also soweit ich mich entsinnen kann geht das bei der 450iger auch nicht?
zumindest ist die fläche auch etwas "rundlich"...
ich werd es zunächst mal mit nem gummiring versuchen. halten tut die schraube ja.
Ölkontrollschraube - Gewinde defekt
Moderator: Moderatoren
- Huskytuller
- ...playin' different!
Weil ich in Walldorf grad keinen dabei hatte 
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...Re: Ölkontrollschraube - Gewinde defekt
HQ6 hat geschrieben: Husky TE 250 2004
Bei ner 610er mags ja passen nur reden wir hier von den Doppelnockern und bei denen geht das definitv nicht. Ausser die ganz neuen Modelle die haben von Werk aus wieder Schaugläser, weill sie nen geänderten Deckel haben.tomtom24 hat geschrieben: bei ner 610er? Ok, wenn Du das sagst dann ist das sicherlich korrekt. Dann reden wir von verschiedenen 610er'n. Ich hab in meinen alten Deckel LOCKER ein Schauglas reinbekommen, ohne das es nicht gepasst hätte !!!
Weil das Aufnahmegewinde des Helicois den Geist aufgibt, denn das Helicoil selbst hält wesentlich mehr aus als das Gewinde im Deckel, daher muss es aufgebohrt werden und ein größeres Helicoil, Timesert, Kopsert, Ensat oder wie sie alle heißen verbaut werdenHuskytuller hat geschrieben: Und warum kommt niemand auf die Idee, einfach 'nen neuen Helicoil-Einsatz 'reinzuschrauben ? Kopf an die Wand
-Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
ex DT125
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
ex DT125
- Huskytuller
- ...playin' different!
Käse - ich hab' an meiner 510er schon vier neue Helicoil-Einsätze in ein und die selbe Öffnung 'eingeplanzt' ...Weil das Aufnahmegewinde des Helicois den Geist aufgibt, denn das Helicoil selbst hält wesentlich mehr aus als das Gewinde im Deckel, daher muss es aufgebohrt werden und ein größeres Helicoil, Timesert, Kopsert, Ensat oder wie sie alle heißen verbaut werden
Äh, ja - und der Scherz is' natürlich dicht ! :ldeff:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Wenn das Helicoil aber wie hier beschrieben und bei mir ebenfalls passier mit samt dem Gehäusegewinde herauskommt welches das Helicoil aufnehmen soll, dann ist da 1. kein Gewinde mehr da in welches man das neue Helicoil schrauben könnte und 2. ist dann das Loch auch einfach größer als der Helicoileinsatz -> soll heißen es findet keinen Halt mehr.
In diesem Fall wusste ich nur zu gern wie du in dieses Loch ein Helicoil mit entsprechend gleicher Größe wieder "einpflanzt" (ausser natürlich es reinzukleben o.ä. was aber nicht im Sinne des Erfinders sein sollte)??
In diesem Fall wusste ich nur zu gern wie du in dieses Loch ein Helicoil mit entsprechend gleicher Größe wieder "einpflanzt" (ausser natürlich es reinzukleben o.ä. was aber nicht im Sinne des Erfinders sein sollte)??
-Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
ex DT125
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90