
Die schönsten Motorräder.....
Moderator: Moderatoren
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 649
- Registriert: 03.08.08 - 13:23
- Wohnort: nähe INgolstadt
@Molle:
Hier einige Links zu Enfield-Händlern/Schraubern, die
im Kreise der Enfield-Gemeinde einen kompetenten Ruf geniessen:
http://www.enfield-motors.de/2006/index.htm
http://www.royal-enfield.de/main.htm
http://www.teamvahrenkampmelle.de/
http://www.moto-moscow.de/index.htm
Hier einige Links zu Enfield-Händlern/Schraubern, die
im Kreise der Enfield-Gemeinde einen kompetenten Ruf geniessen:
http://www.enfield-motors.de/2006/index.htm
http://www.royal-enfield.de/main.htm
http://www.teamvahrenkampmelle.de/
http://www.moto-moscow.de/index.htm
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Wie viel hatte der Motor denn runter?Sieger P hat geschrieben:Mein Cousin fährt die Enfield Bullet 500. Bin mit ihm gerade auf einer 1 wöchigen tour gewesen. Auf dem San Bernardino hats den Motor gepackt. 2 Stunden auf den Abschleppdienst gewartet. Aber der Pass war das geilste was ich je gesehen habe!!
Ein serienmäßiger Motor macht, laut Erfahrungen aus http://www.royal-enfield-forum.de/,
bei artgerechter Fahrweise und Pflege so zwischen 25000 und 30000 Km
die Grätsche.
So ab 20000Km sollte eine Motor-Revision schon drin sein,
bei der auch KW und KW-Lager, Pleuel etc. gegen hochwertigere Teile
europäischer Fertigung, z.B. von http://www.hitchcocksmotorcycles.com/index.html, ausgetauscht werden sollten.
Laut den Herren Sommer, Nytz und Vahrenkamp sollten bei einer neuen Enfield
zur Verbesserung der Standfestigkeit am Motor schon div. Änderungen vorgenommen werden.
Ich werde dies bei meiner Enfield tun, so bald sie aus der Garantie ist.
Auch wenn man eine Bullet 500 neu gekauft hat, beherbergt sie doch 50J. alte Technik,
die auch wie 50er-Jahre-Technik eines Oldtimers behandelt werden möchte.
Auch allein auf Grund der indischen Fertigungstoleranzen, Materialien und
Qualitätsstandards ist eine Royal-Enfield aus indischer Fertigung immer
eine Wundertüte.
Dafür fährt man mit einer Enfield aber auch eine lebende Legende!!!
Wer ein problemloses Mopped sucht, sollte dann doch lieber bei
BMW oder den Japanern bleiben!!!
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
@Molle:
Der Schweizer Händler hat sein halbes Leben an den Dinger rumgebastelt bis er sie soweit hatte das er sie in der Schweiz verkaufen konnte. Ausgereift ist das Ding also schon, nur irgendwie war der Zylinder undicht. Mal sehen was genau kaputt ging. Melde das dann hier.
@Bolle B
Die hatte so um die 3500 KM.
Das Motorrad selbst ist aber wunderbar. Klar selbst mit meiner 125er zieh ich der davon aber beim Enfield fahren gehts ja nicht um Geschwindigkeit
Und Blicke erntet man damit, einfach unglaublich. 
Der Schweizer Händler hat sein halbes Leben an den Dinger rumgebastelt bis er sie soweit hatte das er sie in der Schweiz verkaufen konnte. Ausgereift ist das Ding also schon, nur irgendwie war der Zylinder undicht. Mal sehen was genau kaputt ging. Melde das dann hier.
@Bolle B
Die hatte so um die 3500 KM.
Das Motorrad selbst ist aber wunderbar. Klar selbst mit meiner 125er zieh ich der davon aber beim Enfield fahren gehts ja nicht um Geschwindigkeit


[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]
[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
@Sieger P
Hm, 3500 Km, da liegt die Vermutung nahe, dass die Ursache
des Defektes in der laxen indischen Verarbeitungsqualität liegt.
Bitte halte mich auch auf dem Laufenden, was denn nun kaputt war.
Ihr habt ja in der Schweiz die Firma http://www.egli-racing.ch/a1/index.php.
Mit Fritz Egli hat sich ja der Motorrad-Tuning-Papst aller Schrauber
höchstpersönlich der Marke Enfield angenommen.
In dem umfangreichen Tuning-Angebot der Fa. Egli für Enfields
werden auch Optionen zur Erhöhung der Standfestigkeit von
Bullet-Motoren angeboten.
Für den Fall, dass ich finanziell wieder etwas besser dastehe,
habe ich mir auch schon überlegt, einen Schweiz-Urlaub
mit einer Wellness-Kur für meine Enfield bei Egli zu verbinden.

Hm, 3500 Km, da liegt die Vermutung nahe, dass die Ursache
des Defektes in der laxen indischen Verarbeitungsqualität liegt.
Bitte halte mich auch auf dem Laufenden, was denn nun kaputt war.
Ihr habt ja in der Schweiz die Firma http://www.egli-racing.ch/a1/index.php.
Mit Fritz Egli hat sich ja der Motorrad-Tuning-Papst aller Schrauber
höchstpersönlich der Marke Enfield angenommen.
In dem umfangreichen Tuning-Angebot der Fa. Egli für Enfields
werden auch Optionen zur Erhöhung der Standfestigkeit von
Bullet-Motoren angeboten.
Für den Fall, dass ich finanziell wieder etwas besser dastehe,
habe ich mir auch schon überlegt, einen Schweiz-Urlaub
mit einer Wellness-Kur für meine Enfield bei Egli zu verbinden.


[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
...na dann ist die Bullet deines Cousins bei Egli ja in den besten Händen.Sieger P hat geschrieben:Ja ich halte dich auf dem laufenden.
Mein cousin hat die Bullet vom Egli gekauft. Der kennt sich echt extrem gut aus damit. Ist soviel ich weiss auch der einzige Enfield händler in der schweiz

Ich hoffe, dass dein Cousin sich, trotz des Defektes, den Spaß
an der Bullet nicht hat vermiesen lassen...
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Ja enfield Händler sind sehr sehr RAR.
Ich hoffe auch nicht das er sich die Bullet vermiessen lässt. Will die doch auch noch fahren. Ist noch so ein richtiges Motorrad ohne elektro DINGSBUMS dran. Die hat sogar eine Anzeige wenn der optimale zeitpunkt da ist um sie anzukicken. So eine Kompressions anzeige!??! Toll
Und den Neutralen Gang kann man jederzeit über einen seperaten Hebel reinlegen.
Ich hoffe auch nicht das er sich die Bullet vermiessen lässt. Will die doch auch noch fahren. Ist noch so ein richtiges Motorrad ohne elektro DINGSBUMS dran. Die hat sogar eine Anzeige wenn der optimale zeitpunkt da ist um sie anzukicken. So eine Kompressions anzeige!??! Toll
Und den Neutralen Gang kann man jederzeit über einen seperaten Hebel reinlegen.

[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]
[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
- metalmulisha
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 92
- Registriert: 21.05.05 - 06:51
- Wohnort: Schwarzwald
- Kontaktdaten:
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
- Beiträge: 1156
- Registriert: 09.01.05 - 20:03
- Wohnort: 94575 Windorf
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
- Beiträge: 1515
- Registriert: 01.10.07 - 21:33
- Wohnort: Oberbayern