Hi Leute,
habe mir übers Wochenende eine SM 610 gemietet. Eigentlich nur deswegen damit ich sie wenigstens mal gefahren bin bevor ich mir ne 510er kaufe, die ich jedoch noch nicht probegefahren bin.
Ich muss sagen die 610er muss man ja ganz schön in die Kurve drücken damit sie mal richtig runter geht. Auch bei der Leistung war ich zwar nicht enttäuscht, aber ich habe etwas mehr erwartet. Hat die 610er vielleicht einen längeren Radstand als die 450/510er, kennt Ihr das auch mit den Kurven?
Jedenfalls erhoffe ich mir von der 510er etwas mehr Dampf am Kessel ;)
SM 610 Testfahrt
Moderator: Moderatoren
Probefahrt
Na ja, da wird ihn der hammermäßige Druck, vor allem aus niedrigen Drehzahlen bei der 510 er ja voll begeistern
Ich erinnere mich da schwach an einige Runden in Villars
:ldeff:
Gruß Thomas

Ich erinnere mich da schwach an einige Runden in Villars

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
510er
Der 510 er Motor hat eine sehr Spitze Leistungsentfaltung und kann gegen einen leicht modifizierten 610 er Motor (GPR Topf) nur in einem eng begrenzten Drehzahlbereich kontern. Auf der Rennstrecke, wo immer am Drehzahllimit gefahren wird, mag das keine Rolle spielen, auf der Landstrasse schon. In Villars und auf dem Hockenheim Ring ist mir auf jeden Fall keine 510 er mit vergleichbaren Reifen weggefahren. Und für die Rennstrecke kaufe ich mir keine 610 er
Außerdem, seit Jahren ist keiner von diesen Doppelnocken Nasen in der Lage, eine Leistungskurve ins Forum zu stellen, alles nur Verbal Erotiker
Gruß Thomas

Außerdem, seit Jahren ist keiner von diesen Doppelnocken Nasen in der Lage, eine Leistungskurve ins Forum zu stellen, alles nur Verbal Erotiker

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Stimmt nicht ganz, im Wiki ist ja eine drin......nur leider ähh fehlen ein paar PS zur Dual ***hüstel***.Außerdem, seit Jahren ist keiner von diesen Doppelnocken Nasen in der Lage, eine Leistungskurve ins Forum zu stellen,
Wenn Meister Hetzer dann seine Granate auf den Prüfstand stellt, wird natürlich alles pulverisiert - da fliegt wahrscheinlich die Prüfstandsrolle rechts raus

Was macht denn deine Akra ?
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200