Hallo Mädels,
ich hab' da ein kleines fahrtechnisches Problem mit harten, niedrigen Bodenwellen bei höherer Geschwindigkeit. Wie kommt man da drüber, ohne dass einem das Hinterrad ins Kreuz schlägt?
Bis zu einer Höhe von 20-30cm reicht's, wenn kurz vorher das Vorderrad den Boden verlässt und das gewicht übers Heck verlagert wird. Das Federbein und die Knie bügelt's dann schon irgendwie glatt, ohne dass man groß die Fahrtrichtung ändert. Aber wie funktioniert's bei höheren Wellen, die bis über die Radachse reichen?
Ich hab' gesehen, dass es funktioniert, aber irgendwie klappt's bei mir nicht. Nach einigen (schmerzhaften) Fehlschlägen hab' ich jetzt erst mal aufgegeben. Ist da noch irgendeine Magie im Spiel? Muss man Avalon um Mitternacht kleine Tiere opfern, oder geht's auch anders?
Schnell über harte, niegrige Bodenwellen...
Moderator: Moderatoren
Re: Schnell über harte, niegrige Bodenwellen...
moin,
welches Bj. hast Du?
Ist wichtig, weil es mit dem Sachsfederbein schwieriger wird solche Wellen zu bewältigen, das "alte" hat sich um einiges besser gemacht.
Wenn man einigermaßen Geld und Zeit in sein Hobby steckt ist ein Öhlins immer die erste Wahl.
Das Öhlins wird dein Problem sicher beheben.
Jeder fährt sein eigenen Stil, aber bei mir bügelt der speed oder eine "runde" Fahrrythmus solche Wellen mit Erfolg weg.
*g*
Have FUN, eat DIRT !!!
welches Bj. hast Du?
Ist wichtig, weil es mit dem Sachsfederbein schwieriger wird solche Wellen zu bewältigen, das "alte" hat sich um einiges besser gemacht.
Wenn man einigermaßen Geld und Zeit in sein Hobby steckt ist ein Öhlins immer die erste Wahl.
Das Öhlins wird dein Problem sicher beheben.
Jeder fährt sein eigenen Stil, aber bei mir bügelt der speed oder eine "runde" Fahrrythmus solche Wellen mit Erfolg weg.
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- kloppi
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Re: Schnell über harte, niegrige Bodenwellen...
Hi Areiter,
ich bin bestimmt nicht der Fahrer-Crack, aber wenn ich Deine Beschreibung so höre würde ich mich der Meinung von HuskyWXC610 anschließen und auf ein Fahrwerksproblem schließen.
Ist Dein Fahrwerk original, in Ordnung, regelmäßig gewartet, auf Dich angepasst, oder machst Du damit nicht viel aufhebens?
gruss,
kloppi
ich bin bestimmt nicht der Fahrer-Crack, aber wenn ich Deine Beschreibung so höre würde ich mich der Meinung von HuskyWXC610 anschließen und auf ein Fahrwerksproblem schließen.
Ist Dein Fahrwerk original, in Ordnung, regelmäßig gewartet, auf Dich angepasst, oder machst Du damit nicht viel aufhebens?
gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Re: Schnell über harte, niegrige Bodenwellen...
Fahrwerk ist bei das A und O. Leider fehlt mir das Geld für ein Öhlins. Ich hatte mal eines bei meiner alten TC610. Das war so gut, dass es mir den ganzen Fahrstil versaut hat.
Jetzt ist es ein Original-Showa, das ich auf mich angepasst habe (Feder, Öl und Dämpfung sowieso).
Tja. Muss ich wohl ein paar € zusammenkratzen und mir was vernünftiges kaufen...
Jetzt ist es ein Original-Showa, das ich auf mich angepasst habe (Feder, Öl und Dämpfung sowieso).
Tja. Muss ich wohl ein paar € zusammenkratzen und mir was vernünftiges kaufen...
Re: Schnell über harte, niegrige Bodenwellen...
Hallo Andi,
ich hätte da eventuell noch nen günstigen Öhlins
Gruß
Marcus
ich hätte da eventuell noch nen günstigen Öhlins
Gruß
Marcus
Re: Schnell über harte, niegrige Bodenwellen...
Heureka !!!!
Öhlins und günstig klingt ja fein! Logo hab' ich da Interesse! Lass hören!
Andi
Öhlins und günstig klingt ja fein! Logo hab' ich da Interesse! Lass hören!
Andi
Re: Schnell über harte, niegrige Bodenwellen...
Hey Marcus, noch da? Hallo? Öhlins? Hallo?