ich habe bis jetzt immer nur eine NGK BR9EG benutzt und jetzt ist meine offen und es gab nie Probleme mit der 9er da sie auch original verbaut wird...jetzt habe ich eine NGK BR9EIX Iridium verbaut, da diese ja der Hammer sein sollen...und ICH bin sehr zufrieden...läuft schon allein im Standgas noch viel ruhiger und auch beim Fahren mit gehaltener Drehzahl ist sie still...also kann ich nur empfehlen..
kosten bei ebay mit Versand das Stück 20euro, hier beim Händler wollte er 30euro haben...ich habe sie über die Arbeit günstig bekommen.

………………………………..………………………………..………………………………..………………………………..
hier mal ein Auszug von der NGK Website:
Die Vorteile der Iridium IX Zündkerze auf einen Blick
Die optimalen Zündeigenschaften der Iridium IX Zündkerzen verhindern ein Verrußen bei stop and go-Verkehr.
Fehlzündungen oder Zündaussetzer werden verhindert.
Das senkt den Schadstoffausstoß und schont (wenn vorhanden) den Katalysator und die Umwelt.
Die Iridium IX Zündkerzen sichern "runden" Motorlauf, erhöht das Fahrerlebnis durch bessere Beschleunigung und bietet dadurch mehr Fahrspaß.
Die Iridium IX Zündkerze hält mindestens doppelt solange wie jede normale Zündkerze. Häufige Zündkerzenwechsel sind damit "out". Das wiederum reduziert die Kosten.
Höchste Zündsicherheit, gleichmäßige Verbrennung, optimale Motorleistung, spontane Gasannahme sind das Ergebnis modernster Technologie und reduzieren den Kraftstoffverbrauch.
Die optimierte Elektrodenform verringert den Zündspannungsbedarf, schont den Motor und sichert ein "rundes" Laufen.
Das Geheimnis der neuen Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren "minimalen" Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung.
Das verbessert die Verbrennung in allen Fahrstufen.
Damit läuft der Motor absolut rund, das Motorrad beschleunigt schneller.
Das Hightech-Metall Iridium hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden.
Das verhindert Zündaussetzer.
…………………………………………………
ich kann die Herstellerangaben eigentlich nur bestätigen. (mittlerweile 500km mit dieser Kerze)
1.) spontane Gasannahme, schnellere und besserer Beschleunigung
2.) bessere Kaltstarteigenschaften, Motor läuft absolut "Rund"
3.) gleichmäßige Verbrennung in allen Fahrstufen, vor allem im Stadtverkehr (stop and go)
4.) weniger unverbrauchtes Öl (Auslasssteuerung)
Das ganze würd ich trotzdem nicht als Leistungssteigerung bezeichnen, ... aber mehr als brauchbar sind diese Zündkerzen allemal ... empfehlenswert!!!
Ich habe noch ein paar Kerzen zu liegen NAGEL NEU, wer Interesse hat ich biete sie euch an für 10€ das Stück plus 2€ Versand.
MfG: pattex