Suche Ölthermometer Für Husky SM 125 S Bj. 07

Hier könnt Ihr Kaufgesuche aufgeben.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ole #199

Suche Ölthermometer Für Husky SM 125 S Bj. 07

Beitrag von Ole #199 »

Hey Leute,

wie in meinem anderen Thread schon angekündigt suche ich ein Ölthermometer für meine SM 125. Warum? Weil die 2-Takter sehr anfällig sind gerade wenn sie noch nicht warm sind und man sie gleich voll tritt. Nun die Frage woher bekomme ich ein solches was ich anstatt der Ölablassschraube einschraube und das dann mit nem Kabel nach oben zum Tacho geht damit ich es gemütlich ablesen kann? Also ne Ölablassschraube mit integriertem Geber mit Kabel zum Tacho und ner Temperaturanzeige.

Hoffe ihr könnt mir Helfen!

:roll:
fuXx
HVA-Brenner

Beitrag von fuXx »

fährst du ne 4takter? was wenn wichtig ist is die temp vom wasser aber nit vom getriebeöl
Ole #199

Beitrag von Ole #199 »

Ja ich hab noch ne 4-takter, die ist aber Luftgekühlt... Aber warum Wassertemperatur? Die kann doch dem Motor egal sein...Das Öl baut doch erst ab einer bestimmten Temperatur die volle Schmierfähigkeit auf. Darum musst du doch wissen wieviel Grad dein Öl hat um sicher zu sein den Motor richtig treten zu können...Gerade bei 2-Taktern die sehr anfällig sind wenn sie nicht ordentlich warm gefahren werden... Und ich will meinen Motor nicht sofort killen daher das Ölthermometer...Nur woher bekomme ich es?
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

bloß das getiebeöl hat nix mit der Motorschmierung zu tun ;-)
Ole #199

Beitrag von Ole #199 »

Jetzt müsst ihr mich mal eben aufklären...Also Ölthermometer sinnlos? Was dann machen um zu sehen das der Motor aus Betriebstemp ist?
GZ
HVA-Neuling
Beitrag von GZ »

Kühlwassertemperatur... Die 125er Husky hat kein Motorenöl, da 2Takt.
Ole #199

Beitrag von Ole #199 »

Und wo bekomm ich ein solches her? Will es dann halt neben dem tacho ablesen können...Und ab welcher Temperatur meint ihr ist der Motor warm?
Ole #199

Beitrag von Ole #199 »

Oder meint ihr das ist alles Schwachsinn mit nem Thermometer? Einfach nach gefühl warmfahren und gut is? Ich mein ich will nich schon nach 10000 Km den Motor komplett überholen bisschen länger sollte er schon halten...
Antworten