:-[ Hilferuf an alle " TE - Scheucher " da draußen.
Ich fahre eine TE - 350 Bj. 93.
Ich habe nun eine Woche Urlaub,und da muß ich mich unbedingt neben meiner Yamaha XS 750 und meinem Russengespann meiner Husky widmen.
Unter Anderem braucht sie eine neue Steuerkette,habe gehört,es gäbe nur Endlosketten.
Wer weiss die genaue Bezeichnung für die Steuerkette,Größe,Gliederanzahl.
Ich möchte die Kette gerne trennen und von "oben" einziehen,ist ein Clipschloss möglich?
Wenn nicht,wie kann man ohne Kettennietwerkzeug die Kette vernieten,oder geht das mit nem Fahrradkettenwerkzeug?
Wo bekommt man Kette und Schloß?
Was muß man bei der Montage beachten,das sich die Steuerzeiten nicht ändern?
Ich denke,hier mache ich erst mal Schluss,habe euch schon genug zum lesen aufgedrückt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß aus dem Bergischen Land.
Brauche ganz dringend Hilfe " Steuerkette "
Moderator: Moderatoren
Re: Brauche ganz dringend Hilfe " Steuerkette "
Hi Bert ,
Also an meiner 610 TE hab ich nen normales kettenschloß , anders würde ich die bei mir gar nicht abbekommen ! Die kette hat mein vorbesitzer erneuert . Mit den steuerzeiten einstellen steht im handbuch , Kurbelwelle auf OT und dann muss die Nockenwelle ne bstimmte posi haben , und dann nur drauf und spannen , soweit ich mich erinnern kann ;)
Also an meiner 610 TE hab ich nen normales kettenschloß , anders würde ich die bei mir gar nicht abbekommen ! Die kette hat mein vorbesitzer erneuert . Mit den steuerzeiten einstellen steht im handbuch , Kurbelwelle auf OT und dann muss die Nockenwelle ne bstimmte posi haben , und dann nur drauf und spannen , soweit ich mich erinnern kann ;)
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ich würde nur eine Endloskette nehmen !
So schlimm ist die Montage nicht.
Die Markierung auf dem Polrad kommt auf 9 Uhr. Also auf das Schraubenloch.
Dann muß der Körnerpunkt auf dem Nockenwellenzahnrad genau an der Dichtfläche des Ventildeckels liegen.
Ist eigentlich simpel.
So schlimm ist die Montage nicht.
Die Markierung auf dem Polrad kommt auf 9 Uhr. Also auf das Schraubenloch.
Dann muß der Körnerpunkt auf dem Nockenwellenzahnrad genau an der Dichtfläche des Ventildeckels liegen.
Ist eigentlich simpel.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Oder steck einen Schraubendreher ins Kerzenloch, damit du den Umkehrpunkt (OT - oberer Totpunkt) genau ermitteln kanst, so mach ich das zumindest imma. das mit den auf 9.00 Uhr kant ich noch nich ;) herr brenner aber ich werd`s mir nächstes mal anschauen, wie`s geht ;). Ich würd auch zur Endloskette raten, den Du weist nicht ob ein eigenst eingebautes Kettenschloss den Anforderungen gewachsen ist ( Zugfestigkeit, Streckgrenze,...) und wie Du vielleicht weist: eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied ;).
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!