Habe mir mal nen neuen Helm gegönnt
Moderator: Moderatoren
- hussi_4_ever
- HVA-Gott
sorry, bin da wohl verrutscht! flehe um gnadeROL4ND hat geschrieben:Servus, so hab ich das aber nicht geschrieben, ich habe KEINEN Marushin
sondern so :
ROL4ND hat geschrieben:Ja, merkt man schon !
Für Leichtbaufetischisten:
FC-Moto Marushin Carbon
850 Gramm
Gruß Roland

BTW - hat einer von euch vllt. den Marushin X-Moto und kann mir darüber seine Erfahrungen posten ? Scheint ja ziemlich günstig und ich hatte schon überlegt, mir den evtl. als Ersatzhelm zuzulegen... klar, bei dem Preis erwarte ich keine Wunder, aber taugt der für den Alltag, bzw. - wie ist bei dem die gefühlte Paßform, das Gewicht (hat immerhin 1550 Gr.) und die Dämmung umgesetzt ?

HI,
der Xmoto ist eigentlich ganz ok. Allerdings sehr laut. Das Visier kannste gleich mal in die Tonne treten, bekommste nur Kopfschmerzen von weils verzerrt ohne ende, ansonsten eigentlich nicht schlecht. Ist eben lowbudget aber geht schon.
der Xmoto ist eigentlich ganz ok. Allerdings sehr laut. Das Visier kannste gleich mal in die Tonne treten, bekommste nur Kopfschmerzen von weils verzerrt ohne ende, ansonsten eigentlich nicht schlecht. Ist eben lowbudget aber geht schon.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
kein Problem, kann ja passieren, wollts ja nur richtigstellenEOC hat geschrieben: sorry, bin da wohl verrutscht! flehe um gnade

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...

der schimpft sich "airoh dome fear"...hussi_4_ever hat geschrieben: den helm den hqv im bild hat is nice!!!!
http://deco-01.slide.com/r/1/251/dl/GGk ... /watermark
und den gibts z.b hier...
https://www.bogotto-motorradbekleidung. ... 3-114-0-0/
ps: bin im übrigen auch noch auf der suche nach nem neuem helmchen.
weiß einer etwas von nem helm mit einer art "graffiti"- design?? danke für die hilfe^^
Hör´ auf deinen Herzschlag, und du hörst Husqvarna!
jaja, der airoh. Ich hab auch lange überlegt - um ihn dann zu kaufen. Der Stealth (der nahezu gleich ist) kostet einfach nochmal 140 Euro mehr.
Meinem Junior gefällt er auch ganz gut glaube ich ;)

Meinem Junior gefällt er auch ganz gut glaube ich ;)

Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
gewicht wäre natürlich auch interessant! angegeben werden die ja so um die 1200-1300g, was meines erachtens noch im rahmen liegen würde, wenn dafür die ausstattung und verarbeitung stimmt. mein aktueller "renn-helm" ist ein fox v3. der ist zwar schön leicht und hervorragend belüftet, aber verarbeitungsmäßig stinkt er z.b. gegen nen one trooper ziemlich ab. 

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
hab auch zwei Fox V3 Helme und bin eigentlich ganz zufrieden ... Top belüftet, fühlt sich top an, Gewicht ist in Ordnung, nur die Lackqualität ist nicht ganz so toll
werd jetzt wohl auf Arai umsteige...der ist zwar auch recht schwer, merkt man aber aufgrund der Gewichtsverteilung kaum und die Qualität toppt derzeit niemand
Dass ein Airoh Dome und Stealth so ziemlich das gleiche seien ist wohl mal derber Quatsch...
werd jetzt wohl auf Arai umsteige...der ist zwar auch recht schwer, merkt man aber aufgrund der Gewichtsverteilung kaum und die Qualität toppt derzeit niemand
Dass ein Airoh Dome und Stealth so ziemlich das gleiche seien ist wohl mal derber Quatsch...
Lasst zurzeit bloß die Finger von den Airoh Helmen ;)Ivan141 hat geschrieben:hab auch zwei Fox V3 Helme und bin eigentlich ganz zufrieden ... Top belüftet, fühlt sich top an, Gewicht ist in Ordnung, nur die Lackqualität ist nicht ganz so toll
http://www.mx-forum.de/ftopic37327.html
ich bin nun auch etwas weiter was ich mir wohl demnächst als kopfschutz kaufen werd...
nen "hjc ac-x2e chrome shifter".
+ niedriges gewicht + günstiger preis
+ in meiner größe erhältlich + schickes design
und von der qualität bin ich auch überzeugt.
das einzige was mich etwas stört ist der doppel-d verschluss
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... -3114125-1
edit: oha, das der airoh stelt senior derart scharfkantig zerbricht is schon ziemlich heftig...
das einzige was mich etwas stört ist der doppel-d verschluss

edit: oha, das der airoh stelt senior derart scharfkantig zerbricht is schon ziemlich heftig...
HQV hat geschrieben:ich bin nun auch etwas weiter was ich mir wohl demnächst als kopfschutz kaufen werd...
das einzige was mich etwas stört ist der doppel-d verschluss![]()
den helm besitz ich zurzeit auch, bin mit dem super zufrieden, habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten...fahre ihn jetzt seit 2 Jahren
hmm was stört dich am doppel-d Vershcluss? bei mir kommt gar kein helm mehr ohne doppel-d ins Haus!
oha, gleich einen gefunden der den helm hat und berichten kann, super 
so richtig erklären kann ich das eigentlich nicht, da ich noch keinen helm mit dieser verschluss-art auf hatte. aber mein inneres sagt mir das es bestimmt leicht nervig wird immer aufs neue den dd-verschluss zu zufriemeln, wenn es auch einen einfachen "klick"-verschluss gibt^^
gruß

so richtig erklären kann ich das eigentlich nicht, da ich noch keinen helm mit dieser verschluss-art auf hatte. aber mein inneres sagt mir das es bestimmt leicht nervig wird immer aufs neue den dd-verschluss zu zufriemeln, wenn es auch einen einfachen "klick"-verschluss gibt^^
gruß