der >Dello<...bin aber zum Profi und der hat mir die Mühle so eingestellt....hach ist dat schön....kein Teillastruckeln, saubere Gasannhame.....einfach herrlich... 

- Bernd aus Hennef
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jetzt hab ich gerade den kompletten auspuff mit Montage Paste eingeschmiert an der steckverbindungen .
sie knall springt wiederwillig an und was am besten ist der linke kleine Krümmer fäng nach kurzer zeit ca 1 minute mit bischen gasspielen das Glühen an .zumindest verfärbt sich der krümmer in hellrot .
die Kerze ist rundrum schwarz nur zwischen dem bogen und der elektrode ist sie genau an den punkten sehr hell .fast weiß.
ob ich die habe den düsenstock ganz hoch gehangen also letzte makierung unten ist jetzt der clip drin .bald weiß ich nicht weiter so macht mir die mühle kein spaß .keiner der in der nähe von 53773 Hennef wohnt und mir helfen könnte .und auch wollte natürlich sollte er mehr plan von dem Teil habe als ich also
Hilfe ich hab bald kein Bock mehr
sie knall springt wiederwillig an und was am besten ist der linke kleine Krümmer fäng nach kurzer zeit ca 1 minute mit bischen gasspielen das Glühen an .zumindest verfärbt sich der krümmer in hellrot .
die Kerze ist rundrum schwarz nur zwischen dem bogen und der elektrode ist sie genau an den punkten sehr hell .fast weiß.
ob ich die habe den düsenstock ganz hoch gehangen also letzte makierung unten ist jetzt der clip drin .bald weiß ich nicht weiter so macht mir die mühle kein spaß .keiner der in der nähe von 53773 Hennef wohnt und mir helfen könnte .und auch wollte natürlich sollte er mehr plan von dem Teil habe als ich also
Hilfe ich hab bald kein Bock mehr
- Huskytuller
- ...playin' different!
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Deine verbastelte Saumühle kannst Du bald auf'n Friedhof schieben ! :ldeff:
Da fehlt's an der BASIS - KnowHow-mäßig, versteht sich ...
Tip:
Fang' Zylinder-mäßig noch mal ganz von vorn' an !
Bevor's Dir Deine Ventile abfackelt wie Wunderkerzen ...
Gruß Huskytuller
Da fehlt's an der BASIS - KnowHow-mäßig, versteht sich ...

Tip:
Fang' Zylinder-mäßig noch mal ganz von vorn' an !

Bevor's Dir Deine Ventile abfackelt wie Wunderkerzen ...

Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
ich denke an nem neu überholten motor gibt es zich mögliche fehlerquellen
fehlende dichtungen was falsch eingestellt usw usw.
fehlende dichtungen was falsch eingestellt usw usw.
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
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- Bernd aus Hennef
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@huskytuller
meinst du die steuerzeiten passen nicht ?
also sie läuft und die steuerzeiten sind so eingestellt wie mehrfach beschrieben .natürlich hab ich keine neue steuerkette /Ritzel gemacht .sondern diese teile sind schon älter ,aber der kettenspanner hat noch 6-7 klicks bis er ganz raus ist .das sollte reichen die Mühle hat gerade mal 3400 lm gelaufen also nix grob verheizt .
bevor ich den auspuff heute abgedichtet hab ist sie bis auf das knallen ja halbwegs gut gelaufen nur dieses beschleunigung ruckeln und die so meine ich fehlende endleistung war der grund zur klage .
Was kann ich den noch für fehler quellen prüfen ?
um meinen ziel näher zu kommen
oder soll ich das Teil wieder verkaufen und soll weiter mit meiner Fireblade auf der Strasse spielen
achso Huskytuller wann ich was auf Friedhof schiebe überlass doch lieber mir gib mir braucbare tip oder halts Ma.... alles Klar Locke
so Bitte Brauchbare Tips zur prüfung der einzelnen Teile oder sonst was
meinst du die steuerzeiten passen nicht ?
also sie läuft und die steuerzeiten sind so eingestellt wie mehrfach beschrieben .natürlich hab ich keine neue steuerkette /Ritzel gemacht .sondern diese teile sind schon älter ,aber der kettenspanner hat noch 6-7 klicks bis er ganz raus ist .das sollte reichen die Mühle hat gerade mal 3400 lm gelaufen also nix grob verheizt .
bevor ich den auspuff heute abgedichtet hab ist sie bis auf das knallen ja halbwegs gut gelaufen nur dieses beschleunigung ruckeln und die so meine ich fehlende endleistung war der grund zur klage .
Was kann ich den noch für fehler quellen prüfen ?
um meinen ziel näher zu kommen
oder soll ich das Teil wieder verkaufen und soll weiter mit meiner Fireblade auf der Strasse spielen
achso Huskytuller wann ich was auf Friedhof schiebe überlass doch lieber mir gib mir braucbare tip oder halts Ma.... alles Klar Locke
so Bitte Brauchbare Tips zur prüfung der einzelnen Teile oder sonst was
Also ich tippe mal sehr auf massiv zu mageres Gemisch.
Deine Kiste zieht wohl irgendwo gewaltig Falschluft, ich würde Tuller zwar nicht presönlich aber direkt beim Wort nehmen :)
Grüße
PS: Leider ist Hennef von meinem Standpunkt aus betrachtet am Arsch der Welt, sonst würd ich mal vorbeischauen und mir auf Deinem Krümmer ne Wurst braten und ein Bönnsch trinken:)
Deine Kiste zieht wohl irgendwo gewaltig Falschluft, ich würde Tuller zwar nicht presönlich aber direkt beim Wort nehmen :)
Grüße
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Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Tach,
bislang hast du glaube ich das Ventilspiel nicht nochmal nachgestellt. den 0,20 ist zuviel für Deinen Motor. Wie beschrieben ist das Einstellmaß 0,1 Einlass und 0,15 Auslass. Das macht viel aus. Und die Steuerzeiten würde ich auch nochmal genau prüfen. Eine leichte Veränderung an den Steuerzeiten und an der Zündung können viel ausmachen. Deinen Vergaser würde ich dann nachdem Du Dir ganz sicher bist das Zündung und Steuerzeiten inkl. Ventilspiel passen auf Grundeinstellung drehen. CO 1,5 Umdrehungen raus. max 2. Und Leerlaufschraube so ca. 2-3 Umdrehungen rein. Dann schau mal genau auf den Flansch zw. Vergaser und Zylinderkopf ob der Dicht ist und richtig sitzt. Auch der Luftfilterkasten sollte komplett geschlossen (und original) sein und am besten ein original Luftfilter verbaut. Nicht das bei dir mehrere Faktoren zu Deinenm Problem führen. wenn das alles passt sollt die Kiste eigentlich rennen.
bislang hast du glaube ich das Ventilspiel nicht nochmal nachgestellt. den 0,20 ist zuviel für Deinen Motor. Wie beschrieben ist das Einstellmaß 0,1 Einlass und 0,15 Auslass. Das macht viel aus. Und die Steuerzeiten würde ich auch nochmal genau prüfen. Eine leichte Veränderung an den Steuerzeiten und an der Zündung können viel ausmachen. Deinen Vergaser würde ich dann nachdem Du Dir ganz sicher bist das Zündung und Steuerzeiten inkl. Ventilspiel passen auf Grundeinstellung drehen. CO 1,5 Umdrehungen raus. max 2. Und Leerlaufschraube so ca. 2-3 Umdrehungen rein. Dann schau mal genau auf den Flansch zw. Vergaser und Zylinderkopf ob der Dicht ist und richtig sitzt. Auch der Luftfilterkasten sollte komplett geschlossen (und original) sein und am besten ein original Luftfilter verbaut. Nicht das bei dir mehrere Faktoren zu Deinenm Problem führen. wenn das alles passt sollt die Kiste eigentlich rennen.
- Bernd aus Hennef
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also ich habe die Ventile auf 0,10 / 0,15 eingestellt den Vergaser hab ich am Flansch mit Bremsenreiniger angesprüht ohne das sich was verändert .
die Gemisch schraube kann ich ich rein drehn und bis 4,5 upm raus drehen ohne hörbaren erfolg klar sie nimmt schlechter Gas an im Fahrbetrieb aber sie läuft nur anspringen tut sie total ungern jetzt
jetzt nachdem ich alles Probiert hab bringe ich sie zum Fachmann zur Prüfung bzw einstellung .
erstmal Danke für die Tipps die mir zwar nicht weitergeholfen haben aber denoch gut gemein wahren
mfg
Bernd
die Gemisch schraube kann ich ich rein drehn und bis 4,5 upm raus drehen ohne hörbaren erfolg klar sie nimmt schlechter Gas an im Fahrbetrieb aber sie läuft nur anspringen tut sie total ungern jetzt
jetzt nachdem ich alles Probiert hab bringe ich sie zum Fachmann zur Prüfung bzw einstellung .
erstmal Danke für die Tipps die mir zwar nicht weitergeholfen haben aber denoch gut gemein wahren
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Bernd
- Bernd aus Hennef
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- Bernd aus Hennef
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So war heute In Köln mit der Husky auf dem Anhänger .
der super nette Kölchse Jung schaute sich alles mal hörte aufmerksam Zu
und nahm dem Polrad deckel zur Kontrolle runter .
dann noch schnell das Polrad runter und siehe da die Magneten haben sich gelöst und verdreht .
Neues Rein und noch fix die bedüsung geprüft bzw den Düsenstock gleichmal erneuert und siehe da die Husky geht super an hat kein ruckeln und ordentlich schub .
an der stelle nochmal super Adresse super nett super erklärt preis auch alles im rahmen
wiederholungs faktor 100% bei problemen
mfg
Bernd
So war heute In Köln mit der Husky auf dem Anhänger .
der super nette Kölchse Jung schaute sich alles mal hörte aufmerksam Zu
und nahm dem Polrad deckel zur Kontrolle runter .
dann noch schnell das Polrad runter und siehe da die Magneten haben sich gelöst und verdreht .
Neues Rein und noch fix die bedüsung geprüft bzw den Düsenstock gleichmal erneuert und siehe da die Husky geht super an hat kein ruckeln und ordentlich schub .
an der stelle nochmal super Adresse super nett super erklärt preis auch alles im rahmen
wiederholungs faktor 100% bei problemen
mfg
Bernd