alternative vergaser für 2000'er 610te modell

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
dlewando
HVA-Neuling

alternative vergaser für 2000'er 610te modell

Beitrag von dlewando »

yo folks,
ich suche einen neuen vergaser für meine 2000'er 610te ... und habe keine ahnung, welche baujahre ich verwenden kann ...
der husky-händler meines vertrauens hat nämlich damals irgendwie meinen vergaser so modifiziert, das das start -und laufverhalten jetzt perfekt ist! das problem ist nur:
ich komme jetzt nicht mehr durch die ASU!!! keine ahnung, was der gemacht hat ... die werkstatt gibt es nicht mehr... :(
---------------------
greetz: D Le Husky

Husky 610 TE (2000'er)
Jockel
...playin' different!

Vergaser

Beitrag von Jockel »

Hi,
weiß nur das an den Dinos nur die Vergaserbedüsung den jeweiligen Gegebenheiten angepaßt wurden. Würde mich mal schlau machen was Du für eine Leerlauf-und Hauptdüse fahren mußt.Hätte aber noch einen originalen Vergaser vom 96er Model, weiß aber nicht was darin verbaut wurde. Bei Interesse einfach melden.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Rookie79
HVA-Brenner

Re: alternative vergaser für 2000'er 610te modell

Beitrag von Rookie79 »

dlewando hat geschrieben:ich komme jetzt nicht mehr durch die ASU!!!
Wechsel die Werkstatt !!!
dlewando
HVA-Neuling

Beitrag von dlewando »

gewechselt hab ich natürlich. ich lasse die husky dann dort übern tüv.kostet aber nen ordentlichen obolus, da die an dem gerät welches die abgaswerte mißt, einen einarmigen banditen angeschlossen haben. dieser bandit ist für das erreichen der normwerte nötig :)
kennt jemand die standard bedüsung der 2000'er 610TE? dann kauf ich mir die düsen nach und bau die für den TÜV vorher rein. das teil wird dann höchstwahrscheinlich nicht mehr fahren aber egal, hauptsache standgas läuft und die werte (die sich irgend ein sesselfurzer ausgedacht hat) werden erreicht :)
---------------------

Husky 610 TE (2000'er)
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE610, TC630...
Beitrag von Chefkoch »

Wie wird bei euch die AU gemacht, auch nur bei einer bestimmten Leerlaufdrehzahl oder machen die einen Fahrzyklus?

Wir in der CH haben zum Glück (noch) keine periodischen Abgastests bei Motorrädern.
Bei meiner 92er TE610 steht z.B. 1.36% CO bei 1400U/min im Typenschein. Das ist natürlich viel zu mager um schön rund zu laufen, da brauchts so ca. 4...5% CO.
Ich denke aber das alein durch zudrehen der Gemischregulierschraube und reindrehen der Leerlaufdrehzahlregulierung die AU Einstellung zu machen sei, ohne Düsen zu wechseln.

Gruss Löru
dlewando
HVA-Neuling

Beitrag von dlewando »

bei uns machen die das über's standgas. der werkstattmann hatte aber wie ein berserker an den stellschrauben gedreht um die nötigen werte hinzubekommen. war aber nix zu machen. mit den düsen die ich drin habe sind die werte nicht zu erreichen ...
ich habe mal nachgesehen. so wie es aussieht, wäre wohl eine 175'er hauptdüse bei der 2000'er standardmäßig drin. die muß ich mir dann wohl mal besorgen.
also folgende düsen sind dann wohl nötig (ist nur ne vermutung von mir):

- 175'er hauptdüse
- 62'er leerlaufdüse
- 60'er starterdüse
- 300'er nadelventil
---------------------

Husky 610 TE (2000'er)
Antworten