hey
ich habe eine neue Husqvarna wre 125
habe diese am anfang etwas hochdrehen lassen
also ohne große rücksicht gefahren-.-
was ich jetz bereue obwohl sie sehr gut wie jede husky;-)
aber ich wollte mal fragen ob es sich noch bringt wenn ich nach 150km sie jetzt langsamer fahre
Mfg
Onkelz23
Husqvarna wre 125 noch einfahren?
Moderator: Moderatoren
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Ich denke, dass du dir es am Anfang dadurch dass du sie jetzt schon so gedrückt hast "versaut" hast.
Die Nachteile die du ihr durchs mangelnde Einfahren eingebrockt hast, kannst du jetzt nicht mehr durch langsameres Fahren rückgängig machen.
Dennoch ist die Kiste nur weil du es ihr stärker gegeben hast nicht weiter eingefahren, als sie es nach dieser Laufleistung mit angemessener Belastung wäre.
Von dem her also, was du dir jetzt versaut hast kannste nicht mehr rückgängig machen, trotzdem würd ich ihr die nötige Zeit geben.
Wenn du einfach so weiter fährst bevor sie eigentlich dafür eingefahren wäre, machste noch mehr "kaputt".
Die Nachteile die du ihr durchs mangelnde Einfahren eingebrockt hast, kannst du jetzt nicht mehr durch langsameres Fahren rückgängig machen.
Dennoch ist die Kiste nur weil du es ihr stärker gegeben hast nicht weiter eingefahren, als sie es nach dieser Laufleistung mit angemessener Belastung wäre.
Von dem her also, was du dir jetzt versaut hast kannste nicht mehr rückgängig machen, trotzdem würd ich ihr die nötige Zeit geben.
Wenn du einfach so weiter fährst bevor sie eigentlich dafür eingefahren wäre, machste noch mehr "kaputt".
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Ab '07 sind 85-100 völlig normal.
Denke auch, dass du jetzt noch nichts zerschossen hast.
Ist halt einfach eine sehr starke und daher nicht gute Belastung für alle drehenden Teile, heisst v.a. für die Lager.
Dem Zylinder und Kolben denke ich persönlich macht das jetzt nicht so spürbar viel aus, aber viele Leute schieben pfeifende Lager nach wenig KM zurecht auf mangelndes Einfahren.
Ist halt einfach Geld, dass du dir sparen kannst, musst immer dran denken, irgendwann gehen solche Verschleissteile immer kaputt, du bestimmst einfach mit deiner Fahrweise wie schnell das der Fall sein könnte.
Ab '07 sind 85-100 völlig normal.
Denke auch, dass du jetzt noch nichts zerschossen hast.
Ist halt einfach eine sehr starke und daher nicht gute Belastung für alle drehenden Teile, heisst v.a. für die Lager.
Dem Zylinder und Kolben denke ich persönlich macht das jetzt nicht so spürbar viel aus, aber viele Leute schieben pfeifende Lager nach wenig KM zurecht auf mangelndes Einfahren.
Ist halt einfach Geld, dass du dir sparen kannst, musst immer dran denken, irgendwann gehen solche Verschleissteile immer kaputt, du bestimmst einfach mit deiner Fahrweise wie schnell das der Fall sein könnte.
SMR 510 '05
- Knallkörper
- HVA-Mitglied
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Meine kleine habe ich damals auch nicht sonderlich eingefahren. Hauptsache, immer (gerade die ersten Kilometer) ausführlichst warmfahren, nicht längere Zeit mit konstanter Drehzahl fahren, und nicht öfters voll ausdrehen. Ansonsten kannst du auch in der Einfahrphase ruhig mal Gas geben.
Übrigens habe ich mit meiner über 20000km mit dem ersten Kolben gefahren, noch dazu ist sie bereits auf 80 gedrosselt deutlich über 100km/h gerannt, und das bei jedem Wetter. So schlecht kann meine Methode also nicht gewesen sein...
Viel Spaß mit deinem Mopped!
Gruß,
Don
Übrigens habe ich mit meiner über 20000km mit dem ersten Kolben gefahren, noch dazu ist sie bereits auf 80 gedrosselt deutlich über 100km/h gerannt, und das bei jedem Wetter. So schlecht kann meine Methode also nicht gewesen sein...
Viel Spaß mit deinem Mopped!
Gruß,
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)